• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fiepstöne über Boxen

GeneralSplash

Well-Known Member
Meine PC Boxen übertragen merkwürdige Fieps und Piepstöne.
Bei jedem Arbeitsvorgang des Prozessors kommen diese Laute aus den Speakern. Da wird das surfen durchs Internet zur Hölle, denn allein wenn ich eine Seite scrolle, bekomm ich ein Morsealphabet.
Hab erst mal meine Soundtreiber geprüft und auf den neuesten Stand gebracht. Hab die Soundblaster Audigy Karte von Creative.
Wenn ich zocke oder Mp3`s höre, werden die Töne überdeckt.
Aber trotzdem ist das kein Zustand. Vielleicht liegt es auch an dem Stromausfall vor ein paar Tagen, als unser Trockner den FI rausgehauen hat, und mein Rechner nartürlich lief. Vielleicht hat sich da was zerschossen? Weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte erlöst mich von dieser Qual!!! :bah:
 
hi

hast du mal die boxen gewechselt?? wenn nicht mach das mal oder schließe mal einen kopfhörer an und höre ob es immer noch zu hören ist. dann kannst du den fehlerkreis etwas eindämmen
 
jepps, kannst auch mal die soundkarte austauschen... oder guck mal nach, ob sich mäuse in den boxen eingenistet haben ;)
 
Original von Blum
hi

hast du mal die boxen gewechselt?? wenn nicht mach das mal oder schließe mal einen kopfhörer an und höre ob es immer noch zu hören ist. dann kannst du den fehlerkreis etwas eindämmen
Boxen hab ich gegen andere mal getauscht, keine Veränderung.
Der Ursprung scheint aus dem Rechner zu kommen. Hab alle Lüfter und das Gehäuse sauber gemacht. Kein Erfolg. Würde es immer piepsen, würd ich sagen die Speaker sind hin, aber komischerweise hört man es nur wenn ich z.B. einen Ordner öffne, oder ein Programm starte.
 
dann würde ich auf die soundkarte tippen, ist warscheinlich eine on-board, oder?
 
Hmm, würde trozdem mal die Soundkarte tauschen....
 
Original von GeneralSplash
Original von Blum
hi

hast du mal die boxen gewechselt?? wenn nicht mach das mal oder schließe mal einen kopfhörer an und höre ob es immer noch zu hören ist. dann kannst du den fehlerkreis etwas eindämmen
Boxen hab ich gegen andere mal getauscht, keine Veränderung.
Der Ursprung scheint aus dem Rechner zu kommen. Hab alle Lüfter und das Gehäuse sauber gemacht. Kein Erfolg. Würde es immer piepsen, würd ich sagen die Speaker sind hin, aber komischerweise hört man es nur wenn ich z.B. einen Ordner öffne, oder ein Programm starte.

Richtig, wenn Du mal genauer hinhörst wird das Pfeifen nur dann auftauchen, wenn die HD rumhackt... Hat was mit Störsignalen zu tun, die einzige Möglichkeit, wenn überhaupt, das wegzubekommen ist wohl eine andere Soundkarte.

MfG
Mike
 
Naja, ich würde in diesem Fall nicht direkt in den nächsten Laden rennen und mir eine neue Soundkarte kaufen, sondern erst mal mit einer geliehenen die ganze Sache überprüfen...

Ich hatte solch ein ähnliches Problem mal vor 3 oder 4 Jahren, schliesslich habe ich den Ton erst wegbekommen als ich mir ein neues Mainboard gekauft habe...

MfG
Mike
 
Ich hatte sowas vor ein paar Wochen mal, besonders das wenn die CPU arbeitet hört man es.
Ich hatte nacher einen defekten Gehäuselüfter festgestellt, der hing ab und zu fest, dieser minimale Kurzschluß hatte sich akustisch bemerkbar gemacht.
 
Sofern Du eine kabellose Maus hast, setzte dem Empfänger mal woanders hin, hat bei meinem Bruder einiges gebracht.

Bei einer kabelgebundenen Maus mal das Kabel anders verlegen. Bei mir konnte ich jede Bewegung meines Trackballs in den Boxen hören, bis ich einfach mal das Kabel etwas anders verlegt habe (nicht mehr direkt an den Boxen vorbei) und schon war Ruhe. ;)
 
Tastatur und Maus sind nicht Kabellos. Hab keinen Infrarotsender in der Nähe des Rechners. Es scheint doch vom Mainboard oder der Soundkarte zu kommen. :(
 
hi..

ich empfehle dir mal die soundkarte an einem anderen PCIplatz zustecken...
wahrscheinlich hast du einen erwischt der mit dem IDE-controller in IRQ-sharing arbeitet... (zusammen)..
mit umstecken dürfte dein problem weg sein.. :hüpf:
 
Original von Faber38
hi..

ich empfehle dir mal die soundkarte an einem anderen PCIplatz zustecken...
wahrscheinlich hast du einen erwischt der mit dem IDE-controller in IRQ-sharing arbeitet... (zusammen)..
mit umstecken dürfte dein problem weg sein.. :hüpf:
War ne super einfache Idee, aber hatte leider keinen Erfolg. Alles wie gehabt. Schade :bah:
 
??mmm.. !!!

versuche mal deinen PC zu erden....

8) sei aber vorsichtig...

Anleitung:

man nehme eine normalel Kabel und verbinde dieses mit der Erdungsanschluss einer Steckdose..
Nun befestige dieses Kabel an dem Gehüse von deinem PC...
Nun probiere ob du dieses piepsen immer noch bekommst..
 
Zurück
Oben