• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erfahrungen mit Netcologne?

hexhector

Well-Known Member
Ich wollte mal nachfragen, wie im Aachener Raum die Erfahrungen mit Netcologne sind, insbesondere im Hinblick auf die Leitung und die Datenrate.

Ich habe derzeit noch Uni-DSL mit einer Nutz-Datenrate von 6,3 Mbit/s von 8 möglichen. Natürlich würde ich gerne wissen, welche Datenrate ich bei einer Leitungsdämpfung von 23dB und einer Signalstärke/Rauschtoleranz von 9dB mit ADSL2+ rausholen könnte. Kann jemand von Euch eine ungefähr Prognose abgeben?
 
Hi,

also mit 23 dB sollte DSL 6000 problemlos möglich sein, DSL 16K ist
schon problematisch.

Ich habe DSL 16K bei 6,4 dB bei Arcor.. lol..
 
Nein,

auch DSL 16 K.

Ich würde Dir, sofern Arcor bei Dir möglich ist, eher zu Arcor wechseln. Bei
Netcologne gibts die Zwangstrennung z.B. schon nach 12 Stunden. Von
einigen Bekannten, die in Köln wohnen, und Netcologne haben, weiss ich,
dass die bei onlinge Games mit dem Ping nicht ganz so gut sind wie ich
mit Arcor ..

Wenn man zocken will, gibts für mich nur Arcor.
 
nur tuts da die arcorflat nicht 100%ig !
wer dich von der t-com aus anruft und meint nicht zu zahlen irrt sich da gewaltig
 
Und weshalb findet man auf der Arcor-Website nichts dazu? Ich möchte gerne wissen, ob das an meiner Adresse möglich ist und was es kosten wird? 69,85EUR ist ja sowas von realitätsfern...
 
Hm @hexhector:

Bei Dir werden die Seiten wohl nicht ganz angezeigt ?

Arcor Shop - Anschluss-Check



@Dynamic:

Warum tuts die Arcorflat nicht richtig ? Blödsinn. Die T-Com Flat tuts nicht
richtig, die gilt naemlich nicht in alle Festnetze, und dann ist das für
mich keine Telefonflat.

Arcor hat eine richtige Tele Flat, egal, ob Du nach T-COM, Versatel, Arcor (sowieso) anrufst...

Gruß, Frank
 
Leider kann mir Arcor auch nur eine 6000er Leitung anbieten. :(

Ich habe gerade mal mit NC telefoniert. Ein unmittelbarer Nachbar aus dem Nebenhaus hat bereits einen NC-Anschluss und wir liegen ca. 1800m vom DSLAM entfernt. Wie sieht Eure neue Prognose aus?
 
@ Frankiboy

Das meinte ich so schon. Falsch hingekritzelt.
Gut aber wenn mich nachher keiner mehr anrufen will weil man merkt, dass es kostet.... Hätte ich auch keine Lust drauf
 
Zurück
Oben