• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

freier und leistungsfähiger NFS Client für Windows 7 professional gesucht

Carlos

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich habe mal eine Frage: kennt jemand einen freien und leistungsfähigen NFS Client für Windows 7 professional 64Bit? Für W7 Ultimate gibt es einen von Microsoft zum nachinstallieren. Aber ich möchte deswegen jetzt nicht auf Ultimate wechseln.

Carlos
 
AW: freier und leistungsfähiger NFS Client für Windows 7 professional gesucht

Ist nicht so einfach...
Einen Link zu freier Software gibt es in diesem Bericht.
Windows 7 und Linux mit Samba/NFS gemeinsam im Netz verwenden | WindowsPro
Aber ob die freie Software leistungsfähig ist weiß ich nicht.
CITI: Windows NFS 4.1 Client Instructions

Muss es denn unbedingt ein NFS-Client sein? Oder wäre auch ein SMB-Client verwendbar?

Ich habe in der Firma meines Bruders lieber gleich auf Windows 7 verzichtet und bin auch mit den neuen Rechner bei XP Pro geblieben. Da waren passende Clients nämlich mit dabei. ;)

--EDIT--
Der hier soll angeblich auch unter Windows 7 Pro laufen...
Omni-NFS - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com
Quelle
 
AW: freier und leistungsfähiger NFS Client für Windows 7 professional gesucht

Danke Gunther, der Download ist Kostenlos, die Software aber nach 15 Tagen nicht mehr :D
Warum NFS? SMB kann doch jeder :D! Aber Spaß beiseite: Meine NAS macht unter SMB ca.35MB lesend. Angeblich hat CIF etwas weniger Overhead im Protokoll, so dass netto mehr für die Daten übrigbleibt. Tests von Usern mit dem speziellen NAS haben ergeben, dass je nach Datei zwischen 10 und 30 Prozent schneller übertragen wird.
Ein Patch für mein NAS stellt aber auch iSCSI zur verfügung, was gegenüber SMB auch schneller sein soll.
Als mein Recorder noch unter Linux lief, lief darauf auch ein Samba-Server. Damit konnte ich mit bis zu 75MB/s Daten auf meinen Windows Rechner schieben (keine Jumbo-Frames!).

Carlos
 
Zurück
Oben