• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

fritzbox 7270

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
hey ya,


läuft bei euch ein usb hub an der neuen fritzbox ? wenn ja welcher ist es, den hol ich mir auch...


hab 2 versucht,die funzen nicht...
usb hdds und flash sticks laufen. wer probleme hat muss die externen speicher erst an den pc anschliessen und per " usb geräte sicher trennen" trennen, dann erkennt die box die geräte.


nutzt ihr irgendwelche nützlichen tools für fritzboxen?
 
AW: fritzbox 7270

ich meine mal gelesen zu haben dass man entweder einen speicher oder einen drucker anschliessen kann - von mehreren geräten ist mir nix bekannt...
 
AW: fritzbox 7270

doch, es geht. funzt nur nicht jeder usb hub
 
AW: fritzbox 7270

@ Segsen

Nutzt Du die Geräte direkt an der Box, oder möchtest Du sie per USB-Fernanschluß über die Fritz-Box quasi "direkt" an Deinem Rechner anschließen?

Carlos
 
AW: fritzbox 7270

fernanschluss kann ich nicht nutzen, weils die software nicht für 64bit gibt.
 
AW: fritzbox 7270

@ Joschy

Die Seiten von AVM sagen ganz klar, dass man bis zu drei Geräte über einen Hub an den Fritz-Boxen betreiben kann. Nur sollte man dann einen aktiven Hub verwenden, da sonst der Strom nicht ausreicht.
Den Link konnte ich hier nicht posten.
Dabei können z.B. zwei Massenspeicher und ein Drucker verwendet werden. Bei den Druckern ist die Anzahl auf eins beschränkt.

Carlos
 
AW: fritzbox 7270

überzeugt - iss schon lange her dass ich das mal mit meiner fritzbox machen wollte...
 
AW: fritzbox 7270

ich hab noch nen usb hub gefunden der funzt.


bei hohem datenverkehr via flashfxp auf eine der angeschlossenen hhds hat sich die box einfahc neugestartet.... mal sehen ob es mit dem einsatz des usbs immernoch so ist.
 
AW: fritzbox 7270

scheint alles zu klappen, der speed ist auch ok
Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 4,36 GB in 1 Stunde(n) 14 Minute(n) 29 Sekunde(n) (1.023,4 KB/s)
 
AW: fritzbox 7270

scheint alles zu klappen, der speed ist auch ok
Habe 1 Datei(en) übertragen, insgesamt 4,36 GB in 1 Stunde(n) 14 Minute(n) 29 Sekunde(n) (1.023,4 KB/s)

Ähh, mit wieviel MBit bist du denn an deine Fritzbox angeschlossen? 54 o. 300?
Also 4 GB in einer Stunde ist für mich nicht schnell!
Wenn mich meine Rechnkünste nicht verlassen haben, sollte selbst bei 54 MBit das Ding innerhalb von max. 20 Minten auf der Platte sein.
Oder ist das USB 1.1?
 
AW: fritzbox 7270

usb 2.0(ode doch usb 1.0?) platte an den usb 2.0 anschluss der fritzbox.
fritzbox per kabel an nen gigabit switch (gigabit netzwerkkarte)

werd mal testen wie lange der transfer unter windows direkt am usb port braucht:playball:
 
AW: fritzbox 7270

Also ich hab vorgesten über nen USB 2.0 Hub 2,4 GB in 10 Minuten kopiert, direkt am Rechner.
Da du über Kabel gehst und die Fritz Box 100MBit hat, sollte mal mindestens mit 80Mbit an die Platte gehen.
Da USB 1.1 ca. 12 MBit kann, würde ich fast sagen das die nur 1.1 hat, denn dann kommt die Zeit ungefähr hin.
Gut zu wissen, dann mach ich das nicht bei meiner FritzBox.
 
AW: fritzbox 7270

der port der fritzbox verkraftet scheinbar nicht mehr. mit der platte direkt am pc usb anschluss komm ich auch 40mbit, an der box nur auf 1mbit


ich nutze derzeit eine offiziele beta firmware die erstmals auch nfts untgerstützt.... vielleicht kommt in zukunft mehr speed
 
AW: fritzbox 7270

Wie greift Ihr denn auf die Platten zu?
Per FTP oder Laufwerksfreigabe (was bei der Fritz-Box nichts anderes als Samba ist, da sie unter Linux arbeitet)?

Carlos
 
AW: fritzbox 7270

Und? Unterschiede in der Geschwindigkeit?

Carlos
 
AW: fritzbox 7270

nope.


die alte firmware mit fat32 platten soll maximal 3,5mb die sekunde packen.....
 
AW: fritzbox 7270

Das ist aber auch ne total i d i o tische MBit Zahl!
Frag mich was die da machen.
Typisch quasi "Marktführer". Da muss man sich um so was nich kümmern.
 
Zurück
Oben