• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fuck Karneval!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste keine abbekommen? :]
Oder zu viel gesoffen?

Ich denke aber eher das hier soll ein Reizthema werde. Also los Leute, haut ihn!!! :))
 
ach komm Noel, ich hasse Karneval auch. aber man lässt sich halt von der guten stimmung mitziehn..aber allein die musik :kotz:
nicht verzagen!
 
Original von Chopper
Haste keine abbekommen? :]
Oder zu viel gesoffen?

Ich denke aber eher das hier soll ein Reizthema werde. Also los Leute, haut ihn!!! :))


:blöd: er hat nicht zu viel :bier: er hat zu viel
rauchen001.gif
.

ich finde karneval garnicht so schlecht....
 
Das kommt einfach auf die Art des Karneval feierns an, wer sowieso nur säuft und sich dann von irgendnem besoffenen Wichser abschleppen lässt,feiert ja auch kein Karneval.Für die meisten ist Karneval doch nur ne Legitimierung dazu,sich volllaufen zu lassen,seinen Partenr zu betrügen oder aufm Klo mit jemandem zu poppen. Richtiges Karneval feiern ist nämlich einfach genial,wenn man nüchtern bleibt und geistig in der Lage ist,auch so seinen Spass zu haben,ohne Minderwertigkeitskomplexe haben zu müssen. Alaaf!!

Und ich spreche aus Erfahrung,ich tanz nämlich seit 12 Jahren bei den FUnkemariechen!!
 
Für Kinder ist Karneval toll. Verkleiden, kreativ sein, spielen, tanzen, singen, Kamelle sammeln und und und.....
Auf den Ballermann-Karneval können wohl die meisten verzichten, nicht nur die Karnevalsgegner. Aber das ist ein Problem aller großen Volksfeste, siehe Oktober Fest oder Wasen. Oder vielleicht einfach ein Alkohol-Problem?
Jedenfalls finde ich, ist der traditionelle Karneval (Sitzungen, Paraden, Prinzengarde, Kostümfeste), der natürlich weiterhin stattfindet, noch immer genauso gut wie sonst. Schließlich ist das eine Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Und darauf sind die Rheinländer stolz und sie dürfen es auch sein. Denn so gut wie allen anderen Teilen Deutschlands gibt's diese Art von Volksfest nicht. Das weiss ich, weil ich in Frankfurt mit Leuten zu tun habe, die aus allen Ecken Deutschlands kommen. Da werde ich sehr häufig über das Phänomen Karneval ausgefragt. Das endet dann meist in Staunen, weil verstehen können es die "Außenstehenden" nicht.


Hier mal aus der Sicht einer Nicht-Rheinländerin (hab ich mal vor einiger Zeit gefunden):
http://www.eulenspiegel.org/imis/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben