• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

fabelkey

Well-Known Member
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Betrieb mehrerer PCI-Express Grafikkarten gemacht? (Kein SLI / Crossfire)

Konkret wäre das eine ATI Karte zum Spielen, und eine alte Nvidia Karte für zusätzliche Bildschirme.
 
AW: Mehrere Grafikkarten

Welches OS?
 
AW: ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

nur zum Verständniss, wie sollen die Monitore denn angeklemmt sein nachher, bzw wieviele werden es?

mfg Agressor
 
AW: ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

Eine solche Konstellation hatte ich noch nie. Zur Zeit habe ich ein Sockel AM3 Board basierend auf dem Nvidia 8300 und eine PCIe Grafikkarte (Nvidia 9800).
Hierbei kann ich pro Grafikchip zwei Bildschirme betreiben. Alternativ kann ich auch für Spiele den 8300 für Physix Berechnungen verwenden. Ich glaube das macht der Treiber automatisch, wenn ich ihm das einmal mitgeteilt habe.
Das was Du vorhast, könnte höchstens mit einem Intel basierten Board funktionieren. Nur bin ich mir nicht sicher, welche Treiberversionen von ATI und NVIDIA miteinander harmonisieren.

Besser wird es sein, zwei Grafikkarten vom selben Chiphersteller zu verwenden. Dabei müssen diese aber nicht im SLI/Crossfire Verbund sein, da Du ja nicht die Rechenleisung beider Karten kombinieren willst.

Carlos
 
AW: ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

Bei manchen Mainboardherstellern mit onboard Grafikkarten bieten im Bios die Option "Surround View", d.h. man kann die beiden onboard Anschlüsse (meist VGA und DVI) sowie die beiden Anschlüsse der PCIe Grafikkarte gleichzeitig nutzen, also dann für 4 Monitore. Habe solche MB hier, aber leider keine 4 Monitore zum Ausprobieren.
 
AW: ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

Okay, danke. Dann werde ich wohl nach einer Karte schauen, die mehr als 2 Monitore kann, oder 2 baugleiche nehmen.
 
AW: ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

Also "surround view" habe ich nur für MB mit onboard Grafik gesehen, nicht aber mit 2 eigenständigen Grafikkarten!
 
AW: ERfahrung mit dem Betrieb mehrerer Grafikkarten gesucht

Okay, danke. Dann werde ich wohl nach einer Karte schauen, die mehr als 2 Monitore kann, oder 2 baugleiche nehmen.

Zwei baugleiche brauchen es ja nicht zu sein. Du kannst ruhig eine größere Nvidia Karte zu Deiner kleinen stecken. Diese laufen dann parallel, aber nicht im SLI-Verbund.

Carlos
 
Zurück
Oben