• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Email-Programm - Welches am besten?

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Hallo Zusammen,
ich suche ein Email-Programm für mein Netbook. Neben einfaches Emailversenden soll es auch Anhänge wie Word oder Exceldaten problemlos versenden können. Bis jetzt war immer Outlook auf meinen Rechnern. Nur hab ich mir das neue Microsoft Office 2007 gekauft als Homeversion und das Outlook war nicht drauf - wer lesen kann ist klar im Vorteil - das jetzt nachzukaufen ist mir zu teuer.

Was gibt es für Alternativen? Hab mal Mozilla Thunderbird in Augenschein genommen... brauch keine Software mit Schnickschnack wie Terminverwaltung, Kalenderfunktion etc.

Gruss Easy
 
AW: Email-Programm - Welches am besten?

ich nutze incredimail und bin im großen und ganzen zufrieden...
 
AW: Email-Programm - Welches am besten?

Ich nutze Thunderbird seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Umkompliziert und schnell.
 
AW: Email-Programm - Welches am besten?

Ich habe lange Zeit erst Outlook Express und dann Outlook verwendet, bin dann aber dann irgendwann mal auf Thunderbird umgestiegen und dann dabei geblieben.

Das wäre dann auch mein Tipp... :D

Wobei... welches Windows nutzt du denn, denn unter Windows hast du entweder Outlook Express oder Windows Mail zur Verfügung und das sollte doch eigendlich reichen?
 
AW: Email-Programm - Welches am besten?

Windows Mail ist bei Windows Live dabei und das gibt es für jedes Windows das noch in der Updatefunktion von Microsoft enthalten ist (XP, Vista, 7).

An sich ist jedes Mailprogramm gleich.
Wenn du ein wenig Schnickschnack magst, so ein Diener der dir ne Mail bringt, dann nehm Incredimail.
Willst du wirklich nur ein pures Mailprogramm dann nehm Outlook Express oder Tunderbird, wobei ich da eher auf Thunderbird gehen würde.
Anonsten gibt es nicht mehr viel auf dem Markt, das einen Namen hat und das man kennen muss.
 
AW: Email-Programm - Welches am besten?

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ja Ihr habt recht, hab Outlook auf dem Rechner dabei gehabt. War irgendwie mit Blindheit geschlagen, weil ich zuerst dieses Live Mail entdeckt habe und wollte das ausprobieren. DA ich aber bei diesem Programm wieder persönliche Daten preisgeben musste hab ich es gelassen. Gestern hab ich dann Outlook Express entdeckt. War im Saturn für Microsoft Outlook und das kostet sage und schreibe 139 Euronen :kotz:

Dann nutz ich doch lieber das vorinstallierte Outlook Express. Versuch aber auch mal parallel das Thunderbird.

Dank Euch.
 
AW: Email-Programm - Welches am besten?

Für Thunderbird gibt es auch viele nützliche Plug-Ins mit denen sich verschiedene Funktionen Nachrüsten lassen. So gibt es z.B. einen Kalender mit Terminen oder die Möglichkeit Mails von Webmail-Accounts runterzuladen auch wenn diese keinen direkten POP-Zugriff ermöglichen.

Carlos
 
Zurück
Oben