• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fernsehkarte in Knoppix Einstellen

MrWhoo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
wie bekomme ich in Knoppix meine Fernsehkarte (Hauppauge DVB-s Rev.1.3 ) zum laufen ?
Ich benutze die neueste Version von c´t 3.4 und habe diese auf Festplatte instaliert.
Es gibt zwar ein Konfigurationstool in Knoppix aber irgendwie funzt das nicht.
linvdr läuft dagegen anstandslos.

Gruß
Whoo
 
Komich wiso weiss das denn keiner ich hör doch immer Linux wär so Taff und Super
*lol*
 
Weil ich Kabel-TV hab' 8o
 
Weil ich keine TV-Karte benutze. :p
Zudem ist Knoppix halt nur eine einzelne CD mit eine Live-Filesystem drauf. Da kann man nicht erwarten, dass alle Treiber für jegliche Hardware dabei sind. ;)
 
Richtig, an deiner Stelle würde ich bei solchem Multimedia Zeug Suse Linux nutzen, dass sollte wohl die meiste neue Hardware unterstützen. ;)
 
Mandrake 9.2 (3 CDs) soll derzeit die beste Hardwareerkennung haben. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Habe zwar die CDs hier liegen, aber noch nicht ausprobiert. Mein Suse 8.2 Prof läuft ja seit Monaten stabil und dem Notebook will ich erst noch einen neue Festplatte verpassen. ;)
 
Original von Gunther
Mandrake 9.2 (3 CDs) soll derzeit die beste Hardwareerkennung haben. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Habe zwar die CDs hier liegen, aber noch nicht ausprobiert. Mein Suse 8.2 Prof läuft ja seit Monaten stabil und dem Notebook will ich erst noch einen neue Festplatte verpassen. ;)

Version 10 von Mandrake soll auch demnächst erscheinen.

Bin übrigens mir MDK9.2 sehr zufrieden (siehe Signatur)

Mfg
 
Zurück
Oben