• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

ich wollte hier ein Diskussion starten bzgl. Fernsteuerungssoftware von entfernten Rechnern. Welche benutzt Ihr? Ist diese frei oder bezahlbar? Wie seid Ihr damit zufrieden und welche würdet Ihr empfehlen.

Für Linux (textbasierend) benutze ich ganz normal Putty bzw. SSH.
Für Win XP meist die freie Version von LogMeIN oder TeamViewer
Mit TightVNC hatte ich leider keine so guten Erfahrungen und es diese Lösung aufgegeben
Eine weitere Lösung für Linux wäre OpenSSL mit eigenen Zertifikaten, aber die Einrichtung ist recht komplex und ich habe es noch nicht gewagt.

Vielleicht sind auch einige von Euch, die ein VPN benutzen wie CITRIX oder so.

Ich hoffe auf eine anregende Diskussion :bump2:
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Habe seit Jahren UltraVNC ohne Probleme im Einsatz.
Für spontanen Support nutze ich dagegen Teamviewer.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Ich dagegen benutze meist SSH (konsole) und Putty/WinSCP
Ansonsten kann ich die Server ebenfalls über Webadmin ansprechen... jedoch nur von Zuhause,da die Verbindung IP-abhängig ist.
VNC ist mir im allg. zu langsam und die meisten server haben eh erst gar keine GUI .

Zu meiner Belastung muss ich noch erwähnen.. vor ca. 8Jahren haben wir viel mit VNC gearbeitet.
Da waren wir noch nicht soweit wie heute
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Ich nutze Teamviewer für den Spontanen Support. Das läuft recht ordentlich, und der User auf der anderen Seite kann selbst entscheiden wann sein PC wieder ausgelogt wird. Geil find ich das ich dank der hilfe des Programms nicht immer zu dem PC fahren muss welcher Probleme macht.:300069:
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Ich benutze auch Teamviewer es ist sauschnell und der gegenüber kann zuschaun.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Ich benutze UltraVNC und bin sehr zufrieden damit. Unterwegs nutze ich die portable teamviewer version.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

logmein.com


einfach super, den screen im fullscreen direkt vor dir, als wärst du vor deinem monitor.... remote drucken, sound übertragung datei übertragung alles dabei.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Wie ich lese, benutzen die meisten auch die Tools, welche auch ich benutze (benutzt habe)

LogMeIn Free ist ganz ok, man braucht keinen, der am anderen PC sitzt und kann einfach mit Psw drauf zugreifen. Mit Datenübertragung wäre es perfekt, aber das gibt es nur in der bezahlbaren Version. Trotzdem stört es mich, dass man über einen fremden Server geleitet wird um eine Verbindung zu erhalten. Schön ist auch die Chatbox.

TeamViewer ist auch ganz gut, nur muss eben jemand am anderen Ende der Leitung sitzen, habe es aber noch nicht ganz ausgereizt.

Ultra (Tight) VNC ist bei mir oftmals in die Hose gegangen (keine Verbindungen etc.) aber vielleicht hat sich da die letzten Jahre noch was getan.

PC Anywhere ist nicht gerade umsonst und es ist lange her, dass ich es benutzt habe.

Hat jemand LogMeIn Pro oder IT Reach??
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

ich habe logmein pro
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Remotedesktop ist ein Einfallstor für Schädlinge und daher direkt abgeschaltet, bei Vista geht Remotedesktop nur bei den teuren Versionen.

Ich habe mich jetzt auch mal bei Teamviewer angemeldet und ein Konto eröffnet.

Weiss jemand auf anhieb, ob man auch Zugriff auf einen entfernten PC bekommen kann, ohne dass der Benutzer dort eine Manipulation ausführen muss?
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Teamviewer

Im Studium gibt es immer mal was mit Kollegen zu klären. Da wird am PC arbeiten ist das einfach so am Telefon kompliziert, oder wir haben uns Screenshots geschickt.
Jetzt mit Teamviewer viel einfacher.
Und das beste finde ich, dass jeder der beiden eingreifen kann, egal ob am PC oder per Remote. Wenn der andere was sieht und zeigen will, schnappt er sich einfach die Maus und bewegt diese.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Ja stimmt, Teamviewer bringt schon ein paar Vorteile mehr als LogMeIN Free. Ich erhielt letztens eine Mail von LogMeIN, dass die wohl ein neues Konzept ausarbeiten dass dann LogMeIn Central heissen soll (kostenpflichtig). Was mit der Free Version geschehen soll weiss ich nicht.

Jetzt zu Teamviewer:

Ich habe es getestet und der DAU am anderen Ende der Leitung hat sofort alles installiert und mir ID und Psw genannt. Ich habe dann auch ein Konto bei Teamviewer eröffnet und festgestellt, dass ich dort Teilnehmer mit ID und Psw speichern in Gruppen speichern kann. So kann ich auch auf den PC an der Arbeit zugreifen, Dualview, Chatbox und Datentransfert werden auch unterstützt; was will man mehr? Ich werde die nächsten Tag mal einen Sniffer installieren um festzustellen wie es mit der Sicherheit bestellt ist, LogMeIN verschlüsselt ja mit eigenen Zertifikaten.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Das beste an Teamviewer ist, dass es über deren Server geht und man sich dadurch nicht mit Router- oder NAT-Einstellungen herumschlagen muss. Und der User auf der anderen Seite braucht nicht die IP-Adresse herauszufinden, was sich bei Laien meist schwierig gestaltet.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Das was Du als Vorteil sieht (einfache Konfiguration), sehe ich als Nachteil (Sicherheit).

Mit LogMeIn Free ist nun Schluss:

LogMeIn Central – Your Command Center for LogMeIn

As a valued LogMeIn Free customer, you are being provided a complimentary subscription of LogMeIn Central, our new web-based management console, to evaluate through 04.10.2009. Your LogMeIn Central trial will last until your current LogMeIn product subscription expires (for a minimum of 45 days, to a maximum of 365 days).

Will heissen noch einige Wochen darf ich das neue LogMeIn Central testen, dann heisst es zahlen.

Jetzt muss ich schauen, dass ich mich mit TeamViewer beschäftig, das ist umsonst.
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Ich habe mal Remotely Anywhere benutzt und auch DameWare.
RA arbeitet über ein ActiveX Plugin das man per Webbrowser aufrufen kann.
DameWare sollte bekannt sein.

Zur Zeit nutze ich Teamviewer da es für Laien am einfachsten zu bedienen ist und man keine Portfreigaben am Remotesystem vornehmen muss.

Was die Sicherheit angeht, iss es mir eigentlich egal. Es ist relativ unwahrscheinlich das man beim Teamviewer Server die neunstellige Nummer rausbekommt.
Desweiteren mach ich bei Remote Lösungen kein Datentransfer, somit ist es mir egal wenn einer den Traffic abfängt, was rein theoretisch auch mehr als unwahrscheinlich ist, dafür hab ich ein FTP Server auf einem Phantasie Port. ;)
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Desweiteren sollte sich jeder im klaren sein das man diese Tools nie in seiner Firma/Uni nutzen sollte um auf einen Rechner ausserhalb der Firma/Uni zuzugreifen.

Dies kann schlimm enden!
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Weil du damit jegliche Firewall's, Proxy's, Mailsecuritygateways oder Antivirenlösungen (je nachdem wie aktuell der Antivirus ist) der Firma aushebelst!
Und wenn du nen Virus einschleppst, dann biste dran. Vor allem wenn man nachverfolgt woher der kam. ;)

Du gehst ohne jegliche Sicherung nach draussen. Dann könnte die Firma auch die komplette EDV einstampfen und jedem gleich nen UMTS Stick geben und dann per USB Platte den Datentausch vollführen (Turnschuhdatenverarbeitung)
 
AW: Erfahrung mit Remote Desktop Lösungen

Weil du damit jegliche Firewall's, Proxy's, Mailsecuritygateways oder Antivirenlösungen (je nachdem wie aktuell der Antivirus ist) der Firma aushebelst!
Und wenn du nen Virus einschleppst, dann biste dran. Vor allem wenn man nachverfolgt woher der kam. ;)

Du gehst ohne jegliche Sicherung nach draussen. Dann könnte die Firma auch die komplette EDV einstampfen und jedem gleich nen UMTS Stick geben und dann per USB Platte den Datentausch vollführen (Turnschuhdatenverarbeitung)

Geil, dann wäre Big Brother aussen vor, ich will nur noch Turnschuhdatenverarbeitung....:b3: Aber mal zum ernst der Lage, war mir gar nicht so bewußt, das alles ausgehebelt wird, Firewall usw. aber wenn man mal darüber nachdenkt.....
 
Zurück
Oben