• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

FTP Server einrichten

Cyrus schrieb:
das problem habe ich auch. Von meinem Clint zu meinem Hauptrechner komme ich auch nicht rein. Von anderen PC über standtleitung kann mann immer rein.

Welche Router hast du, den 100 oder 200?

Habe den Server einfach mal gestartet. Vielleicht hat jemand Lust es einfach mal auszuprobieren :yea:

nobodydn.serveftp.net
Benutzer: zockernetz
PW: zn
 
da tuts irgendwas nicht:

C:\Dokumente und Einstellungen\schoofi>ftp nobodydn.serveftp.net
Verbindung mit nobodydn.serveftp.net wurde hergestellt.

Danach kommt nix mehr. Keine user/passwort abfrage

Stefan
 
@Nobody

Nicht verzagen !

Übrigens gibt's von mir hier eine Anleitung zu dem Thema. Ausser das Port Forwarding ist so ziemlich alles beschrieben. Mit Jana Server habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde nach der Einrichtung zuerst mal versuchen über das eigene LAN an den FTP zu kommen. Klappt das Auflösen der IP sowie das Port Forwarding geht der Zugang auch von aussen ohne Probleme. Dann erst würde ich auf Passive Mode umstellen.

Also der Zugang zu Deinem FTP klappt leider nicht von bei mir aus.
 
Stefan schrieb:
da tuts irgendwas nicht:

C:\Dokumente und Einstellungen\schoofi>ftp nobodydn.serveftp.net
Verbindung mit nobodydn.serveftp.net wurde hergestellt.

Danach kommt nix mehr. Keine user/passwort abfrage

Stefan

Jo, habe ich befürchtet.....der Router wird als "Server" angesprochen....anschließend blockt die Firewall des Routers aber alles weitere.
Danke für die Info!
 
Kann bitte noch mal jemand ftp ausprobieren?

nobodydn.serveftp.net
Port: 22 !!!!!!!!
Benutzer: zockernetz
PW: zocker

danke
 
Specu2 schrieb:
@Nobody

Nicht verzagen !

Übrigens gibt's von mir hier eine Anleitung zu dem Thema. Ausser das Port Forwarding ist so ziemlich alles beschrieben. Mit Jana Server habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde nach der Einrichtung zuerst mal versuchen über das eigene LAN an den FTP zu kommen. Klappt das Auflösen der IP sowie das Port Forwarding geht der Zugang auch von aussen ohne Probleme. Dann erst würde ich auf Passive Mode umstellen.

Also der Zugang zu Deinem FTP klappt leider nicht von bei mir aus.


habe es jetzt auch mal mit dem jana server ausprobiert.....das selbe problem:
mit firewall klappt nix und ohne firewall läuft's...scheiss technik.
muss also eindeutig an der firewall-einstellung des routers liegen :3000025:

ich lass es jetzt einfach.

Big thx an alle die mir geholfen haben !!
Top Motivation hier im ZN Leute! Weiter so!
 
den habe ich auch, und bei mir funktioniert. versuch in dem Router deine feste IP einzugeben, sollte dann funktionieren
 
Nobody schrieb:
habe es jetzt auch mal mit dem jana server ausprobiert.....das selbe problem:
mit firewall klappt nix und ohne firewall läuft's...scheiss technik.
muss also eindeutig an der firewall-einstellung des routers liegen :3000025:

ich lass es jetzt einfach.

Big thx an alle die mir geholfen haben !!
Top Motivation hier im ZN Leute! Weiter so!

Noch durchhalten, das kriegen wir schon hin :400076:

Kannst Du eine DMZ in Deinem Router einstellen ?
 
DMZ ? Was ist das? Gesehen habe ich so etwas zumindest nirgends im Menü.
Aber mal eine andere Frage: Angenommen ich lasse die Firewall im Router aus, wie ungeschützt ist mein System denn dann? Die Anfragen aus dem Internet werden doch vom Router eigentlich nicht weitergeleitet, weil ich doch mit dem Forwarding bestimme, dass nur Port 20 und 21 "durch" dürfen.....der Rest müsste doch dann auch ohne Firewall vom Router geblockt werden.........oder so :eek:hhh:
 
DMZ ist eine "demilitarisierte Zone" und eine Alternative zu Port Forwarding.

Schau Dir mal die Einstellungen von Cyrus an.
 
Specu2 schrieb:
DMZ ist eine "demilitarisierte Zone" und eine Alternative zu Port Forwarding.

Schau Dir mal die Einstellungen von Cyrus an.

War jetzt ein paar Tage nicht mehr online.....fange gerade an anzubauen.
Daher habe ich momentan nicht viel Zeit....
ich habe die Einstellungen vonCyrus genauso! Kein Durchkommen zum FTP-Server. Mache ich die Firewall vom Router aus, dann klappt alles.....ich sach ja: scheiß Technik!!
 
hast du bei Gene6 den port 21 bzw 20 auch angegeben, oder anderen? Wenn du mit sichere leitun arbeitest, dann hast du anderen port.
 
Zurück
Oben