• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

frage zu Autoradio

J

Jack

Guest
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:

Wir bekommen jetzt neue Firmenwagen mit einem Blaupunkt-Radio (Blaupunkt - Autoradios - MP3-Tuner - London MP37)

welches ja laut HP folgendes hat:

Vorbereitung für Telefon-Spachausgabe via externem Bluetooth-Interface (optional)

Da ich ein Sony Erisson mit Bluetooth besitze ist meine Frage ob ich denn damit wenn ich beide Geräte verbunden habe damit über das Radio Telefonieren kann oder nicht ?

Da ich ab und zu was von via optionalem Interface lese bin ich mir nicht sicher ob das geht oder eben nicht.

Hat da schon jemand erfahrung und kann mir da weiterhelfen ???

Danke im vorraus

Grüße Jack
 
ich glaube das ich dieses Interface brauche, jetzt interessiert mich nur noch die Sprach-Qualität bei Gesprächen übers Radio. Hat da jemand erfahrung ???
 
Das kommt sehr stark auf das jeweilige Gerät an. :rolleyes:
Ich habe eine Parrot CK3200 Freisprecheinrichtung im Auto, welche eben falls per Bluetooth mit dem Handy kommuniziert und ans Autoradio angeschlossen ist und die Sprachqualität ist sehr gut.
 
Welches Radio eignet sich denn am besten ? Blaupunkt,Sony, Alpine....


Wie gesagt, ist ein Neuwagen und ich wollte nicht direkt ins Cockpit bohren um irgendwelche Lautsprecher zu befestigen etc. Am besten nur Radio mit Bluetooth,sonst nichts.

grüße
 
Keine Ahnung, am besten einfach mal in einen entsprechenden Laden gehen und sich ein paar Geräte vorführen und erklären lassen.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Markengerät raten, mit den Billiggeräten an Radios hatte ich bisher immer nur Ärger.

Ich selber habe ein Becker Monza MP3 (ohne Bluetooth) drin und die Freisprecheinrichtung wurde einfach nur an den ISO-Steckern per Adapterkabel dazwischen gemacht. Lediglich die zwei Kabel für das LCD + Tasten und das Micro musste ich noch verlegen.
Ich frage mich wie das mit dem Micro bei einem Autoradio mit Bluetooth funktioniert. :rolleyes:
Kann natürlich sein, dass ein Micro in der Frontblende der Radios verbaut ist. ;)
 
Zurück
Oben