• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fotodatenbank

Tjoa dann mach ich wohl mit meiner EOS zu wenig Landschaftsbilder. Wenn du das ganze beruflich machst hattest du vielleicht das Ding ja schonmal mit auf ner Sportveranstaltung. Und wenn man Bewegungsabläufe mitfotografiert im Sport Modus macht man in kurzer Zeit sehr viele Fotos.

das hab ich nie bestritten - sowas sollte im Urlaub aber eher selten vorkommen.

Wundert mich etwas, dass du nie so ein Ding in Betracht gezogen hast, wo du das ganze beruflich machst.
Aber ich weiss ja nicht in welchen Bereichen du das beruflich machst.

Ich mache Hochzeitsfotos, Veranstaltungsfotos (Konzerte, Messen) und sehr viele Produktfotos (Aktuell ein Projekt mit ca. 900 Artikeln). Hab ein Fotostudio zuhause und habe genau drei 1gb Karten. Ich hatte nie auch nur ansatzweise Platzprobleme, da man das ganze zuhause eh von der Speicherkarte runterholt um es auf Platte zu speichern.

btw: Nur weil jemand etwas beruflich macht krönt einen das noch nicht mit Ahnung. Das nur mal so am Rande.

Naja, wenn du das so siehst. Ich mache einige hundert Fotos die Woche. Unter anderem habe ich den Airbus vor kurzem für einen Bericht fotografieren dürfen - auch Luftaufnahmen. Ob man Ahnung hat hängt zum großen Teil mit Erfahrung zusammen und die sammelt man eben dann, wenn man viele Fotos macht.
 
Zurück
Oben