• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Ene Mene Muh, wo ist denn die Kuh?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Thema heute, was wir zuletzt meine ich vor einem Jahr gemäht haben:
Rinderbraten auf dem Räucherofen, mit Rotweinsausce und der Braten an Eichenholz gesnoket.
Das Original Rezept ist im Weber Kochbuch „Grillen mit Holzkohle“ zu finden, wir haben das aber leicht auf unsere Bedürfnisse angepasst
Was für Zutaten habe ICH benutzt? (Die Sausce hat Frauchen aus dem Kochbuch, und nachher mit dem Bratensaft verfeinert...)

1,8 Kilo Rinderbraten vom Metzger unseres Vertrauens Klick mich Du Sau
3 Knoblauchzehen zerdrückt
1 Zwiebel zerdrückt
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer als Körner, mit dem Mörser zerstampft
2 Teelöfel Meersalz grob
4 Esslöffel Dijon Senf fein
1 30er Scheit trockenes Eichenholz ohne Rinde (ich nehme immer nur die Kernsücke beim Holz machen und Lager die ein)

Und los geht es.

Den Braten zuerst mit dem Salz und dem klein gemachten Pfeffer einrubben.



Danach Knoblauch und Zwiebel klein stampfen und mit dem Senf vermischen.

Das Fleisch damit gut und gleichmäßig einschmieren, danach den Smoker vorheizen und den Braten ein wenig ruhen lassen.



Danach auf den Smoker und etwa 2-3 Stunden warten....



Und hier das Ergebnis, mit Rotkohl und Knödel, und einer TOP Sausce.


Guten Hunger !!
 
Den Senf kenne ich. Der ist gut. Kennst Du von der gleichen Marke auch den Senf Provencale? Den habe ich auch schon zum Grillen benutzt. Mjamjamjam...
 
Zurück
Oben