• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

fragen zu gigabit netzwerk

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
hi.


ich hänge mit meinem pc (raid 0 platten) per gigabit netzwerkkarte an nem gigabit hub und greife auf ein gigabit NAS zu (2 platten im raid 0)

per ftp komm ich auf ne schreibgeschwindikeit von pc auf den NAS mit 16mb/s



sollte der speed höher sein? wenn ja wie hoch ca?

habe bisher nur ein gigabit netzwerkkabel vom NAS zum hub, nicht vom PC zum Hub.
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

normale CAT5 kabel sollten auch mit Gigabit funktionieren (Details der Netzwerkverbindung zeigt die tatsächlich genutzt Geschwindigkeit an)

Was für ein NAS benutzt du denn?
Ich glaube das Geschwindigkeitsproblem liegt am NAS. Die meisten Einsteiger NAS Systeme kommen über 20Mb/s nicht wirklich hinaus, und die schnellen sind so teuer, dass man quasi einen Rechner mit Gigabit und RAID selber bauen und ins Netz hängen kann.
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

Nein, ich denke 16MB/s via FTP sind normal für dieses NAS, via SMB wird es wahrscheinlich noch geringer sein. Vielmehr wird die CPU des NAS die Transfertrate limitieren.
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

ich denke doch,

mit kat5d kabel bekommst du keine volle leistung der gigabit leitung,
google mal was, da findest du einige super Erklärungen.


gigabit kat5 - Google Search
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

Mit Cat5e Kabel kann er es ja mal versuchen, bin mal gespannt was das Ergebnis ist. Ich bekomme nächste Woche mein NAS und werde dann auch mal testen.

Welches Tool benutzt Du zum Testen?
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

ich habe auch gigabit netzwerk,

habe auch noch alte kat5 kabel. es gibt damit keine probleme bis auf die Geschwindigkeit.
werde im sommer auf bessere leitungen umsteigen.
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

ok, auf den anderen raid verbund im pc komm ich dann auf 22mb/s.

ich teste per ftp (flash fxp) über den internen ftp server des NAS
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

ich hab ne gigabit switch und kat5e kabel und hab von pc zu pc über lan 64mb/sec und in einem der beiden pcs sind sogar noch usselige ide platten drin :D

also an den kabeln liegt es denke ich nicht ;)


mfg Agressor
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

64mb/s schaff ich nur pc intern von einem raid zum anderen :)
 
AW: fragen zu gigabit netzwerk

ich kann zwei externe usb 2.0 hdds an den NAS anklemmen, habe ich auch getan.
nur habe ich keinerlei rechte um auch nur auf eine der platten zu schreiben.

in den NAS einstellungen ist alles eingestellt, aber es klappt nicht. unter windows kann ich die rechte nicht ändern weil mir die rechte fehlen.
 
Zurück
Oben