• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erfahrungen mit Shuttle Barebones?

K

Kermit1912

Guest
Hallihallo!

Ich möchte mal rumfragen ob hier jemand im Forum Erfahrungen mit den beliebten Shuttle Barebones gemacht hat!

Das sind diese kleinen Kisten, vorzugsweise aus Aluminium, mit integriertem Motherboard und manchmal Grafik.

Angesichts der Tatsache dass ich desöfteren aus Lans gehe und eh ein neues Gehäuse brauche, dachte ich mir, dass so ein Barebone eine nette Sache wäre, zumal mittlerweile kaum Leistungseinbußen mehr auftreten sollen.

Stimmt das so, oder hat jemand auch was Negatives zu berichten? Vor allem wäre es interessant ob jemand so ein Ding schon gemoddet hat.


Hier drei Links zu meinen bisherigen Favoriten:


http://de.shuttle.com/sn41g2.htm#sn41g2

http://de.shuttle.com/sn45g.htm#sn45g

http://de.shuttle.com/sb61g2.htm#sb61g2
 
sieht ganz hübsch aus! hab zwar keine erfahrung damit aber die kühlung von dem teil sieht mir was unterdemensioniert aus! besonderes bei den sommerlichen temperaturen giebt es bestimmt probleme!
 
Original von Playboy

sieht ganz hübsch aus! hab zwar keine erfahrung damit aber die kühlung von dem teil sieht mir was unterdemensioniert aus! besonderes bei den sommerlichen temperaturen giebt es bestimmt probleme!

die teile sind nett und vor allem praktisch (lan-party etc.)
nen kumpel von mir hat so ein Teil und der hatte in den letzten wochen weniger temp-probs als ich... :roll:
 
Hi Kermit!
Ich hatte mal so ein Gerät allerdings für amd athlon ...
war glaube ich das SK41G ....
Eigetlich ein sehr nettes Gerät, und mitlerweile ganz schön ausgereift, ich hatte null Probs.. allerdings hat das glaube ich nur knapp 150 watt oder so, ich weiss nicht wie das ist wenn so viel leistungsstarke hardware drinsteckt ...

ich war jedenfalls voll zufrieden, auch wenn das teil nicht wirklich so leise ist wie es überall steht...
und so airflow kabel müssen auch drin sein, in dem teil ist null luftcirculation möglich ....
preis leistung auf jedenfall ok, und einfach mega praktisch, die ausstattung ist auch geil !
gruss
 
hi,
hatte sowohl ein sn41g2 als auch ein sn45g
die dinger haben eine saugeile kühlung!
ein 2500xp@3200+ hatte gute 48grad unter dauerlast
und der lüfter war nichtmal auf höchster stufe.
das einzige was mich halt gestört hat war, dass die dinger, wenn auch angenehm leise, einfach nicht "silent" sind, und das vertrage ich einfach nicht.
dieses prob wird zb an der tatsache deutlich dass du keine zalman heatpipe einbauen kannst, und die grakas sind die schlimmsten lärmer ueberhaupt!
aber ansonsten absolut geile teile
mfg
 
Ui, der Threat lebt ja noch :D

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Shuttle SB65G2, kann ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen! Einfach nur genial für Lan`s

Lautstärke ist aber wirklich leider ein Thema, die Dinger sind für den Hausgebrauch fast zu laut. Aber mit Software lässt sich ne feine Lüftersteuerung zusammenstellen, sodass man nur noch die Festplatte hört.
 
Zurück
Oben