• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Festplatte formatieren

AW: Festplatte formatieren

Teeren und federn muß nicht sein...Aber Saufen :D
Und jetzt Back2 Topic ihr Spammer ;)
 
AW: Festplatte formatieren

Scheiße, hätte das Freitag geklappt hätte ich es mir anschauen können....

Wieso rufst DU Nase denn nicht mal an??? :eierbär:

LG
Micha

PS: Aber wenigstens haste endlich mal was gelernt: Die Jungs und Mädels hier sind wirklich fitt!!!!


Hallo Micha,

wie du siehst, hättest du mir auch nicht weiterhelfen können! Oder doch?
Wir werden es wohl nie rausfinden!

Gruß

Alexander
 
AW: Festplatte formatieren

Wenns bei Euch nix gescheites an Service gibt - Postpaket kostet 5,90 - wird sich sicher im Zockernetz jemand finden der das für dich mal nachguggt - Postpaket zurück nochmal 5,90 dann haste die halbe Miete schon drin... und bei DHL wär das auch innerhalb einer Woche zu realisieren....
 
AW: Festplatte formatieren

Hallo Micha,

wie du siehst, hättest du mir auch nicht weiterhelfen können! Oder doch?
Wir werden es wohl nie rausfinden!

Gruß

Alexander


Mal nicht so pessimistisch.

Da die Platte bei der XP-Installation nicht gefunden wurde, müßte dein altes System doch noch laufen?

Wenn ja, suche erst mal mit der Windows Bordapotheke nach Fehlern.

Arbeitsplatz, Rechtsklick aufs Laufwerk, dann Eigenschaften auswählen.

Da ich eine englische Version hier habe, kann ich dir nur sagen, wie das auf deutsch heißt.

Nimm das Register "Tools" (Werkzeuge?).
Dort gibt es dann die Möglichkeit, das Laufwerk auf Fehler zu prüfen. Mach das bitte mal und zwar die ausführliche Variante. Also alle Häkchen setzen.

Weißt du, wie groß deine Platte ist?
Welchen Servicepack hat die XP-Version, die du installieren willst?
 
AW: Festplatte formatieren

@hackingmad

von dem weißen Pulver hät ich auch gerne was !

Das Rezept gebe ich nicht raus.



Leute, ich habe die Aussage nicht ernst genommen, dass die Platte im Bios nicht erkannt wird, da er geschrieben hat, dass er wegen seiner Probleme mit dem alten OS, ein neues installieren wollte. Dabei verabschiedet sich weder die Platte noch der Controller.
Wisst ihr denn, ob Alex das mit dem Bios verstanden hat?
Lasst uns mal warten, was er schreibt, bevor ihr mich zum Superdau ernennt.
 
AW: Festplatte formatieren

Wenn ihr irgendetwas über Raid-Controler, SATA-Festplatten, Bios, etc. schreibt, besteht extrem schnell die Gefahr, daß ich euch nicht verstehe!! Nochmal für alle:
"Ich habe keine Ahnung von Computern!!!"

Zur Zeit läuft mein Betriebssystem (Windows XP) noch. Es läuft aber lange nicht mehr so schnell und rund wie ich das gerne hätte. Deshalb wollte ich einfach mal XP neu installieren.

Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich im Bios nachgeschaut und da wurden die DVD-Laufwerke erkannt und bei der Festplatte stand "none"!

Gruß
Alexander
 
AW: Festplatte formatieren

Ich tue Buße gegenüber hacking mad - smile -

Lieber Alexander, hast Du denn schon mal den Autostart Deines Systems bereinigt? Jedes Programm hält sich so wichtig daß es sich bei der Installation in den Autostart einträgt. Bitte Start -> Ausführen klicken und dann im Eingabefeld "msconfig" eintippen und enter drücken.... Dann den Reiter Systemstart anwählen und sämtliche Haken entfernen; Übernehmen drücken und bei Aufforderung das System neu starten; Nach dem Neustart ein Häkchen setzen bei "dieses Fenter nicht mehr anzeigen" und eigentlich sollte Dein System dann schneller laufen....
 
AW: Festplatte formatieren

???????????
dein altes System läuft noch ?

na dann ist ja alles halb so wild....
meine erste frage lautet jetzt...
1. Orginal Windows oder nicht ? (welche Version mit welchem ServicePack )
2. Arbeitsspeicher ?
3. Festplattengröße ?

@hackingmad
*aufdiekniefall* .. sorry.. aber von deinem weißen Staub hät ich schon gerne was.. :music:
 
AW: Festplatte formatieren

Also, ich schlage vor, wir versuchen erst mal das System zu reparieren.

1. Defragmentiere mal die Platte.
2. Lade dir das Programm CCleaner runter (ist gratis) und räume damit dein System auf.
3. Wir installieren einen neuen Treiber für die Platte.


1. Auf Arbeitsplatz gehen, Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Eigenschaften. Dort gibt es die Option "Defragmentieren".

2. Sollte klar sein, ansonsten nachfragen

3. Machen wir später. Nach 1. und 2. sollte das System schon wieder etwas flüssiger laufen.
 
AW: Festplatte formatieren

@Joshy und Faber:

Ich denke, wir sollten uns auf eine gemeinsame Strategie einigen, sonst ist er völlig verwirrt ;-)
 
AW: Festplatte formatieren

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt!
Im BIOS keine Platte, aber XP bootet. Selbst wenn da ein Raid Controller drinne ist, müsste der am anfang ja irgendwas sagen, von wegen 2 Platten á 320GB oder so.

Haste vielleicht noch die Daten von deinem Rechner, was da alles verbaut ist?


EDIT: Ich halte mich dann mal raus, sonst sind es zuviele.
 
AW: Festplatte formatieren

@Joshy und Faber:

Ich denke, wir sollten uns auf eine gemeinsame Strategie einigen, sonst ist er völlig verwirrt ;-)


Gut - Strategie Teil eins: Hackingmad nimmt Blatt und Papier und schreibt tausendmal den Satz:

Joschy wird mit sch geschrieben

grins
 
AW: Festplatte formatieren

Hör blos nicht auf Joshy, der hat schon bei der Anmeldung hier im Forum seinen Namen falsch geschrieben und sieht seinen Fehler immer noch nicht ein :ironie:


Wenn Schritt 1 nicht möglich ist, weil Windows keine Platte findet, mache mit Schritt 2 weiter. Is nicht schlimm, dann machen wir das halt nach Schritt 3

Ich will jetzt auch noch mal weg, aber die anderen helfen dir sicher weiter.
 
AW: Festplatte formatieren

Ich werde jetzt erst mal alle eure Vorschläge in die Tat umsetzen und melde mich dann noch mal!
 
AW: Festplatte formatieren

Ich habe zuerst alle Programme deinstalliert die ich schon länger nicht
Gebraucht habe. Dann habe ich mit dem Programm CC-Cleaner die
Festplatte gesäubert (fast 1 GB). Danach habe ich die Festplatte de-
fragmentiert und aus dem Systemstart die Häkchen entfernt.

Das Ergebnis: Der Rechner ist wirklich viel schneller!!! Vielen Dank!!!

Aber trotzdem frage ich mich warum ich meine Festplatte nicht formatieren
kann?
 
AW: Festplatte formatieren

Mit CCleaner bitte die Registry (Registrierungsdatenbank) säubern. Das ist der zweite Punkt links unter "Cleaner".

Du hast bisher lediglich überflüssige Dateien von der Platte entfernt.



Und jetzt zur Festplatte:
Wir schauen erst mal nach, ob du wirklich keine Platte hast.

Systemsteuerung öffnen,
dann auf "Leistung und Wartung" klicken,
dann auf "System" klicken,
Jetzt schreib dir mal auf, was da alles unter dem Wort "System" steht: Windows XP und so weiter
Eigentlich brauche ich nur die Info, ob da irgendwas von "Service Pack" steht.

Dann auf den Registereintrag "Hardware" klicken und dann auf "Gerätemanager"
So jetzt suche mal den Eintrag "Laufwerke" und schreibe dir die Bezeichnung der Festplatte auf.

Ich hoffe, der letzte Eintrag ist auch da.
 
Zurück
Oben