• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Falls eine PN mal nicht ankommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Falls eine PN (private Nachricht) nicht angekommen sein sollte bitte mal die Postfächer kontrollieren. Die sollten nämlich relativ regelmäßig geleert werden, da sonst das Sende- und / oder Empfangspostfach voll ist. Sind die Postfächer voll kann weder eine PN empfangen noch eine PN gesendet werden. Es sind für "normale User" maximal 500 Nachrichten verwertbar, danach sind die Postfächer voll. Die Anzahl 500 ist dabei die Summe aus Posteingang und Postausgang. Wer also seinen Posteingang zwar regelmäßig geleert hat, aber den Postausgang nicht, der kommt trotzdem irgendwann an die Grenze.

Bei Teammitglieder ist diese Zahl mit 5000 PNs zwar deutlich höher, aber auch hier nähert sich ein Teammitglied so langsam der Grenze, wie ein Blick in die Statistik gezeigt hat. ;)
Bei einem User sind mit derzeit 497 PN sogar nur noch drei PNs möglich. :rolleyes:

Am einfachsten geht das bereinigen der Postfächer, indem man einen Rechtsclick oben rechts auf "Private Nachrichten" unter dem eigenen Usernamen macht und den Link in einem neuen Tab öffnen lässt. Daraufhin öffnet sich ein neuer Tab mit den privaten Nachrichten. Hier kann man unter "Ordner öffnen:" dann wählen, ob man den Posteingang oder Postausgang bearbeiten möchte.
Wer einfach alle PNs im jeweiligen Odner löschen möchte, der clickt auf "ordner leeren" und alle PNs im jeweiligen Ordner sind unwiderruflich gelöscht.
Oft genung möchte man aber ein paar PNs behalten, weil z.B. Kontaktdaten etc. darin stehen. In dem Fall selektiert man rechts per Haken im kleinem Quadrat die Nachrichten, die man bearbeiten bzw. löschen möchte. Danach wählt man unten unter "Ausgewählte Nachrichten" aus was damit gemacht werden soll, z.B. löschen. Man kann so aber auch Nachrichten als ungelesen markieren oder aber auch in einem anderen Format exportieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben