• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Formatprobleme mit Bluray-Player und LCD-TV

Belle

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Mädels!

Ich habe für meinen Sohnemann einige Folgen kleiner roter Traktor aufgezeichnet (Format Avi). Diese möchte ich jetzt über meinen Bluray-Player (Philips BDP300) auf meinen Fernseher bringen (Panasonic LCD TX-L37U10E).
Leider zickt das Format total rum, dadurch wird das Bild ruckelig, irgendwann geht der Ton weg und schließlich stoppt die DVD (oder auch der USB-Stick). Anfangs (ungefähr eine Folge lang) läuft alles prima, nur irgendwann fängt es halt an.

Habe schon versucht das Fernsehformat zu ändern, also von auf 16:9, 4:3 usw., leider erfolglos. Auch die Einstellungsoptionen im Player helfen nicht, ebensowenig wie ein Firmwareupdate des Players.

Hat da noch jemand eine Idee?
 
AW: Formatprobleme mit Bluray-Player und LCD-TV

hi belle,

versuch doch mal das format mit einem konvertierungsprogramm zu ändern. ich habe bei mir die erfahrung gemacht das *.mkv files auf meinem bd player am besten laufen (LG BD370) - hoffe das hilft dir weiter!
 
AW: Formatprobleme mit Bluray-Player und LCD-TV

Ich habe die Lösung!

Ich habe die HDMI-Kabel ziwschen Player und Receiver getauscht, jetzt läuft's.

Warum auch immer!!!! :fresse:
 
AW: Formatprobleme mit Bluray-Player und LCD-TV

krass. haette nicht gedacht, dass es daran liegen kann
danke fuer die info
 
AW: Formatprobleme mit Bluray-Player und LCD-TV

Hm,

es gibt sogenannte HDMI 1.1 Kabel ,und Kabel, die als 2.0 Version bezeichnet werden, kann was damit zu tun haben..

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben