• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Fischbrötchen

Active Member
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Meine Festplatte funktioniert nicht mehr, besser gesagt sie wird nicht mehr erkannt (sogar im BIOS). Alle Kabel sollten jedoch richtig und fest sitzen.

Ich dachte schon es läge an einem Defekt der Festplatte(=FP), aber die FP bootet manchmal und manchmal auch nicht (seit einiger Zeit schon, nur heute macht sie gar nichts mehr).

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr euch vorstellen könnt, was dort los sein könnte, zum Beispiel vielleicht, dass die SATA-Kabel defekt sind oder sogar Mainboard SATA II Anschluss oder Stromversorgung durch Netzteil.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Samsung hd160hj mit 160GB Speichervolumen.

Ich wäre für Hilfe/Meinungen sehr erfreut :)

Grüße
 
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Du hast dir die Frage vom Prinzip her selber beantwortet^^
Tausch mal das SATA Kabel aus.
Anderen SATA Steckplatz probieren.
Stromversorgung mal ändern.
Macht die Platte Geräusche(klackern)?
 
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hi,
es funktioniert :)

Für alle, die das gleiche Problem haben, einfach Stecker ausprobieren bevor die Festplatte weg kommt :D

Grüße

PS: Bitte schließen ;)
 
Zurück
Oben