• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fehler im Style:

AW: Fehler im Style:

Obwohl ich eingeloggt bin, sehe ich auf der Startseite ganz oben den Button "Registrieren". Vielleicht war das ja auch früher so - aber logisch is es nich.

Hast Recht ;) oben Links hat man noch Registrieren stehen und oben Rechts steht dann Abmelden
... mich stört das aber nicht!
 
AW: Fehler im Style:

Leute! ;)

Die meisten Fehler, ne fast alle, sind schon genannt worden. Es bringt nichts, die doppelt und dreifach zu posten, da geht der Überblick verloren. Bitte erst lesen (In beiden Threads dazu), dann posten. Michael wird das zu schätzen wissen, nehme mich mal an, genauso wie eure Mühe.


Gruß

Heinrich
 
AW: Fehler im Style:

So, ich habe eine Mail an den Entwickler des Styles gesendet:

Hallo Hanafi,

ich habe Dir nun folgende Bilder angehängt:
Styleneu1.JPG :

Dies ist mit einer Auflösung von 1024x768 mit dem Internetexplorer 6.0.290.
Kannst Du diese Fehler bitte beheben?

Styleneu2.JPG :
Wenn man angemeldet ist erscheint trotzdem oben "Registrieren", kann man das durch einen anderen Eintrag ersetzten? Meine User möchten gerne "Neue Beiträge" dort angezeigt bekommen.

Styleneu3.JPG :
Dort erkennt man die Schrift nicht mehr, dieses Bild hat ein User von mir gemacht und ich konnte es auch nachvollziehen.

Dann wollen meine User nun doch im Profil angezeigt bekommen wo diese Wohnen.
Dann fehlt die itrader verknüpfung noch.

Styleneu4.JPG :
Ich habe einen User welche keine blau und grün erkennen kann. Für Ihn sind die Farben grau. Kann man da die Anzeigen für neue Beiträge entsprechend farblich kräftiger oder etwas anders gestallten?`
Dann hätte ich gerne statt der grünen schrift besser schwarze, diese kann man (in meinem Alter) besser lesen)

Meine User und auch ich nehmen dieses Style mit freude an, die User lassen Dir auch ausrichten das Du eine super arbeit gemacht hast.
Danke nochmals.

Gruß
Michael


Seine Antwort ist bereits gekommen:

Hi Michael.
IE6 is a very old browser. I tested with IE7 and IE8 its working fine.
but dont worry I have solution for ie6. but for the top menu probabyl I will go for 100% fluid and re-arrange the menu.
about the color I will go for more black color or underline the link

Ok Michael, dont worry.
I will fix and make changes and send to you tomorrow.


@Heinrich : Danke, besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;):tea:


@all:
Wir werden noch einige Tage mit diversen Problemen "leben" müssen, wichtig ist das wir das hier 100% sauber über die Bühne bekommen, sprich, das Style allen zum ende hin gefällt.
Postet die Fehler bitte weiterhin, schaut aber erstmal nach ob der Fehler nicht schon gemeldet wurde :bier:

Besten Dank!!

Gruß
Micha
 
AW: Fehler im Style:

...Öhhmm....Hanafi (so heißt der Programierer des Styles) hat die Fehler bereits zum größten Teil gefixt:

1. Re-arrange the top nav. I put 4 links in community dropdown.
2. Revert the showthread tools to normal back because lack of space.
3. Make the links to darker green with underline, and forum icons to green only, when no post light green/transparent green, new post will be normal green.
this new icons is in statusicons folder/
4. now register will disappear when logged in and new post appear when logged in.
5. all category design gap now fixed for ie6.

Bitte testen und Rückinfo an mich..

Und hey, der Mann ist mehr als zu empfehlen, der ist SPITZE!!!
Das ist Dienstleistung :)
 
AW: Fehler im Style:

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich unter heutige Beiträge einen Beitrag gelesen habe, wird das zwar makiert, aber der Beitrag verschwindet nicht aus der liste bei erneutem Klick auf Heutige Beiträge, das hat mir vorher besser gefallen.
 
AW: Fehler im Style:

Oben ist aber nun noch die Funktion "neue Beiträge" hinzugekommen...schau mal ob das geht
 
AW: Fehler im Style:

Oh man, den hatte ich noch gar nicht gesehen, ja, das geht. Eigentlich nicht schlecht, mit den beiden Buttons.

Danke
 
AW: Fehler im Style:

Oh man, den hatte ich noch gar nicht gesehen, ja, das geht. Eigentlich nicht schlecht, mit den beiden Buttons.

Danke


Der ist erst seit etwa 1 Stunde drinne....:znr:
 
AW: Fehler im Style:

Hi Netzi,

schau Dir mal den beigefügten Screenshot an. Im speziellen den grünen Balken oberhalb Deines ersten Beitrags im Thread. Der wird nicht ganz dargestellt.
Win XP mit Firefox 3.5.2

Carlos
Ein ähnliches Problem gibt es auch mit den Beschreibungen der Forenbereiche. Es scheint so als ob der blaue Balken über den grünen Balken überlappen würde und deshalb der untere Teil des grünen Balkens nicht angezeigt wird. Entsprechend ist der untere Teil der Schrift abgeschnitten.

Ach ja, Firefox 3.5.1 unter Suse 11.1
 
AW: Fehler im Style:

Hallo

Gunther, in welcher Auflösung ist das bei dir aufgetreten?

ich habe meine gerade mal auf 1280 x 1024 Pixel runter geschraubt, ist weder mit FF 3.5.2 noch IE 8 bei mir vorhanden. Versuche mal bitte, beim FF die Zoomstufe zu verkleinern und schau mal, ob sich das ändert. Diese Verschiebung kann unter anderem entstehen, wenn sich die Bereiche gegeneinander stauen, bzw. die Felder nicht ganz so dynamisch reagieren (auch sollen), sondern nur bis zu einer Mindestgröße herab. Wenn diese zu groß gewählt ist, entsteht trotz "freiem Platz" um die Titel genau das bei einer zu kleinen Auflösung oder Browserfenster. Auch die Schriftgröße spielt dabei eine Rolle. Ich hoffe, ich habe das so beschrieben, das auch "Laien" in dem Bereich das verstehen können. ;)


Gruß

Heinrich
 
AW: Fehler im Style:

Auflösung: 1280x1024 (Standardauflösung des 19" TFT)
Zoom unter Firefox: Normal (entspricht Strg+0)

Scheint in der Tat etwas vom Zoom abhängig zu sein.
Beim Vergrößern um zwei Stufen wurde es besser, im Balken war dann z.B. nur noch der untere Teil des q abgeschnitten. Komplett weg ging es aber nicht.
Beim Verkleinern wurde es zumindest bei mir weder sonderlich besser noch schlechter. Nur dass ich nach der 3. Verkleinerung kaum noch was lesen konnte. ;)
 
AW: Fehler im Style:

Hmm,

kann wohl kaum an Linux liegen, höchstens eventuell noch die Browser Einstellungen. Ich habe das extra nochmal überprüft, mit IE8 und FF 3.5.2. Da ich zur Zeit die Webmaster Tools/Plugins nicht installiert habe, kann ich mir den Quellcode des Styles leider auch nicht genauer ansehen, ohne selbst "an der Quelle" zu sitzen. ;) Ach ja, ich benutze zur Zeit Windows 7 RC als Betriebssystem, sollte aber unwesentlich dafür sein.


Gruß

Heinrich


Hier mal ein Snapshot vom FF:
 
AW: Fehler im Style:

Also was nun? Ist das ein Fehler oder nicht?? :)
 
AW: Fehler im Style:

In meinen Augen ist es ein Fehler, der sich aber recht einfach lösen lassen sollte, indem man die Schrift etwas höher im grünen Balken platziert.
 
AW: Fehler im Style:

In meinen Augen ist es ein Fehler, der sich aber recht einfach lösen lassen sollte, indem man die Schrift etwas höher im grünen Balken platziert.


Danke, das wollte ich wissen.
Dann gebe ich das weiter ;) :tea:
 
AW: Fehler im Style:

*Ähem*

Werde erst mal nüchtern, bevor du Fragen stellst, an denen das Wohl und Wehe des ZN hängt. ;)

Läßt sich für mich nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, da ich das Style nicht hier habe, bzw. wie schon gesagt, die Webmaster Tools nicht mehr installiert habe. Aber es könnte auch sein, das die an der FF Version liegt, da im Update von 3.5.1 auf 3.5.2 einige Bugs in der Darstellung gefixt wurden. Das müsste man mal testen, zumindest könnte Gumther das machen indem er mal das entsprechende Update installiert.


Aud er anderen Seite könnte Roga oder ich auch, sich mal die relevanten Style Dateien ansehen, ob die Formatierung Befehle etc. stimmen. Der hier ähnelt einem phpbb Style auf prosilver Basis, soviel habe feststellen können. also viel <div> <span> Gedöns. Da kann sich, wie gesagt ein vergessener Befehl oder eben einer zu viel so auswirken.


Gruß

Heinrich
 
AW: Fehler im Style:

In meinen Augen ist es ein Fehler, der sich aber recht einfach lösen lassen sollte, indem man die Schrift etwas höher im grünen Balken platziert.


Stimmt nicht ganz. :400076:

Der Eindruck entsteht durch die Überlappung, die Schrift sitzt schon richtig.Eher sollte er die Höhe der Felder etwas verkleinern, bzw. überprüfen.


Gruß

Heinrich
 
AW: Fehler im Style:

*Argh*, nicht mehr mit Edit, to late.

Folgendes: ich habe eben mal mit dem Ein-/Aus-blenden Schalter rechts in den Leisten gespielt. Es scheint so, das die obere Leiste nicht korrekt definiert wurde, was die Höhe angeht. Deshalb die Überlappung. Aber frage lieber bei Roga nochmal nach deshalb, der kennt sich dabei besser aus als ich und kann mal im Style nachsehen (forumlist_body.html müsste das sein).


Gruß

Heinrich
 
AW: Fehler im Style:

roga liegt in Florida am Strand und kann daher nix machen. Aber netzi hat einen Experten an der Hand, daher sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben