• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hat jemand hier Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz. Wenn ja bitte melden!

Danke Thorsten
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Hab heute mal was Gegoogelt! Dabei habe ich eine Menge Infos zu dem Thema gefunden, wenn Interesse Besteht, werde ich nach Rücksprache mit Netzi berichten. Ich werde das System die Tage bestellen und mein System dann umrüsten.



Gruß Thorsten
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Kannst Du gerne machen, aber was zum geier ist das was Du da machen möchtest?? ;)
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Das ist eigentlich ganz einfach. Eines meiner anderen Hobbys nach Familie und PC ist der Modellbau, genauer gesagt der Schiffsmodellbau, wobei ich mir letzte Woche mal ein Glattbahn Flitzer also ein Modellauto für den Asphalt in 1:10 gekauft habe. Und meine nun doch schon in die Jahre gekommene Fernsteuerung die gute alte Graupner D14 sendet im SSM Band 40Mhz. Da sich dort einige Stöhrer Tummeln, gerade in den Bereichen, für die ich Quarze besitze, überleg ich nun, ca. 60 € für ein Umrüstset auszugeben, und die Anlage auf den neuesten Stand zu bringen. (Zumindest was die Funktechnik angeht.) Vorteile für mich sind zum einen, das ich die Anlage die seinerzeit mit all dem ausbaukram den ich dazu noch habe, ca. 600DM gekostet hat, nicht wegwerfen muss, und das alles andere Kompatibel ist. Die Anlage hat neben ihren 4Kanal (bei Graupner heißt als dann 8 Kanal) Grundfunktionen z.B. ein Zusatzmodul welche 16 verschiedene Schaltfunktionen zulässt.


Hier hab ich mal einen Link zu einem Modellbauforum, wo es noch was genauer beschrieben ist. RC-Modellbau-Schiffe Forum | Fernsteuerungen | [HOWTO] 2.4GHZ Umbau - FrSky


Gruß Thorsten
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Umbau ist getätigt! Arbeitszeit alles in allem ca 15min!(lol) Und es Funktioniert. Super, einfach genial. Also, wer so eine alte Ausgebaute Anlage sein eigen nennt, kann jetzt umrüsten. Ach ja, gibt es hier sonst noch Modellbauer im Forum?
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Erste Testfahrten waren erfolgreich! Bin vollauf zufrieden!!
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Keine Modellbauer mehr im Forum?
 
AW: Erfahrung in der Umrüstung einer Fernsteuerung von Graupner D14 auf 2,4 Ghz

Hier mal ein paar Fotos der Fahrzeuge die mit meiner Funke bedient werden!

Gruß Thorsten






Anhang anzeigen 5162Anhang anzeigen 5163Anhang anzeigen 5164Anhang anzeigen 5165
pencil.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben