• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Formel 1

Wo fährt Ralf in der kommenden Saison?

  • Renault

    Stimmen: 0 0.0%
  • Toro Rosso

    Stimmen: 0 0.0%
  • Williams

    Stimmen: 0 0.0%
  • McLaren Mercedes

    Stimmen: 0 0.0%
  • Spyker

    Stimmen: 0 0.0%
  • Super Aguri

    Stimmen: 0 0.0%
  • DTM

    Stimmen: 0 0.0%
  • nirgendwo

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Sven1

Well-Known Member
Was meint ihr,wird Michael Schumacher wieder Formel 1 Weltmeister in dieser Saison???

Also ich sage mal es wird sehr sehr schwer für ihn,die anderen Teams haben doch extrem aufgeholt.
 
Das erste Rennen hatte sicherlich einen überraschenden - und unerfreulichen - Ausgang. Dennoch glaube ich, dass Schumi auch diesmal besser sein kann als alle anderen!
 
Eine Prognose über die Saison kann sicher nur geben werden nach dem 4-5 Rennen gelaufen sind. Aber ich bin mir sicher das Schumacher es auch packen kann dieses Jahr....auch wenn es sicher nicht so leicht wird
 
Schumacher wird meiner Meinung nach wieder eindeutig Weltmeister. Für mich zeigte sich das schon im ersten Rennen, wo Barrichello im Vorjahresauto immer noch 17 Fahrer in Neuwagen hinter sich lassen konnte.
Das zeigt doch wie schwach alle anderen Teams wieder gearbeitet haben. Badoer verspricht nach ersten Testfahrten im neuen Ferrari gar eine noch langweiligere Saison.
 
Original von TequillaNB
Eine Prognose über die Saison kann sicher nur geben werden nach dem 4-5 Rennen gelaufen sind. Aber ich bin mir sicher das Schumacher es auch packen kann dieses Jahr....auch wenn es sicher nicht so leicht wird

Ja das sehe ich eigentlich auch so,aber ich habe da noch so leise Zweifel am 7.Weltmeistertitel in Folge.Mc Laren Mercedes und Renault scheinen stärker geworden zu sein.Williams BMW scheint aber immernoch nicht ein Konkurrenzfähiges Auto zu haben um um den Titel mitfahren zu können.,bleiben also aussen vor für mich.BAR naja bleibt ab zu warten,das letzte Jahr schien nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.Welches Team überrascht ist Red Bull Racing,der Ihr Auto scheint ein Wörtchen mit zu Reden um die Punkteränge.
 
Original von Sven1
Original von TequillaNB
Eine Prognose über die Saison kann sicher nur geben werden nach dem 4-5 Rennen gelaufen sind. Aber ich bin mir sicher das Schumacher es auch packen kann dieses Jahr....auch wenn es sicher nicht so leicht wird

Ja das sehe ich eigentlich auch so,aber ich habe da noch so leise Zweifel am 7.Weltmeistertitel in Folge.Mc Laren Mercedes und Renault scheinen stärker geworden zu sein.Williams BMW scheint aber immernoch nicht ein Konkurrenzfähiges Auto zu haben um um den Titel mitfahren zu können.,bleiben also aussen vor für mich.BAR naja bleibt ab zu warten,das letzte Jahr schien nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.Welches Team überrascht ist Red Bull Racing,der Ihr Auto scheint ein Wörtchen mit zu Reden um die Punkteränge.

Du solltest vielleicht auch daran denken das Ferrari immernoch mit dem alten Auto fährt.
 
Ergebnisse des 1. Qualifying:

1. F. Alonso - Renault (M) 1:32,582
2. J. Trulli - Toyota (M) 1:32,672
3. G. Fisichella - Renault (M) 1:32,765
4. K. Räikkönen - McLaren Mercedes (M) 1:32,839
5. R. Schumacher - Toyota (M) 1:33,106
6. M. Webber - BMW Williams (M) 1:33,204
7. J. Montoya - McLaren Mercedes (M) 1:33,333
8. N. Heidfeld - BMW Williams (M) 1:33,464
9. J. Button - BAR Honda (M) 1:33,616
10. C. Klien - Red Bull Cosworth (M) 1:33,724
11. D. Coulthard - Red Bull Cosworth (M) 1:33,809
12. M. Schumacher - Ferrari (B) 1:34,072
13. F. Massa - Sauber Petronas (M) 1:34,151
14. R. Barrichello - Ferrari (B) 1:34,162
15. A. Davidson - BAR Honda (M) 1:34,866
16. J. Villeneuve - Sauber Petronas (M) 1:34,887
17. N. Karthikeyan - Jordan (B) 1:37,806
18. T. Monteiro - Jordan (B) 1:37,856
19. P. Friesacher - Minardi (B) 1:39,268
20. C. Albers - Minardi (B) 1:40,432
 
:(Das Ferrari in der Quali ist hätte sicher keiner gedacht....da beide so schlecht sind heißt das sicher nichts gutes. Klar ist aber das der Farrari im Rennen besser sein wird.....aber ein Sieg wird es sicher nicht geben....
 
Ergebnisse des 2. Qualifying:

1. F. Alonso - Renault (M) 1:32,582 + 1:35.090 = 3:07,672
2. J. Trulli - Toyota (M) 1:32,672 + 1:35.253 = 3:07,925
3. G. Fisichella - Renault (M) 1:32,765 + 1:35.683 = 3:08,448
4. M. Webber - BMW Williams (M) 1:33,204 + 1:35.700 = 3:08,904
5. R. Schumacher - Toyota (M) 1:33,106 + 1:35.901 = 3:09,007
6. K. Räikkönen - McLaren Mercedes (M) 1:32,839 + 1:36.644 = 3:09,483
7. C. Klien - Red Bull Cosworth (M) 1:33,724 + 1:35.865 = 3:09,589
8. D. Coulthard - Red Bull Cosworth (M) 1:33,809 + 1:35.891 = 3:09,700
9. J. Button - BAR Honda (M) 1:33,616 + 1:36.216 = 3:09,832
10. N. Heidfeld - BMW Williams (M) 1:33,464 + 1:36.453 = 3:09,917
11. J. Montoya - McLaren Mercedes (M) 1:33,333 + 1:36.757 = 3:10,090
12. R. Barrichello - Ferrari (B) 1:34,162 + 1:37.340 = 3:11,502
13. M. Schumacher - Ferrari (B) 1:34,072 + 1:37.561 = 3:11,633
14. F. Massa - Sauber Petronas (M) 1:34,151 + 1:37.733 = 3:11,884
15. A. Davidson - BAR Honda (M) 1:34,866 + 1:37.024 = 3:11,890
16. J. Villeneuve - Sauber Petronas (M) 1:34,887 + 1:38.108 = 3:12,995
17. N. Karthikeyan - Jordan (B) 1:37,806 + 1:39.850 3:17,656
18. T. Monteiro - Jordan (B) 1:37,856 + 1:40.106 = 3:17,962
19. P. Friesacher - Minardi (B) 1:39,268 + 1:41.918 = 3:21,186
20. C. Albers - Minardi (B) 1:40,432 + 1:42.569 = 3:23,001
 
Teaminternes Qualiduell:

Ferrari
M. Schumacher - R. Barrichello 0:2

BAR Honda
J. Button - T. Sato 1:0
J. Button - A. Davidson 1:0

Renault
F. Alonso - G. Fisichella 1:1

BMW Williams
M. Webber - N. Heidfeld 2:0

McLaren-Mercedes
K. Räikkönen - J. Montoya 1:1

Sauber-Petronas
J. Villeneuve - F. Massa 1:1

Red Bull Racing
D. Coulthard - C. Klien 1:1

Toyota
J. Trulli - R. Schumacher 2:0

Jordan
T. Monteiro - Narain Karthikeyan 0:2

Minardi
P. Friesacher - C. Albers 2:0
 
Nationenwertung

Deutschland
1. N. Heidfeld 5 (3+2*)
-. R. Schumacher 5 (2+3)
3. M. Schumacher 2 (1+1)

Italien
1. G. Fisichella 3 (2+1)
-. J. Trulli 3 (1+2)

Brasilien
1. R. Barrichello 4 (2+2)
2. F. Massa 2 (1+1)

Großbritanien
1. D. Coulthard 5 (2+3)
2. J. Button 3 (1+2)
3. A. Davidson 1 (-+1)
(Davidson sprang in Malaysia für den erkrankten T.Sato ein, also wurden im zweiten Rennen 6 Punkte vergeben.)

Österreich
1. C. Klien 4 (2+2)
2. P. Friesacher 2 (1+1)


*... Je nach nationalen Startern werden entsprechend mehr oder weniger Gesamtpunkte vergeben. Bei 3 Startern bekommt der beste im Qualifying 3, der zweite 2 und der dritte noch einen Punkt, bei zwei Startern der erste 2 und der zweite einen.
 
Ganz schwaches Rennen von Ferrari heute früh...Michael nur 7 und Barichello ausgeschieden und beide Ferraris mussten sich gegen Reb Bull wehren und konnten das nicht mal........ein Glück sind 4 Autos vor Michael ausgefallen
 
Alsonso gewinnt Hitzeschlacht in Malaysia, Heidfeld 3.

malaysia.jpg

Fernando Alonso konnte in Malaysia einen völlig ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren. Auf Platz 2 kam Jarno Trulli ins Ziel der den Sieg seinem, in der letzten Woche tödlich verunglückten, Freund widmete.
Nick Heidfeld fuhr von Startplatz 10 noch auf's Treppchen, Ralf Schumacher wurde im Toyota fünfter und hatte bei einer Kollision mit Mark Webber Glück dass er nicht ausschied.
Der Australier schied kurz darauf aus, weil er von dem bis dahin dritten Fisichella abgeschossen wurde.
Die auf Bridgestone fahrenden Ferrari konnten wieder einmal nicht überzeugen. Schumacher holte immerhin mit seinem 7. Platz ein paar Punkte während Barrichello kurz vor Schluss ausschied.

Ergebnisse des Rennens


1. F. Alonso - Renault (M)
2. J. Trulli - Toyota (M)
3. N. Heidfeld - BMW Williams (M)
4. J. Montoya - McLaren Mercedes (M)
5. R. Schumacher - Toyota (M)
6. D. Coulthard - Red Bull Cosworth (M)
7. M. Schumacher - Ferrari (B)
8. C. Klien - Red Bull Cosworth (M)
9. K. Räikkönen - Mc Laren Mercedes (M)
10. F. Massa - Sauber Petronas (M)
 
Die diesjährige Formel-1-Saison scheint einige Überraschungen parat zu haben - oder besser: Die FIA hat es endlich geschafft, mit ihren ganzen Regeländerungen (was die Formel 1 für mich wesentlich uninteressanter macht) Ferrari ausreichend Steine in den Weg zu legen X(

Kritik an Qualifikation wird lauter - Schumi 12.

[...]

Währenddessen wird in der Formel 1 die Kritik am zweigeteilten Qualifikations-Marathon über zwei Tage immer lauter. «Die Botschaft des Samstags sollte die Startaufstellung für den Sonntag sein», forderte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen in Sepang. «Das ist steigerungsfähig. Wir haben uns etwas anderes gewünscht und sind sehr stark an Veränderungen interessiert. Der Zuschauer steht für uns im Mittelpunkt», sagte Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug.

Seit dieser Saison werden die Startplätze für die Rennen in zwei Einzelzeitfahren am Samstag und am Sonntag vergeben. Zunächst geht es im ersten Teil mit Vollgas und leerem Tank richtig zur Sache, vier Stunden vor dem Grand Prix am Sonntag müssen die Piloten ihre Autos dann mit Rennabstimmung über die Strecke steuern. Die Zeiten werden addiert, der Gesamtschnellste steht auf der Pole Position.

[...]
Quelle: portale.web.de
 
Ich finde es schön dass die Ferrari-Überlegenheit vorerst gestoppt ist. Dieser arrogante italienische Rennstall der meint sich als einziges nicht an die Testbeschränkungen halten zu müssen.
 
Ferrari einfach nur noch peinlich

Erst fordert Ferrari eine Kostenreduzierung in der Formel 1 und nennt dabei explizit eine Testbeschränkung und nun meint man sich als einziges nicht daran halten zu müssen weil man ja auch nicht unterschrieben hat.

Ferrari: Testen ohne Regeln?

Sollte Ferrari den Rückstand auf Renault tatsächlich noch aufholen ist das für mich nichtig da man meiner Meinung nach einfach nur unsportlich handelt.
 
In der Meldung heißt es:

--> "Ferrari wurde öffentlich aufgefordert, die Testpraxis zu überdenken, denn man handele 'unehrenhaft', da man die Kosten steigen lässt, obschon neun weitere Teams mit weniger Testfahrten Kosten sparen wollen."

Demnach müsste man dem FC Bayern verbieten, einen Makaay zu kaufen, weil Vereine wie Bielefeld und Bochum sich den nicht leisten könnten.

Und wenn sich jedes Team nach solchen Vorgaben richten soll, soll die FIA es halt als Regel festlegen. Würde doch passen, wäre ja wieder eine Regelung, die im Nachhinein offenbar doch nicht im Sinne von Ferrari ist :rolleyes:
 
Ferrari hat aber diese Regel geradezu gefordert. Als nun in Melbourne darüber abgestimmt werden sollte und Ferrari bemerkte, dass sie momentan völlig hinterherfahren lehnten sie die Regel plötzlich ab.

Das wäre als wenn ein K. H. Rummenigge vorschlägt dass keine Spieler mehr gekauft werden dürfen, zu Saisonbeginn bemerkt dass die Bayern so aber nicht Meister werden können und plötzlich als einziger gegen die Regel ist. Gut ihm würde ich das zutrauen aber das ganze ist trotzdem mehr als unsportlich.

Außerdem kann die FIA die Regeln nicht ohne die Zustimmung aller Teams ändern (Concorde Agreement).
 
Zurück
Oben