• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Endlich mal eine gute Initiative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auf meinem Samsung Tab S 10.5 Cyanogen 11 geflasht. Grund: Saemtliche Tools, die ich nicht brauche und nur Platz verschwenden sind nun weg UND GANZ WICHTIG voller Zugriff auf die MicroSD Karte.
 
Sehr cool. Macht der Cyanogen noch was anderes außer weniger Tools und SD Karte? Sonst würde ich dir Slimbean echt empfehlen. Kleiner gehts wirklich nicht mehr ... da ist so gut wie nichts an Tools mehr drauf.
 
Sonst noch wer mit Erfahrungen im Custom Rom Bereich? Oder hat jemand was ganz neues mal probiert???
 
Ich hab bisher immer nur alte Handys geflasht, weil es keine Updates mehr gab. Erfahrung mit Cyanogen war immer gut. Auf meinen Alltagsgeräten lasse ich immer die Originalversion drauf (habe sowieso nur Geräte der Nexus-Serie). Da ist mir die Stabilität wichtiger. :)
 
Vor einer Woche Cyanogenmod auf ein Samsung Galaxy Tab 10 aufgespielt, da Android 4.4 nicht mehr für das Gerät zur verfügung gestellt wurde.
Läuft Super und der Samsung Rotz ist weg ;)
 
Ich hatte auf meinem Galaxy S3 auch CM11 drauf, da Samsung unmengen neuer Modelle raushaut und alte nicht weiterpflegt. Mit CM hat man dann wenigstens eine Chance, ein aktuelles Android draufzubekommen.
Positiv überrascht war ich dann von verschiedenen Komfortfunktionen, die ich z.B. auf meinem derzeitigen Xperia z3 Compact mit Android 4.4.4 nicht habe. Nebeneffekt: durch besseres Energiemanagement hiet der Akku wieder länger.
Bei meinem alten Xperia X10 habe ich auch mit verschiedenen Custom ROMs experimentiert, hatte dabei aber hin und wieder Stabilitätsprobleme.

Meine Empfehlung: Wenn jemand noch ein "altes" und liebgewonnenes Gerät hat, kann er mit Cyanogen-Mod (CM) diesem Gerät nochmal neues Leben einhauchen. Je nach Modell gibt es von CM Installer, die die Installation idiotensicher machen. Wer kein Risiko eingehen möchte, dem empfehle ich die sogenannten "Stable Builds", bei denen man nicht mehr mit schwerwiegenden Fehlern rechnen muss.
Vor allem hat man bei CM eine Chance, dass Sicherheitslücken gepatcht werden. Der Gerätehersteller lässt einen lieber im Regen stehen und empfiehlt den Kauf eines neuen Gerätes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben