• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

DragoNbeaT

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Gemeinde,

habe im Netz schon so einiges über Kinect gelesen, da ich überlege mir neben der Wii mal eine Xbox 360 mit Kinect anzuschaffen.
Das Bild der Wii sieht nunmal auf einem 42" Plasma nicht so wirklich schön aus.
Desweiteren stören die Controler in der Hand immer mehr und die oftmalige fummelei mit den Knöppen, wann drücken, wann loslassen usw.

Da ich nur den wahren Zockern der Zockernetz Gemeinde vertraue *GG*, wäre es toll, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen hier kund tun könntet.

Evtl. auch wo man die Konsole am besten und künstigsten bekommt und welche ausführung die beste ist (slim, arcade, pro, ... .. . *nixmehrblick*)

Zu guterletzt, was macht ihn ausser zocken alles mit der XBox? Multimedia, surfen, Video on Demand, .... )

:madgrin:
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

der saturn in kerpen hat das teil heute spielbereit stehen gehabt. Ich fands scheisse :) Veilleicht solltest du mal da vorbei fahren. :)
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Wieso fandest du es scheiße? Sonst keiner so ein Teil?? oO
Was ist das denn für ne Zockergemeinde XD
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

habs mir im medimax in würselen angeguggert - fands ganz interessant - aber ich steh nicht so auf konsolen...
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Beschreibt doch mal wie es sich anfühlt...
Anders als bei der Wii ? Einfacher, praktischer für andere Games als Fun-Games wie eben bei der Wii ?

Ich habe es leider noch nirgendwo richtig in Aktion gesehen.
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Also ich werde das morgen im Mediamarkt Herzogenrath einmal ausgiebig testen,da ich sowieso in dem Markt morgen zu tun habe :D

Wie mir der AV aber bereits erklärt hat soll das Ding wirklich Klasse sein,habe da am Domnerstag auch ein Mädel beobachtet welche einen Hürdenlauf gemacht hat,das sah wirklich gut aus.
Die Box ist bei allem mitgegangen und ich denke morgen werde ih auch was dazu schreiben können,da wir auch überlegen uns das zu kaufen ...:)
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

der wichtigste Unterschied ist wohl daß Du keinen Controller in der Hand hast sondern quasi selbst der Controller bist (damit wirbt die Xbox auch). Du wirst von ner Camera aufgenommen die dann Deine Bewegungen auf die Bewegungen im Game überträgt... Es ist sicher anfangs Gewöhnungssache - aber es könnte mir gefallen...
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Kinect habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin mal gespannt, was es an Content für Kinect geben wird. Das ist das A und O. Das Konzept der Wii wird von den Spielen sehr gut genutzt.
Bei der Wii kann man durch die Knöpfe an den Controllern die Bewegungen meiner Meinung nach sehr gut beeinflussen. D.h. ein und die selbe Bewegung kann unterschiedliche Bedeutung haben. Oder man kann zu einem bestimmten Bewegungszeitpunkt gezielt eine Aktion auslösen.
Einfach mal abwarten...

Carlos
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Na, dann bin ich ja mal auf den ausführlichen Erfahrungsbericht von Netzrate gespannt.
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Das Problem ist, dass es sich eben nach garnix anfühlt. Ich hab da z.B. Tischtennis kurz probiert. Man fühlt sich einfach dämlich dabei. Vielleicht wirkt es anders, wenn man wirklich nen Schläger in der Hand hat, aber das geasmte Koordinationsgefühl ist völlig beschissen. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Spielfigur wirklich macht, was ICH will:)
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Das dachte ich mir schon. Bei der Wii ist das ja echt gut umgesetzt. Man denkt ja nach kurzer Eingewöhnung wirklich, dass man im Spiel ist. Also z.B. den tennisschläger schwingt und DAMIT den Ball trifft.

Ich denke mir wenn man mit dem ganzen Körper aber die Figur steuern muss, dann muss die Figur meine Bewegungen auch identisch nachmachen. Wie im Spiegel.

Frage: Wie geht das jetzt überhaupt genau ? Netzi erwähnte einen Hürdenlauf. Ich hab ja keine 100m Bahn im Wohnzimmer, also muss ich wohl auf der Stelle laufen. Das kommt der Realität ja auch nicht wirklich nah. Wie ist das umgesetzt ?
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

So wird das wohl sein, beim Hürdenlauf, also auf der Stelle laufen. Ist bei der Wii aber genauso umgesetzt. Mich stört z.b. beim Boxen, das ich bei der Wii die Controler in der Hand haben muss. Ich würde lieber ohne irgendwas in der Hand spielen.

Mal abwarten was Netzi zu berichten hat.
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

das prboem dabei ist einfach, dass die das feedback fehlt. Du merkst ja logischerweise nicht, ob das das Gesicht des Gegners oder den Tennisball getroffen hast. Das fühlt sich meiner Meinung nach ein nicht gut an. Weiß nicht, wie mans ausdrücken soll, einfach nicht griffig. WIe bereits gesagt, man kommt sich dabei einfach dämlich vor irgendwie :)
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

... man kommt sich dabei einfach dämlich vor irgendwie :)

Meiner Meinung nach wird das aber die Zukunft sein. Ich denke, das wir in Zukunft auch am PC immer mehr ohne Eingabegeräte arbeiten werden.
Da hast Du es dann aber schwer, wenn Du dir dabei albern vorkommst XD
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Naja war bei der Wii am Anfang doch nicht anders. Ich fand das auch albern. Geht halt mit der Zeit.

Und bei der Wii hast du auch kein Feedback, wenn du einen Tennisball, einen Golfball oder das Gesicht eines Boxers triffst.

Also ich fand die Wii schon gut. Wenn jetzt "nur" der Kontroller wegfällt den ich bei der Wii noch in der Hand halte, dann ist das für mich irgendwie kaum ein Unterschied. Technisch sehr interessant, aber ob ich nun das 200gr. Teil umklammere, oder die Faus einfach so balle.....
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Naja, weiß nicht. Ich glaube nicht, dass wir aktiv erleben werden, dass Eingabegeräte wie Tastaturen völlig verschwinden. Auch werden echte Zocker nicht auf Controller bzw. Maus verzichten wollen. Das sieht man ja auch an den Zielgruppen und dem Umfang solcher Spiele :) Wenn ich mich bewegen will, mach ich Sport. Erschrecken, wenn so die Zukunft aussehen soll. Kein Kind hat mehr echte Freunde, alle Spielen Fußball auf dem Holodeck lol nee, das darf nich :D
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Die Grafik ist im vergleich zur Wii schon ein wenig besser (FullHD).
Und die Spiele, die bis jetzt angekündigt wurden lassen auch auf abwechslungsreichere
Sachen hoffen, als das was es momentan für die Wii gibt.

Aber wo bleibt Netzis Rezension?
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Ich muss gestehen das ich es Zeitlich nicht geschaft habe mir das Kinect anzusehen....Hab im mom. vollstress :(
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

Also ich war dieses Jarh auf der Games Com in Köln. Dort konnte man die XBOX 360er mit dem Kinect ausgiebig in geschlossen Kunstoff Boxen Testen.

Fand es nur geil, aber leider gabe es dort nur Kinectimals (Tiger steuern und streicheln), sowie Dance Central (Tanzen zu deiner Lieblings Musik)

Dance Central - Xbox.com

Zudem hat man keine Geräte in der Hand, die stören könnten.

Einziges Manko, der Preis! Dafür bekommt aber die Kinect Box mit Kinect Adventures
Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures: Amazon.de: Games
 
AW: Erfahrungen mit XBox 360 Kinect

ich habs jetzt auch ausprobiert und ich finds ganz geil eigentlich. ist etwas ungewohnt am anfang, aber bringt spaß.
 
Zurück
Oben