• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Fall: Marco

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Glaube viel muss man dazu ja nicht erklären, das Thema streckt sich ja jetzt schon gut 5 Monate durch die Presse.
Für diejenigen, die jetzt vielleicht doch überraschender Weise mit den Namen nichts anfangen können. Marco ist der deutsche, der in der Türkei im Gefängnis sitzt. Weil ihm ne Vergewaltigung an Minderjährigen Vorgeworfen wird.


______________________________________

Ich finde es ne Frechheit, das sich der Prozess so dermaßen in die Länge zieht. Viele Anzeichen, deuten ja drauf hin, das er wirklich unschuldig ist. Der Marco, brauch danach erstmal nen Psychologe, wenn er denn endlich mal Freigesprochen werden sollte. Nen 17 Jährigen solange im Knast zu lassen finde ich schon nen Skandal. Vorallen, weil der Prozess nur verlegt wird.
Weiß eigentlich jemand, ob die Anwälte von ihm nun den europäischen Gerichtshof einschalten?
 
Von nichts kommt nichts. Wer ein fremdes Land besucht, muss sich an die Spielregeln der Gastgeber halten oder mit den Konsequenzen leben. Von einem Skandal kann da nun wirklich keine Rede sein.
 
Original von Navarra
Von nichts kommt nichts. Wer ein fremdes Land besucht, muss sich an die Spielregeln der Gastgeber halten oder mit den Konsequenzen leben. Von einem Skandal kann da nun wirklich keine Rede sein.

Ich finde es schon Schikane, das jedesmal der Termin weiter verschoben wird. Des weiteren würde es auch Möglichkeiten geben, ihm aus dem Knast zu lassen, indem man ihm u.a. den Pass abnimmt.
Desweiteren ist erstmal davon auszugehen, das er unschuldig ist.
1. Weil man solange unschuldig ist, bis die Schuld erwiesen wurde
2. Die Aussage des Arztes, was keine Spuren einer Vergewaltigung beim Opfer gefunden hat.

Und deswegen finde ich das Wort Skandal zumindest im Bereich des wählbaren.
 
Original von Shizoe
Original von Navarra
Von nichts kommt nichts. Wer ein fremdes Land besucht, muss sich an die Spielregeln der Gastgeber halten oder mit den Konsequenzen leben. Von einem Skandal kann da nun wirklich keine Rede sein.

Ich finde es schon Schikane, das jedesmal der Termin weiter verschoben wird. Des weiteren würde es auch Möglichkeiten geben, ihm aus dem Knast zu lassen, indem man ihm u.a. den Pass abnimmt.
Desweiteren ist erstmal davon auszugehen, das er unschuldig ist.
1. Weil man solange unschuldig ist, bis die Schuld erwiesen wurde
2. Die Aussage des Arztes, was keine Spuren einer Vergewaltigung beim Opfer gefunden hat.

Und deswegen finde ich das Wort Skandal zumindest im Bereich des wählbaren.

Natürlich gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, wie bei jedem Prozess. Dennoch darf der Angeklagte natürlich in U-Haft genommen werden. Die Länge, über die es sich bei Marco schon hinzieht, ist aber schon grenzwertig. Ob ein vergleichbarer Fall in Deutschland sich ähnliche lange hinziehen würde sei dahingestellt, das deutsche Rechtssystem ist i.d.R. auch nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt.

Man kann als Außenstehender natürlich nicht beurteilen, ob es zu einer Vergewaltigung gekommen ist, aber die Indizien und die Meinung des Arztes sprechen eher dagegen.
Vor allem finde ich aber, dass sich das Mädchen selbst einmal unabhängig von seinen Eltern, die ja Anzeige erstattet haben, vor Gericht aussagt. Denn sie weiß wohl immernoch am Besten, was da passiert ist.
 
Zurück
Oben