1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Führerschein ab 16?

Dieses Thema im Forum "Unser Foren-Stammtisch" wurde erstellt von netzrate, 23 Januar 2017.

?

Fahren ab 16

  1. Ja, klar, warum nicht?

    40.0%
  2. Nein, viel zu früh!

    60.0%
  3. Wo ist der Sack Reis der umgefallen ist?

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hey in die Runde,

    auf SWR3 ist gerade das Thema "Führerschein ab 16", mit Begleitung eines Erwachsenen. Wie würdet Ihr das sehen? Sind Jugendliche ab 16 schon in der Lage ein Auto zu fahren? Auf dem Land fahren Jugendliche schon Traktor die 40 Tonnen und mehr wiegen, und das ohne Erwachsenen?

    Bin mal gespannt :)
     
  2. christian84

    christian84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Kreis Düren
    AW: Führerschein ab 16?

    Na,ich weiss mal nicht.Die Idee an sich mag sicher nicht verkehrt sein,aber als Eltern dann zwei Jahre mit dem Sprößling rum zu fahren :D
    Das wird sicher Anstrengend werden für beide.Aber im Prinzip finde ich eine gute Sache!
    Gruß
    Christian
     
  3. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,541
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lendersdorf
    AW: Führerschein ab 16?

    Sorry, das geht gar nicht, 17 ist früh genug! Demnächst dürfen die schon unmittelbar nach der Geburt den Lappen machen!


    Gruß Thorsten
     
  4. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Führerschein ab 16?

    Weitere Meinungen?
     
  5. Noel

    Noel Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    25 März 2003
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Düren
    AW: Führerschein ab 16?

    Führerschein nur von 21 bis 60!
     
  6. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Düren
    AW: Führerschein ab 16?

    Meiner Meinung nach geht das absolut nicht. Ist ja nicht so das die Generation gerade Reife zeigt. Selbstüberschätzung wäre sicher die Folge "Hab doch nen Lappen da fahre ich mal ohne Begleitung".... "Kurz" das Auto von Papa leihen ohne das er es weiß.
     
  7. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    AW: Führerschein ab 16?

    Nein , das wäre nur Stress . Man hat auch so schon genug mit in der Pubertät sich befindenden Jugendlichen zu tun . Manchen Erwachsenen würde ja auch die Zeit dazu fehlen . Immer dann wenn es heist Papa oder Mama können wir mal schnell ?? , und dann eine Absage kommt , nein geht in Momment nicht , schon wieder Stress . Mit 18 und alleine , ist in Ordnung .
     
  8. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Führerschein ab 16?

    Weitere Meinungen hierzu?
     
  9. any

    any Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 April 2003
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederzier
    AW: Führerschein ab 16?

    Manche sind mit 18 eigentlich noch nicht in der Lage ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
    Was mir teilweise für Sprösslinge auf Roller und Motorrad entgegen kommen, ist auch nicht mehr feierlich.

    Ich bin für ne individuelle psychologische Begutachtung. Manche würden dann nie einen Lappen bekommen.


    Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
     
  10. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Führerschein ab 16?

    Da stimme ich Dir wohl zu, da einige einfach da noch Kind sind. Wenn man diesen Weg gehen würde dann müsste man aber auch, wie zum Beispiel von Noel geschrieben das selbige ab 65 machen :D
     
  11. any

    any Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 April 2003
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederzier
    AW: Führerschein ab 16?

    Das ist vollkommen richtig. Ich bin auch der Meinung, dass man ab einem gewissen Alter komplett auf den Lappen verzichten sollte


    Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
     
  12. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    AW: Führerschein ab 16?

    Naja, verzichten nicht ganz, aber regelmäßige Prüfungen sollten schon gemacht werden ab einem gewissen alter. Wie beim Auto, TÜV halt :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden