• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Euer Fazit: Bundesliga Saison 2005/2006

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Wie fandet ihr die Bundesliga Saison 2005/2006?
 
Also mein Fazit:

Meisterschaft:

Teilweise recht spannend am Ende wieder mal klare Angelegenheit der Bayern.
Note: 3

Platz 2 und 3:

Spannender Kampf mit dem glücklicherem Ende für den SVW. Direkte Entscheidung am 34. Spieltag. Geil!
Note: 2

UEFA - Cup:

Platz 4 war relativ früh entscheiden da Schalke nicht mit den ersten Drei mit halten konnte aber eindeutig vor den anderen war. Platz 5 war aufjedenfall spannender. Das Rennen machte dann Leverkusen. Hertha hätte es nach dieser Saison nicht verdient. Dortmund schon eher.

Note: 4+

UI-Cup:

Hertha darf in den UI-Cup trotz schwacher Saison. Nach dem 2:4 gegen Köln wach geworden. UEFA - Cup verpennt, im UI-Cup mit Glück.

Note: 4

Klassenerhalt und Abstiegskampf:

Am Ende hat's Duisburg, Köln und Lautern erwischt. Duisburg und Köln waren schon lange als tot bezeichnet.Duisburg bestätigte dies und stieg ohne tolle Leistung als letzter ab. Köln bewies zum Schluß Lebenszeichen. Zu Spät. Direkter Wiederabsteig. Lautern und Wolfsburg waren nach dem 33. Spieltag die Teams die um den Klassenerhalt kämpften. Am 34. Spieltag gab's das aufeinandertreffen. Nur ein Sieg hilft Lautern. Sie führen zwar mit 1:0 aber Makiadi hat den FCK innerhalb von 3 Minuten eine Klasse tiefer geschossen. Die Partie endete 2:2.

Note: 3+

Die einzelnen Teambewertungen:

FC Bayern: Typische Saison des Rekordmeisters. Zwischendurch schwächeln aber am Ende den Konkurrenten keine Chance lassen.
Werder Bremen: Klasse Offensivfußball, schwache Defensive. Waren für die Bayern selten richtig gefährlich trotzdem starke Saison! Klose als Torschützenkönig der beste Mann der Werderaner.
HSV: Nur richtig stark mit van der Vaart. Sonst lief es eher schwach. Stark in der Abwehr dank van Buyten. Die Bayern 2x besiegt und lange im Titelrennen. Am Ende fehlte die Luft.
S04: Schwache Saison für einen Champions League Anwärter. Kuranyi total außer Form. Lincoln nur selten stark. Keine Gefährdung für die Bayern. Harmlose Schalker.
Bayer Leverkusen: Dank sehr starker Rückrunde im UEFA - Cup. Ein großen Anteil daran hat Berbatov. Freier war zum Ende der Saison auch nochmal sehr stark. So kann Bayer was im UEFA - Cup reißen.

Fortsetztung folgt...
 
Für mich war es die langweiligste Saison seit vielen Jahren. Gut oben erfreute mich, dass Bayern wieder Meister ist, aber dafür war der Abstiegskampf dieses jahr total uninteressant für mich.
Gut ich habe Köln, Mainz und Lautern die Daumen gedrückt aber richtig mitgefiebert habe ich mit keinem. Wird Zeit, dass Hansa wieder hoch kommt.

Noch eine kleine Freude war das gute Abschneiden des HSV und die nicht europäische Teilnahme des BVB!

Würde der Saison die Note 5 geben.
 
kommt ziemlich nah an mein empfinden. + zusätzlich das prädikat "eine der niveaulosesten"....

wenn man das schneckenrennen um die plätze 5 und 6 betrachtet, dann müsste deutschland freiwillig die teilnahme aufgeben. (wobei schalke seit einem halben jahr sich auch nicht mit ruhm bekleckert hat...)

oben langweilig, außer der schlussspurt von bremen (neben dem hsv die einzige mannschaft, die auch dauerhaft fussballerische freude verbreitet hat...). unten hatten sich 2 absteiger schon zur saisonhälfte qualifiziert und lautern hat regelrecht um den abstieg gebettelt. spannend wars unten nicht wirklich, außer am letzten spieltag...

daher auch ne glatte "5"
 
Also ich fand sie eigentlich ganz gut. Waren schöne Tore und Spiele dabei.
Zum Beispiel das 7:4 von Schalke gegen Leverkusen.
Aber wenn es um entscheidungen geht, war sie recht langweilig. Note 3+
 
Schlechte Saison.

Stand die ganze Zeit im Schatten der WM; schon vor dieser Spielzeit wurde nur vom "großen Turnier" geredet. Ein sinnvoller, spannungsreicher Spielplan wurde für die optimale Vorbereitung zur WM geopfert - das Pokalendspiel mitten in der Saison ist ein Unding...

Die Bayern sind souverän Meister geworden, ohne jemals zu glänzen. Werder Bremen und Hamburg waren positive Teil-Überraschungen - mit einem guten Abschneiden der beiden hätte man auch rechnen können. Teams wir Berlin, Stuttgart, Wolfsburg oder Leverkusen (in der Hinrunde) haben einfach nur enttäuscht. Der Abstiegskampf war nie spannend, weil die Absteiger, mit Ausnahme von Kaiserslautern vielleicht, viel zu früh feststanden. Richtig große Überraschungen gab es keine; Frankfurts Einzug in das Pokalendspiel ist da vielleicht eine Ausnahme.

International haben deutsche Mannschaften - wie so oft - nichts zustande gebracht.

Zudem verliert die Bundesliga immer mehr Gesichter: Trappatoni wieder weg, Assauer, ...

Denke, man sollte die Saison schnell abhaken, sich auf das große Turnier und dann auf eine hoffentlich bessere Saison 2006/2007 freuen.
 
Auch gut an dieser Saison fand ich, das viele junge Spieler bei Mannschaften wie Dortmund, Lautern und Frankfurt zum Einsatz kamen.
Unvergessen wird auch das Dortmunder Mittelfeld beim letzten Saisonspiel mit dem durchschnittsalter von 18 Jahren sein!
 
Ich fand die Aison nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Spannend fand ich nur am letzten Spieltag das spiel um Platz 2. Sowas in der kommenden siason um Platz 1 und fussballherz was willst du mehr.

Ansonnsten war nicht viel...

4. Platz war sehr früh entschieden...

UEFA cup hat mich auch nicht vom Stuhl gerissen.

Mainz die klasse gehalten :top:

Und Poldi mag mir verzeihen, schön das Köln abgestiegen ist, darüber freue ich mich aber nur wegen die Sprüche am anfang der Saison. "Man wird nichts damit zu tun haben"... "Der Verein hat ds Zeug für den UEFA - Cup". total überbewertet wegen Podolski... :dontknow:
 
Original von FFC4EVER
Und Poldi mag mir verzeihen, schön das Köln abgestiegen ist, darüber freue ich mich aber nur wegen die Sprüche am anfang der Saison. "Man wird nichts damit zu tun haben"... "Der Verein hat ds Zeug für den UEFA - Cup". total überbewertet wegen Podolski... :dontknow:

Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie hier äußern.
 
Original von FFC4EVER
Und Poldi mag mir verzeihen, schön das Köln abgestiegen ist, darüber freue ich mich aber nur wegen die Sprüche am anfang der Saison. "Man wird nichts damit zu tun haben"... "Der Verein hat ds Zeug für den UEFA - Cup". total überbewertet wegen Podolski... :dontknow:

UEFA-Cup, genau. Weil ein Nicht-Kölner unterstellt, wir seien größenwahnsinnig, sind wir zurecht abgestiegen. Alles klar :spinner:
 
Mittelmässig weil die letzten beiden Spieltage nur noch 2 Sachen entscheident wahren abstieg und Platz 2. Das war davor die Jahre spannender.
Aber schlecht wahr sie nicht auch wen leider der 1.FC Köln abgestiegen ist. Aber das wahr mir eh schon klar> :rolleyes:
 
Zurück
Oben