• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fahren ab 16

  • Wo ist der Sack Reis der umgefallen ist?

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hey in die Runde,

auf SWR3 ist gerade das Thema "Führerschein ab 16", mit Begleitung eines Erwachsenen. Wie würdet Ihr das sehen? Sind Jugendliche ab 16 schon in der Lage ein Auto zu fahren? Auf dem Land fahren Jugendliche schon Traktor die 40 Tonnen und mehr wiegen, und das ohne Erwachsenen?

Bin mal gespannt :)
 
AW: Führerschein ab 16?

Na,ich weiss mal nicht.Die Idee an sich mag sicher nicht verkehrt sein,aber als Eltern dann zwei Jahre mit dem Sprößling rum zu fahren :D
Das wird sicher Anstrengend werden für beide.Aber im Prinzip finde ich eine gute Sache!
Gruß
Christian
 
AW: Führerschein ab 16?

Sorry, das geht gar nicht, 17 ist früh genug! Demnächst dürfen die schon unmittelbar nach der Geburt den Lappen machen!


Gruß Thorsten
 
AW: Führerschein ab 16?

Weitere Meinungen?
 
AW: Führerschein ab 16?

Führerschein nur von 21 bis 60!
 
AW: Führerschein ab 16?

Meiner Meinung nach geht das absolut nicht. Ist ja nicht so das die Generation gerade Reife zeigt. Selbstüberschätzung wäre sicher die Folge "Hab doch nen Lappen da fahre ich mal ohne Begleitung".... "Kurz" das Auto von Papa leihen ohne das er es weiß.
 
AW: Führerschein ab 16?

Nein , das wäre nur Stress . Man hat auch so schon genug mit in der Pubertät sich befindenden Jugendlichen zu tun . Manchen Erwachsenen würde ja auch die Zeit dazu fehlen . Immer dann wenn es heist Papa oder Mama können wir mal schnell ?? , und dann eine Absage kommt , nein geht in Momment nicht , schon wieder Stress . Mit 18 und alleine , ist in Ordnung .
 
AW: Führerschein ab 16?

Weitere Meinungen hierzu?
 
AW: Führerschein ab 16?

Manche sind mit 18 eigentlich noch nicht in der Lage ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
Was mir teilweise für Sprösslinge auf Roller und Motorrad entgegen kommen, ist auch nicht mehr feierlich.

Ich bin für ne individuelle psychologische Begutachtung. Manche würden dann nie einen Lappen bekommen.


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Führerschein ab 16?

Ich bin für ne individuelle psychologische Begutachtung. Manche würden dann nie einen Lappen bekommen.


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app

Da stimme ich Dir wohl zu, da einige einfach da noch Kind sind. Wenn man diesen Weg gehen würde dann müsste man aber auch, wie zum Beispiel von Noel geschrieben das selbige ab 65 machen :D
 
AW: Führerschein ab 16?

Da stimme ich Dir wohl zu, da einige einfach da noch Kind sind. Wenn man diesen Weg gehen würde dann müsste man aber auch, wie zum Beispiel von Noel geschrieben das selbige ab 65 machen :D

Das ist vollkommen richtig. Ich bin auch der Meinung, dass man ab einem gewissen Alter komplett auf den Lappen verzichten sollte


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Führerschein ab 16?

Das ist vollkommen richtig. Ich bin auch der Meinung, dass man ab einem gewissen Alter komplett auf den Lappen verzichten sollte


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app

Naja, verzichten nicht ganz, aber regelmäßige Prüfungen sollten schon gemacht werden ab einem gewissen alter. Wie beim Auto, TÜV halt :)
 
Zurück
Oben