• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erfahrungen mit UMTS-Sticks

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Da sich der Markt langsam in Bewegung zu setzen scheint (Aldi-Flat für 15 Euro) würde mich mal interessieren welchen Provider Ihr zu welchen Kosten nutzt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt...

Ich dachte mal an folgende Angaben:

- Welcher Stick
- Welcher Provider
- Kosten
- Speed
- sonstige Erfahrungen
 
AW: Erfahrungen mit UMTS-Sticks

ALDI Stick
Netz = MedionMobile (e-plus)
15 .- Monatflat
Speed = UMTS (ca 386kbit)

positive Erfahrung.
Leichte Handhabung und installation (unter Windows sowie Linux).
Verfügbarkeit des Netzes = gut !

neagative Erfahrung:
Leider nur UMTS -Netz möglich (e-plus)
 
AW: Erfahrungen mit UMTS-Sticks

Ich nutze einen Qualcomm 3G HSDPA ICON 210 von o2 womit auch gleich mein Provider feststeht - Tarif ist bei mir O2loop mit Flatrate zu 25 Euro/Monat;

Mit dem Stick bin ich im Großen und Ganzen zufrieden - Wobei ich bei Gelegenheit gerne zum Aldi-Stick bzw. zur Aldi-Flat (15 Euro) wechseln würde...

Speed (gemessen in Aachen-Zentrum):

speed.io.png
 
AW: Erfahrungen mit UMTS-Sticks

Der Geschwindigkeitsvorteil ist meiner Meinung nach durch das andere Übertragungsverfahren (UMTS zu HSDPA) bedingt. Die Frage ist, ob man einen HSDPA-Stick mit einer Aldi Karte bzw. einem Aldi-Zugang nutzen könnte.
Bietet E-Plus HSDPA an? Falls ja, dann könnte es klappen. ;)

Bei uns in der Firma werden Sticks von Vodafone benutzt, um an der Rennstrecke Emails abrufen zu können. Allerdings habe ich so ein Teil noch nie benutzt.
 
AW: Erfahrungen mit UMTS-Sticks

Meiner wird heute oder morgen geliefert.. Ist der Stick von O2... Bin mal gespannt was der so bringt und werde es dann hier mal posten...

LG
Daniel
 
AW: Erfahrungen mit UMTS-Sticks

Die Sticks von 1&1 sind übrigens im D2 Netz. Eigene Erfahrungen habe ich keine. Ich habe das mal für jemanden in Stockheim installiert, weils dort mit DSL äußerst mau ist.
Die Geschwindigkeit lag jedoch immer bei mindestens 3,2MBit.

Carlos
 
AW: Erfahrungen mit UMTS-Sticks

wegen 15 euro flat aldi zu 25 euro flat o2

Hallo,

wenn Du im O2 Netz bleiben möchtest, aber weniger als 25,- EUR für die Flat zahlen willst, nimm ´ne Karte (Prepaid) von Tchibo. Ist auch O2, dort kostet die Flat aber nur 19,99 EUR.
Brauchst Du überhaupt die Flat? Ich frage, da viele meinen sie brauchen eine - obwohl sie nur ein paar MB unterwegs verbrauchen. Dann käme nämlich noch das Internetpack M von O2 in Frage. 200MB Fullspeed, danach gedrosselt - bei unbegrenztem Traffic...

Ich selbst nutze auch einen Icon -aber 225 in Verbindung mit T-Mobile (MultiSim vom iPhone Tarif). Bin mit der Speed aber nicht ganz zufrieden, häufig ist nur EDGE verfügbar, aber was will man machen...

Daher mein Tip, wenn Du mit dem Netz von O2 keine Probleme hast - dort wo Du Dich überwiegend aufhälst, bleib dabei.

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben