• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Festplatte formatieren

Alexander

Zockerclub
Zockerclub
Hallo Zusammen,

in der Anlage ist ein Bild von einem normalen Windows Xp SETUP!

Leider wird bei meinem SETUP keine Festplatte angezeigt?

Weiß jemand warum das so ist und was ich da machen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das auch mein Computer eine Festplatte hat. :roll:

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Alexander
 
AW: Festplatte formatieren

Kann es sein daß Dein PC eine SATA-Festplatte hat? Bei älteren Mainboards kann dafür schon mal ein separater Raid-Controller benötigt werden (Dazu gibts bei der Installationsroutine die Aufforderung "Zur Installation des RAID-/Controllers eines Drittanbieters bitte F6 drücken" oder so ähnlich....) Der Raid-Controller befindet sich in der Regel auf der Utility-CD des Mainboards...

Grüße - Joschy
 
AW: Festplatte formatieren

Hallo Faber38,

beim Bios wird die Festplatte nicht erkannt! Aber was mache ich jetzt?

Hallo Joschy,

leider habe ich überhaupt keinen Schimmer von solchen Sachen. Deshalb weiß ich auch nichts von SATA-Festplatten, Raid-Controller oder sonstigen Fachausdrücken. Sorry!

Gruß

Alexander
 
AW: Festplatte formatieren

also im bios müsste die festplatte auch dann erkannt werden wenn du den benötigten controller nicht installiert hast.... besteht die möglichkeite dass deine festplatte defekt ist?
 
AW: Festplatte formatieren

Oder falsch angeschlossen die Festplatte???? Vielleicht kein Strom?????
 
AW: Festplatte formatieren

Dann mal ganz langsam:

Warum willst du überhaupt formatieren?
Lief die Platte vorher in dem Rechner?
Gab es Probleme?
Hast du den Rechner aufgeschraubt und irgendwas gemacht?

Es muss ja einen Grund haben, warum formatieren willst.

Gruß

hm
 
AW: Festplatte formatieren

Also! Ich habe nichts am Rechner verändert (nicht aufgeschraubt, Festplatte getauscht oder ähnliches).

Der Rechner läuft schon seit Wochen nicht mehr so, wie ich das gerne hätte. Er ist bei weitem nicht mehr so schnell, Internet geht auch nicht mehr so schnell, Musikstück leiern teilweise, manchmal probleme beim Brennen, usw.

Deshalb habe ich mir gedacht, ich formatiere mal die Festplatte und spiele Windows Xp auf.

Gruß

Alex
 
AW: Festplatte formatieren

Wenn du nichts am Rechner gemacht hast und das BIOS die Platte nicht mehr erkennt, dann würde ich sagen iss sie hinüber, oder der IDE/SATA Port ist defekt.
Schliess die Platte mal woanders an um zu schauen ob sie da geht.
 
AW: Festplatte formatieren

So sehe ich das auch... dein Windows wurde immer langsamer weil der Rechner versucht hat die defekte Platte wieder und immer wieder anzusprechen...

um dein problem zu lösen...such dir einen der Ahnung von PC´s hat
meist kannst du den PC zu einem Computerladen bringen.. die schauen da für ca 15-35.- rein und mache eine diagnose !
 
AW: Festplatte formatieren

Vielen Dank für euere Tipps!!! Ich werde mal schauen was ich mache!

Gruß

Alexander

Scheiße, hätte das Freitag geklappt hätte ich es mir anschauen können....

Wieso rufst DU Nase denn nicht mal an??? :eierbär:

LG
Micha

PS: Aber wenigstens haste endlich mal was gelernt: Die Jungs und Mädels hier sind wirklich fitt!!!!
 
AW: Festplatte formatieren

ich weiß ja nicht wo Frielingsdorf ist...
wenn dir Elsdorf/Bergheim nicht zu weit ist...
ich kann da gerne mal nachschauen !

oder ein anderer hier aus dem Forum...
 
AW: Festplatte formatieren

ich weiß ja nicht wo Frielingsdorf ist...
wenn dir Elsdorf/Bergheim nicht zu weit ist...
ich kann da gerne mal nachschauen !

oder ein anderer hier aus dem Forum...


Ist in der nähe von Gummersbach ;)
 
AW: Festplatte formatieren

Irgendwas stimmt hier nicht!

Im Anhang zu deinem ersten Posting befindet sich ein Bild, aus dem klar hervorgeht, dass die Platte etwa 15GB groß ist bis auf etwa 1 GB leer.

Die Platte wird also erkannt.

Wie hast du es eigentlich geschafft, dieses Bild zu bekommen? Das ist nämlich der Kurs für Fortgeschrittene :)
 
AW: Festplatte formatieren

Hallo Zusammen,

in der Anlage ist ein Bild von einem normalen Windows Xp SETUP!

Leider wird bei meinem SETUP keine Festplatte angezeigt?

Weiß jemand warum das so ist und was ich da machen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das auch mein Computer eine Festplatte hat. :roll:

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Alexander

Das scheint ein Bild aus dem Netz zu sein ;)
 
AW: Festplatte formatieren

Irgendwas stimmt hier nicht!

Im Anhang zu deinem ersten Posting befindet sich ein Bild, aus dem klar hervorgeht, dass die Platte etwa 15GB groß ist bis auf etwa 1 GB leer.

Die Platte wird also erkannt.

Wie hast du es eigentlich geschafft, dieses Bild zu bekommen? Das ist nämlich der Kurs für Fortgeschrittene :)

Mensch, Mensch, Mensch, Du sollt Beiträge nicht überfliegen sondern lesen:


Hallo Zusammen,

in der Anlage ist ein Bild von einem normalen Windows Xp SETUP!

Leider wird bei meinem SETUP keine Festplatte angezeigt?

Weiß jemand warum das so ist und was ich da machen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das auch mein Computer eine Festplatte hat. :roll:

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Alexander


Und nochmal ganz langsam: Er hat den screen gepostet wie es sein sollte, aber bei ihm ist es nicht so
 
AW: Festplatte formatieren

Beim ersten Lesen habe ich das ja richtig gelesen, aber das Bild übersehen.
Als ich dann nachschauen wollte, ob es neue Beiträge gibt, hab ich das Bild entdeckt.
Und da ich zwischendurch was anderes gemacht habe, habe ich den Text nicht mehr im Kopf gehabt.

SORRY !!!
 
Zurück
Oben