• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Elektroherd anschließen Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elektroherd anschließen Problem

Moment! Hier ist ja schon ein grosse Fehler!
Ein Herd muss eben nicht mit 3 Sicherungen und 3 Phasen (Drehstrom) angeschlossen werden. Ich kenne mich mit ganz modernen Geräten nicht aus (Hab nur eine alte Küche), aber mir ist bekannt, dass jeder Herd auch über 230V betrieben werden kann!
Allerdings nicht so wie ein Toaster. Denn Wenn der E-Herd an 230V betrieben wird, dann hat er durch die hohe Leistungsaufnahme einen so grossen Phasenstrom, dass die Leitung einen höheren Querschnitt benötigt und dann an eine 25A-Sicherung angeschlossen wird.

Mein Vermieter scheint selbst Hand angelegt zu haben. Er hat 2 Kabel gelegt die jeweils an 16A-Sicherungen angeschlossen sind. Das war wohl seine Alternative zu einem neuen Kabel in der Wand.
Hier steht der Leihe ja schon vor einem neuen Problem, 4 Kabel aus der Wand das passt gar nicht zu den 5 Adern vom Herd.

richtig! jeder herd kann über entsprechende Brücken an das entsprechende Netz angeschlossen weden.

wer sowas mit den zwei Leitungen nacht gehört sofort verhaftet. Leider gibt es immer wieder welche die meinen die könnten das und gefährden damit sich und andere
 
AW: Elektroherd anschließen Problem

dummdidummdidumm - vorbeischlendert und die tür ins schloss fallen lässt....
 
AW: Elektroherd anschließen Problem

Och Joschy, immer wenn et Interesant ist machst Du die Tür zu. --------Zunge Rausstreck-------
 
AW: Elektroherd anschließen Problem

Hier kann dann geschlossen werden !! Danke

ich beteilige mich jetzt nicht an zu-auf-zu-auf-zu-auf-spielchen... moppi hat den thread erstellt und darum gebeten zu schließen, da er für mich in gewissem Sinne die Hoheit über seinen thread hat bin ich dem Wunsch nachgekommen, zumal sein Problem erledigt zu sein scheint...

Es macht nach meinem Verständnis auch wenig Sinn wenn hier Laien mit Fachleuten weiterdiskutieren da für den Außenstehenden nicht erkennbar ist, wer nun ein fachlich einwandfreies Statement abgibt und wer nicht...

Aber wenn ich mal richtig viel Kohle zuviel hab dann bestell ich mir zehn Elektriker um nen E-Herd anzuschließen und mache mir ne Strichliste wieviele von Denen ein Multimeter einsetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben