• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eure erfahrung mit Windows 7

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo User

mich würde mal Interessieren wie eure Erfahrungen mit Windows 7 sind.
Meine Erfahrungen sind bis jetzt durchweg positiv. Ein paar kleiner Probleme gab es mit älteren Programmen, aber die sind nach wenigen Klicks im Netz auch erledigt. Selbst für meinen Alten Scanner gab es Treiber für win 7. Mr. Gates thanks vor this very Nice Windows.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

kann nur positives berichten. "es fühlt sich sehr flüssig an was die perfomance angeht"
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Die Performance konnte ich noch nicht wirklich testen. Das System fährt sehr flott hoch! Die Leistung bei Spielen kann ich nicht vergleichen, da ich mir nie die FPS anschaue.

Die Bedienung ist bonheur. Die neue Taskleiste gefällt mir sehr, sehr gut. Auch die Desktopfunktionen waren überfällig. Ich arbeite oft mit mehreren Fenstern.
Auch das kleine Tool um Screenshots zu machen ist klasse. Hab ich bisher etwas umständlicher mit Paint gemacht.
Mehr kann ich aber auch noch nicht sagen. Dafür arbeite ich erst einige Tage damit.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Ich kann Dynamic nur zustimmen!
Hinfügend finde ich es aber auch äußerst gelungen, dass es bei der Installation, sofern man "nur" drüber installiert, einen Rettungsordner gibt.
Obwohl ich eigentlich sehr gewissenhaft bin, was das Sichern von Daten angeht, sind mir doch zwei, drei kleinere Sachen durch die Lappen gegangen.
Doch bei der Installation hat Win 7 Pro einen Ordner angelegt ( Windows.old ) indem ich meine kompletten Daten gefunden habe. So konnte ich die noch fehlende Dateien herauskopieren und anschließend den Ordner löschen.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Gibts weitere User mit Erfahrung im Gebiet WIn 7?
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

So langsam wird mein Windows 7 auch, sowohl auf dem NB als auch auf dem Büro-PC.
Der erste Eindruck ist klasse, rennt stabil und man findet sich ganz gut zurecht.
Manchmal muss man etwas suchen um gewisse Funktionen zu finden, aber nun, das ist bei neuen BEO´s normal :)

Also: Vollkommen OK!
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Apropro Treiber, ich habe lediglich Probleme mit alter Hardware (3Com Lan Karte und Soundblaster 128PCI) bemerkt.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Mein uralt Kyocera FS-1000 (Danke nochmal an Joschy) funktionierte direkt!
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Den RC hab ich seit er rausgekommen ist und ich hatte noch nie Probleme.
Lediglich ein paar Tools konnte ich nicht mehr nutzen wegen 64 bit version aber ich hab immer alternativ software gefunden die auf Win 7 lief.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann sagen das mir so schnell kein anderes BS auf den Rechner kommt.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

also ich kann auch nur positives über Windows 7 sagen, stürzt nicht ab, ich super flott in allen belangen und läuft sehr stabil und sieht klasse aus


besonders das neue Taskleisten system finde ich sehr angenehm!!
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

also ich kann auch nur positives über Windows 7 sagen, stürzt nicht ab, ich super flott in allen belangen und läuft sehr stabil und sieht klasse aus


besonders das neue Taskleisten system finde ich sehr angenehm!!


Jo, sieht ein wenig aus wie unter Linux :)
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Habe mittlerweile alle Progarmme die unter XP drauf waren auch wieder drauf, und alles geht schnell, flüssig und ohne Probs.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

@netzi: ich finds besser gut zu klauen als schlecht Neu zu erfinden


so 5 Mark in Phrasenschwein^^
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

So, weiter im Text:
Ich bin im moment leider zuhause (krank) und habe Langeweile.Habe mir nun unter Windows 7 einmal den MSI DigiVox mini II installiert und ins Media-Center eingebunden....GEIL!
Funktioniert auf anhier (okay, muste den Vista Treiber draufhauen,aber egal) und nun läuft im hintergrund Viva,wärend ich im Büro sitze! Alle Funktionen gehen,incl. Fernbedienung etc.
Weiss jetzt nicht ob das Media Center in jeder Version mit drinne ist, in der Enterprise auf jeden Fall aber :D

Was sich aber nun rächt ist der Pentium 4 mit 2,4 GhZ und "nur" 1,5 Gig Ram: Die Prozessorlast liegt konstant bei ca. 40 ~ 50 % und die Spericherlast bei ca. 700 MB.
Aber ich denke das ist okay....
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Naja, 1080p wird auf der Mühle wohl nicht mehr flüssig laufen ^^ PAL ist ja kein Thema.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Media Center ist ab Home Premium drin, allerdings wird meine TV Karte von MC nicht erkannt.
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, Media Center / Fernsehen klappt einwandfrei.

Aber das mit der Prozessorlast ist mir auch schon aufgefallen, meine Laptop läuft unwahrscheinlich schnell heiß! ... Das nicht ganz so cool, vor allem da ich beim zocken meist dann ne "Not-Abschaltung" hab. Dasn bisschen doof
 
AW: Eure erfahrung mit Windows 7

Mein Prozzeor liegt in der Temp nicht höher als XP.
 
Zurück
Oben