• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Erdbeben in Bam vom 28.12.2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

any

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Erdbeben: Zahl der Opfer gestiegen

Die Zahl der Toten bei der Erdbebenkatastrophe im Südwesten Irans ist auf 35.000
gestiegen.

Bislang waren die Behörden bei dem Beben in der Region von Bam von mehr als 30.000 Toten ausgegangen.
17.000 Verletzte wurden in
Krankenhäuser geliefert mehr als 100.000 Bewohner in Bam und Umgebung sind obdachlos geworden.

Nach Behördenangaben seien bereits 30 000 Opfer des Bebens beerdigt worden. Der
Erdstoß hatte eine Stärke von 6,3 auf der Richterskala. Seismologen in der Hauptstadt Teheran
zufolge haben seitdem etwa 100 Nachbeben Bam erschüttert. Bei einem dieser
Erdstöße starben drei Feuerwehrleute unter den Trümmern bereits beschädigter Häuser.

Quelle: Tagesspiegel
________________________________________________________


97-Jährige nach acht Tagen gerettet

Bam - Wie durch ein Wunder hat eine 97 Jahre alte Frau das Erdbeben im Südosten Irans überlebt.
Acht Tage nach den verheerenden Erdstößen bargen Rettungskräfte die Greisin am Samstag fast
unversehrt aus den Trümmern der
zerstörten Stadt Bam. Schahr-Banu Masandarani habe nur einige oberflächliche Blessuren erlitten,
sagte ein Mitarbeiter des Roten
Halbmondes der Nachrichtenagentur AFP.
Das iranische Fernsehen zeigte Bilder der Überlebenden,
die ein blaues Kopftuch trug und
gelassen wirkte

1074520_1073157602249.jpg

Das iranische Fernsehen zeigte Bilder von
Schahr-Banu Masandarani, die nach acht
Tagen aus den Trümmern ihres Hauses
gerettet wurde.

Quelle: AOL
 
Ich habe gehört, dass so alte Menschen länger in Trümmern mit wenig Sauerstoff überleben, weil ihr Kreislauf nicht soviel Energie benötigt. Ist schon verblüffend, gerade die Menschen, die wahrscheinlich nicht so lange überleben nach der Katastrophe, überleben die Katastrophe.
Ich glaube das ist Gottes Art die Welt vor der totalen Überbevölkerung zu bewahren. Hört sich hart an, aber wenn es einen Gott gibt, glaube ich das in allem ein Sinn steckt, auch wenn er noch so klein ist...
 
Ist schon wirklich heftig was da los ist. Die sprechen von fast 40.000 Toten da....
Und durch die Bauweise ist die Überlebenchanche gleich null, ok, ausnahmen bestätigen die Regel...
 
@Any: Aja, es war am [span=red]28.12.2003 [/span]und nicht am [span=red]28.10.2003[/span] ;)
Ich habe es mal geändert....
 
Original von netzrate
@Any: Aja, es war am [span=red]28.12.2003 [/span]und nicht am [span=red]28.10.2003[/span] ;)
Ich habe es mal geändert....

uups, merci beaucoup :kuss:




ja die lage da ist sehr schlimm. manche deutsche ärzte, die in deutschland tätig sind, sind jetzt auch schon nach da geflogen ;)

das zeigt mal wieder an menschlichkeit und herzlichkeit, wenn sich menschen zum wohl anderer in gefahr begeben, um denen zu helfen.
ich kann nur sagen, diese personen haben mein vollstes respekt verdient.

@all: sorry. habe das bild entfernt. es war nicht sehr passend
 
Äham Anja... wir sind hier im Fakten Forum.

Also bedenke nochmal die bunte gestaltung deines Beitrags, wegen ähnlicher dinge (Smilies) gab es hier ja schon mal zoff...

Mfg
 
Dem stimme ich zu @Asshole...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben