• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eurovision Song Contest 2005

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Am heutigen Abend fand der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2005 statt, der dieses Jahr in Kiew abgehalten wird. Es war eine gute Show mit tollen Acts und am Ende gewann die Favoritin: Gracia setzte sich im Finale gegen die von Schlagerkönig Ralph Siegel produzierten Nicole Süßmilch & Marco Matias durch und darf im Mai für Deutschland in der Ukraine ihr Lied "Run & hide" singen.

Mich freut's, ich habe im Finalvoting für Gracia abgestimmt :D
Nicole Süßmilch ist übrigens diejenige, welche im ersten DsdS-Finale für Judith eingesprungen ist, als diese sich aus dem Wettbewerb zurückzog.

Die Starter in Kiew (für Infos Links klicken)

Albanien: Ledina Celo - "Nesër shkoj"
Bosnien & Herzegowina: Feminnem - "Zovi"
Deutschland: Gracia - "Run & hide"
Frankreich: Ortal - "Chacun pense à soi"
Griechenland: Helena Paparizou - "My number one"
Malta: Chiara - "Angel"
Russland: Natalia Podolskaya - "Nobody hurt no one"
Schweden: Martin Stenmarck - "Las Vegas"
Serbien & Montenegro: No Name - "Zauvijek moja"
Spanien: Son de Sol - "Brujería"
Türkei: Gülseren - "Rimi rimi ley"
Ukraine: Greenjolly - "Razom nas bahato"
United Kingdom: Javine - "Touch my fire"
Zypern: Constantinos featuring Elena Patroklou - "Ela ela"

Die Halbfinalisten in Kiew (für Infos Links klicken)
Andorra: Marian van de Wal - "La mirada interior"
Belgien: Nuno Resende - "Le grand soir"
Bulgarien: Kaffe - "Lorrain"
Dänemark: Jakob Sveistrup - "Tænder på dig"
Estland: Suntribe - "Let's get loud"
Finnland: Geir Rönning - "Why"
Irland: Donna & Joseph McCaul - "Love"
Island: Selma - "If I had your love"
Israel: Shiri Maymon - "Hasheket shenish'ar"
Kroatien: Boris Novkovic feat. Lado members - "Vukovi umiru sami"
Lettland: Walter & Kazha - "The war is not over"
Libanon: Aline Lahoud - "Quand tout s'enfuit"
Litauen: Laura & The Lovers - "Little by little"
Mazedonien: Martin Vucic - "Ti si son"
Moldawien: Zdob si Zdub - "Bunica bate toba"
Monaco: Lise Darly - "Tout de moi"
Niederlande: Glennis Grace - "My impossible dream"
Norwegen: Wig Wam - "In my dreams"
Österreich: Global Kryner - "Y así"
Polen: Ivan & Delfin - "Czarna dziewczyna"
Portugal: 2B - "Amare"
Rumänien: Luminita Anghel & Sistem - "Let me try"
Schweiz: Vanilla Ninja - "Cool vibes"
Slowenien: Omar Naber - "Stop"
Ungarn: NOX - "Forogj világ"
Weißrussland: Angelica Agurbash - "Boys and girls"

Am interessantesten ist wahrscheinlich die Teilnahme von Vanilla Ninja für die Schweiz, die in ganz Europa und darüber hinaus sehr erfolgreich sind und auf ähnliche Weise zum Favoritenkreis gehören wie im vorletzten Jahr t.A.T.u., die für Russland antraten. Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass die Schweiz auf einen ausländischen Act setzt: 1988 gewann die Kanadierin Céline Dion sogar den Wettbewerb!

Tipp: Ein Klick auf die Infos der isländischen Teilnehmerin lohnt sich :D
... und auch die Dame aus dem Libanon sieht nicht schlecht aus ;)
... die vier Mädels von Vanilla Ninja natürlich nicht zu vergessen =)
... und Feminnem vom Balkan sind ebenfalls anschaulich :]
... ein letzter Nachtrag: Ortal aus Frankreich :)

Alle Infos zum Song Contest auf der offiziellen Homepage:
--> www.eurovision.tv (englisch)
--> www.eurovision.tv (französisch)

Quelle für Teilnehmer und Titel: www.esctoday.com
 
Libanon? Eurovision Song Contest?

Da läuft was schief...

Ansonsten wird das Voting wieder das Interessante an der Show... ;)
 
Original von Navarra
Libanon? Eurovision Song Contest?

Da läuft was schief...
Israel ist auch dabei. Obwohl das Land politisch gesehen nicht zu Europa gehört, gehört es sogar der UEFA an. Ich denke, dass es beim Libanon ähnliche Gründe sind wie die, die zum "Beitritt" Israels geführt haben.

EDIT: 1980 war laut www.eurovision.tv sogar Marokko dabei - zum ersten und bislang letzten Mal. Das nordafrikanische Land wurde allerdings nur Vorletzter.

--> Historical Milestones - a brief history on the ESC from 1956 to 2004 (englisch)

--> Results 1956 - 2004 + Country rankings (englisch)
(PDF-Format, zum Downloaden Rechtsklick, "Ziel speichern unter...")
 
Grand-Prix Chancen?!

Und, welchen Platz traut ihr Gracia mit ihrem Titel "Run & Hide" beim Eurovision Song-Contest 2005 in Kiew zu?
 
RE: Grand-Prix Chancen?!

Original von KSC-Chris
Und, welchen Platz traut ihr Gracia mit ihrem Titel "Run & Hide" beim Eurovision Song-Contest 2005 in Kiew zu?

Wieviele kommen denn da ins Finale? D wird auf jeden Fall Letzter ;)
 
Da meiner Meinung nach fast alles Müll ist was beim Grand Prix mitmacht, seh ich da für Deutschland doch ganz gute Chancen auf eine fordere Platzierung. :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach wäre es eh besser gewesen, wenn man Stefan Raab's Bundesländerwettbewerb als deutsche Vorausscheidung angenommen hätte...oder zumindest den Sieger "Juli" zum Vorentscheid gelassen hätte!

Aber jetzt isses ja leider zu spät... :O
 
So, nun stehen die jeweilige Startreihenfolge des Halbfinals (19. Mai) und der Finalsendung (21. Mai) fest.

Halbfinale:
01. Österreich
02. Litauen
03. Portugal
04. Moldawien
05. Lettland
06. Monaco
07. Israel
08. Weißrussland
09. Niederlande
10. Island
11. Belgien
12. Estland
13. Norwegen
14. Rumänien
15. Ungarn
16. Finnland
17. Mazedonien
18. Andorra
19. Schweiz
20. Kroatien
21. Bulgarien
22. Irland
23. Slowenien
24. Dänemark
25. Polen

grün = fürs Finale qualifiziert

Finale:
01. Ungarn
02. United Kingdom
03. Malta
04. Rumänien
05. Norwegen
06. Türkei
07. Moldawien
08. Albanien
09. Zypern
10. Spanien
11. Israel
12. Serbien & Montenegro
13. Dänemark
14. Schweden
15. Mazedonien
16. Ukraine
17. Deutschland
18. Kroatien
19. Griechenland
20. Russland
21. Bosnien & Herzegowina
22. Schweiz
23. Lettland
24. Frankreich
 
Ich kann mich zwar mittlerweile als Grand-Prix-Experten bezeichnen ( :D), aber alles weiß ich auch nicht. Daher meine Frage:
Weiß jemand, warum Italien zuletzt 1997 und davor 1993 dabei war?
Immerhin nehmen mittlerweile 39 Länder teil, da ist es verwunderlich, dass ein Land wie Italien nicht dabei ist...

---

EDIT: Voting-Skandal in Österreich!

Geht man nach der Anzahl der Stimmen, wäre Alf Poier nach 2003 zum zweiten Mal für Österreich beim ESC dabei - 106.100 Österreicher votierten für ihn, nur 60.900 für Punktsieger Global Kryner. Grund für die Aufregung ist der in letzter Minute geänderte Modus: So gab es eine Punktvergabe im ESC-Finalstil - alle neun Bundesländer gaben den Teilnehmern Punkte. Jene, die per SMS abstimmten, stellten quasi ein "10. Bundesland", diese Stimmen zählten somit zu zehn Prozent. Problem: 270.511 von 337.179 und somit etwa 80 Prozent der Stimmen gingen per SMS ein. Diese Stimmen verteilten sich wie folgt: 32,87 % für Alf Poier, 17,64 % für Global Kryner. Beide Werte fließen, wie oben beschrieben, allerdings nur zu zehn und nicht zu achtzig Prozent, wie es in der Relation richtig wäre, in die Wertung ein.

Alf Poier macht auf seiner Homepage www.alfpoier.at seinem Ärger Luft: "Wer auf dieser Welt Gerechtigkeit fordert ist ein Idiot!
Wer auf dieser Welt Verständnis fordert ist geistesgestört! Ich danke Euch allen im Namen der Wahrheit! Alf Poier Platz 2 mit 106.000 Stimmen! Global Kryner Platz 1 mit 60.000 Stimmen! Euer geistesgestörter Idiot Alf POIER", zudem musste er offenbar einige seiner Äußerungen entfernen: "Auf Grund ungerechtfertigter Missverständnisse habe ich mich entschieden, die besagten Textzeilen durch buddhistisches Schweigen zu ersetzen. Reden ist Schweigen, Silber ist Gold!"

--> Homepage Alf Poier
--> Meldung bei esctoday.com
--> Hörprobe "Good old Europe is dying" von Alf Poier

Die Änderung des Systems bzw. das System an sich ist einfach großer Mist! Mit dieser seltsamen Regelung haben vor allem junge Zuschauer, die sicher eher für Poier gestimmt haben, weniger Stimmrecht bekommen haben als ältere. Ich hoffe, er nimmt im nächsten Jahr wieder teil - unter der Bedingung, dass der ORF daraus gelernt hat und das System wieder umstellt.
 
So, heute Abend um 21:00 Uhr ist es soweit! Ich drücke Vanilla Ninja und natürlich Gracia die Daumen und mal sehen, was sonst noch geboten wird ;)

Die britische Sängerin Javine leidet an einer Halsentzündung, will aber heute Abend auftreten und "alles geben".

Sammy,
der in seinem vorletzten Beitrag die Startreihenfolge aktualisiert hat
 
Und ich kann's mir nicht anschauen... schade eigentlich...
 
Original von DerBergschreck
Ich schaue mir den ESC nicht an. Ich kann Gracia nicht leiden. Soll die von mir aus doch auf Platz 3000 landen... :rolleyes: :D
Richtig. Außerdem ist anschließend das Geschrei wieder schön groß. :aengel:
 
RE: Grand-Prix Chancen?!

Original von Navarra

Wieviele kommen denn da ins Finale? D wird auf jeden Fall Letzter ;)

Navarra, kannst du mir auch die Lottozahlen von der nächsten Woche vorhersagen. Kennst ja meine Mail-Adresse ;)


Irgendwie freut's mich tierisch, dass wir letzter geworden sind! :aengel:
 
Helena aus Griechenland gewinnt - Gracia wird Letzte!

Kiew/Bochum - Helena Paparizou aus Griechenland heißt die Siegerin des Eurovision Song Contest 2005. Sie gewann mit deutlichem Vorsprung vor Malta und Rumänien. Helena war bereits 2001 mit dem Duo "Antique" dabei und konnte damals Platz drei erreichen. Die deutsche Vertreterin Gracia wurde nach schwacher Vorstellung abgeschlagen Letzte.

Es wurde wie immer viel Wirbel gemacht um den diesjährigen Wettbewerb. Am Ende setzte Griechenland sich durch: Mit beeindruckenden 230 Punkten gewann Helena Paparizou vor Malta (192) und Rumänien (158), knapp dahinter rangieren Israel (154) und Lettland (153). Den interessantesten Auftritt legten die sechstplatzierten Moldawier hin, die eine trommelnde Oma mit auf der Bühne hatten. Die meisten favorisierten Acts mussten sich mit Plätzen in der zweiten oder dritten Reihe begnügen: Schweden kam nur auf Rang 19, Spanien wurde 21., die hoch gehandelte Britin Javine belegte gar nur Position 22, Frankreich (23.) und Deutschland (24.) landeten ganz hinten.

Griechenland war ein verdienter Sieger, gleich zehn Mal gab es volle zwölf Punkte. Chiara aus Malta kam mit ihrer Ballade "Angel" auf Rang 2. Überhaupt hatten bei all dem Getrommel und Gehopse Balladen die Nase meist vorn, so Shiri Maymon aus Israel (Rang 4) und Walters & Kazha aus Lettland (5.). Insgesamt war es ein "gewaltiger" Abend, bei dem die Darbietung oft mehr in den Vordergrund rückte als der Gesang oder Letzterer war nicht wirklich vorhanden. Javine aus Großbritannien, die mit einer Halsentzündung zu kämpfen hatte, erhielt gerade einmal 18 Punkte. Auch Frankreich landete überraschend weit hinten. Das größte Desaster erlebte allerdings Gracia: Beim Vorentscheid hatte sie ihre starke Stimme und Persönlichkeit noch unter Beweis gestellt, diesmal wurden Töne nicht gut getroffen, die Stimme hat zu sehr geleiert und sie hat sich zu sehr hinter dem Mikrofon versteckt.

Vier Punkte gab es am Ende für Deutschland, die beiden aus Monaco wahrschinlich nur, weil ihr Vorname an die ehemalige monegassische Fürstin Gracia Patricia angelehnt ist, die beiden anderen gab es aus Moldawien - aber die lassen sogar eine Oma mit Schaukelstuhl und Trommel auf die Bühne...

Ein besseres Ergebnis hätte sich auch die für die Schweiz gestartete und europaweit bekannte Girlband Vanilla Ninja erhofft: Am Ende langte es bei 128 Punkten nur zu Platz acht. Dabei war der Manipulationsskandal um ihren Manager David Brandes zumindest in Kiew kein Thema, möglicherweise wohl aber in den Köpfen der Zuschauer, denn sie legten einen einwandfreien Auftritt mit für ihren Stil typischer Musik hin. Die Top Ten komplettieren Serbien & Montenegro auf Position sieben sowie Norwegen und Dänemark (je 125 Punkte) auf Rang neun.

Neben den Co-Moderatoren Vitali und Wladimir Klitschko sowie Ruslana, die auch sang, war der ukrainische Präsident Viktor Juschtschenko anwesend, welcher der griechischen Siegerin zum Song-Contest-Jubiläum (50. Wettbewerb) einen Sonderpreis überreichte als Zeichen für ein vereintes Europa. Überhaupt stand die Sendung zumindest teilweise im Zeichen der friedlichen Revolution in der Ukraine im letzten Jahr.

Endergebnis:
1. 230 Pkt. --> Griechenland
2. 192 Pkt. --> Malta
3. 158 Pkt. --> Rumänien
4. 154 Pkt. --> Israel
5. 153 Pkt. --> Lettland
6. 148 Pkt. --> Moldawien
7. 137 Pkt. --> Serbien & Montenegro
8. 128 Pkt. --> Schweiz
9. 125 Pkt. --> Norwegen
9. 125 Pkt. --> Dänemark
11. 115 Pkt. -> Kroatien
12. 97 Pkt. --> Ungarn
13. 92 Pkt. --> Türkei
14. 79 Pkt. --> Bosnien & Herzegowina
15. 57 Pkt. --> Russland
16. 53 Pkt. --> Albanien
17. 52 Pkt. --> Mazedonien
18. 46 Pkt. --> Zypern
19. 30 Pkt. --> Schweden
19. 30 Pkt. --> Ukraine
21. 28 Pkt. --> Spanien
22. 18 Pkt. --> United Kingdom
23. 11 Pkt. --> Frankreich
24. 4 Pkt. ---> Deutschland

Interpreten und Titel stehen weiter oben.

---

Ein sehr enttäuschender Abend! Ich habe übrigens für die Schweiz und Malta gevotet, allerdings ist Helena (auch oft ohne H geschrieben) eine verdiente Siegerin. Gracia hat total enttäuscht. Hätte man vorher gewusst, dass Balladen so gut ankommen, wären Nicole Süßmilch & Marco Matias wohl doch die bessere Alternative gewesen.

Insgesamt sind die vermeintlich großen Länder und die weiteren Favoriten größtenteils ins Stolpern geraten, hatte ich aber zumindest bei Javine nicht anders erwartet, und auch der spanische Auftritt hätte höchstens auf ein Volksfest gepasst...


Meine Rangliste hätte übrigens so ausgesehen:

1. Schweiz
2. Malta
3. Bosnien & Herzegowina
4. Israel
5. Frankreich
6. Rumänien
7. Lettland
8. Dänemark
9. Griechenland
10. Schweden
11. Serbien & Montenegro
12. Kroatien
13. Ungarn
14. Zypern
15. Norwegen
16. United Kingdom
17. Mazedonien
18. Albanien
19. Deutschland
20. Moldawien
21. Türkei
22. Russland
23. Ukraine
24. Spanien
 
Oh wie traurig letzter, aber was solls? Scheiß Song, dann noch die Manipulation ...PECH gehabt!

hab vorhin im Radio gehört der Produzent gibt auch die schlechte Stellung Deutschlands in Europa die schuld 8o :lol2:

Komischerweise hat Deutschland in letzten Jahr von dem ein oder anderen Land mal einige Punkte bekommen...
 
Ich finds Spitze!!! :top: :top:

Diese gecastete anti-musikerin die nicht mal richtig singen kann! Also bitte, ich glaub wir deutschen sind die einzigen die denken ihre Pop Stars hinschicken zu müssen! Wir haben doch eigentlich ganz ordentlich Musiker, nich oder?
Und dann schicken wir jedes Jahr irgendwelche Deppen! Gracia ist ja wohl der Höhepunkt! Ich finds gut! Das Gracia letzter geworden ist, vieleicht machts jetzt mal Klick!
 
Hätte auch lieber so etwas wie Juli, Silbermond oder Wir sind Helden bevorzugt.

Gestern fand ich eigentlich die No Names aus SBM lustig *g* und Israel. :)
 
Zurück
Oben