• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eine echt Professioneles Problem ;-)

D

Deant

Guest
Hallo Leute,

Ich habe so ein problem das ihr bestimmt 100 mal gehört habt....aber bei dieser frage werdet ihr Verzweifeln.
Ich habe eine 2000er bandbreite und meine normale rate beträgt 256kb
Also am anfang das erste Jahr ging alles super....dann ist die Download rate aufeinmal auf 19kb gesunken.Meine Verbindung ist hervorragen und upload rate auch aber die down rate ist nur noch 19 kb.
Jetzt kommt der HAMMER...wenn ich router an und aus schalte dann ändert sich die down rate...manchmal bleibt sie bei 30 versuchen immer noch gleich manchmal steigt sie auf 100kb dann wieder zurück auf 19kb dann aufeinmal hoch auch 256 kb^^

Also...weis einer eine Lösung???

Danke für eure Antworten

MFG
 
Ach...Das habe ich schon längst gemacht...
Ich sagte als ich das getestet habe kam da 19 kb down rate raus also zu gering...
Aber wenn ich meine router an und aus schalte dann kommt irgendwann eine stärkere Down rate manchmal nach 30 versuchen manchmal nach 2 ^^
 
dann musst du die service hotline deines ISP anrufen, denn das liegt an der leitung, da kann man nichts anderes dran machen.
 
besorg dir mal ein normales modem und richte ein dfü-netzwerk ein. teste das ganze dann mal so ne zeit. dann kannst du schonmal sehen ob es am router oder an der verbindung liegt.
hab das zwar noch nie gehört, aber dein router wird wohl ne macke haben
 
interessant waere der Sync den dein Modem/Router aushandelt. Eventuell zeigt er dir das ja an. Ich glaube die Fritzbox macht das. Wenn der Sync schon schlecht ist, dann kann dein Modem/Router nichts dafuer. Ist der Sync hoch, die Rate aber trotzdem bescheiden, wuerde ich das Modem/Router austauschen.

Stefan
 
Also noch einpaar Infos^^

1.Ich habe schonma Arcor angerufen die haben gesagt das die für 70 € ein Technicker schicken könnten aber wenn der fehler dann doch bei uns liegt dann wäre das ja schade um das Geld ^^

2.Ich habe nich sooo viel ahnung also weis ich auch nich was sync oder fritzbox oder sowas ist....bitte um genau anleitung^^

3.Ich habe mal einen Freund von mir angerufen der Technicker ist...der sagte das es Möglicherweise "internetstau" gibt.Er meinte das ich einpaar stunden nich downloaden sollte dann sollte sich das prob. behebn aber obwohl ich es
1 tag lang getan habe hat es nix gebracht als ich wieder versucht habe...
 
also du weißt wasn router ist, das reicht erstmal :)

ich würde vorschlagen und startest den mal neu. dazu gibt es an dem router einen versteckten knopf, mit sicherheit mit "reset" beschriftet. dadurch wird der router in den zustand gestellt, in dem er nagelneu war! jetzt sind allerdings auch die daten gelöscht, was heißt, du musst deine benutzerkennung und das passwort von arcor wieder im router eintragen. dafür hast du vielleicht mal eine software genutzt. schreib besser vorher wenn du dir nicht sicher bist, nachher wenn du probleme hast kommst du nicht mehr online ^^

wenn du über WLAN zum router verbunden bist musst du evtl. nachsehen ob das wlan von hause aus schon verschlüsselt ist.


so das würde ich erstmal machen, weil ich auf den router tippe. das resten kann helfen, wenn er kaputt ist musst du ihn vielleicht austauschen. hör dich schonmal bei freunden um ob nicht mal jemand mit seinem gerät zu dir kommt, damit man alles andere ausschließen kann!
 
Also das mit dem reseten ist eher eine schlechte Idee...
Ich habe nämlich einen drahtlosen drucker und einen laptop bei denen das echt kompliziert war die alle 3 mit einerm router zu verbinden weil alle in einem anderen stock sind...Endlich habe ich es geschafft und jezz soll ich router reseten -.-
Dann müsste ich doch schon wieder denen klar machen das es eine verbindung gibt die ihre standartverbindung sein soll usw

Also kann ich nich zu erst irgendwas anderes testen um ganz sicher zu sein das es am ende entweder der router ist(den ich nich reseten wollte) oder es doch von den Arcor kommt??

Mfg
 
ich denke dann solltest du dich in deinem freundeskreis mal umhoeren wer noch ein DSL Modem in der Ecke liegen hat. Das leihst du dir dann und schliesst deinen PC direkt daran an.

Stefan
 
Aber da mein Pc im 3. stock ist und es im 3. stock keine steckdose gibt wo diese telefonkabel da rein kommen
kann ich keine router direkt mit dem pc verbinde...außer natürlich ich bring den Pc runter zum 2 stock aber das ist echt ne mordsarbeit -.-
 
tja, manchmal erfordern problemloesungen eine mordsarbeit. versuchs halt mit nem notebook :)

Arbeitest du per WLAN ueber 3 Stockwerke?

Stefan
 
Nein nich ganz mein router ist 2. stock pc 3. stock laptop 1. stock und drucken auch 2. stock ^^

Achja...Ich wollte dich nun fragen ob ich einen neuen router nehmen muss weil ich habe mal mein laptop an dem router drangemacht dann war die verbindung nicht mehr 56mbit/s sondern 100mbit/s aber trotzdem war die down rate gleich also 12-19kb...Würde es denn was ändern wenn ich einen anderen router nehmen würde...dann den neuen router da dran machen würde wo der alte war...und dann nochma versuchen würde ob die verbindung steht???
Dann wüssen wir ja schonma entweder das das problem am router liegt oder wenn es mit dem neuen auch nich klappt dann entweder an der leitung oder bei den arcor typen ^^
 
hol dir endlich n modem, wenn nötig für 5 euro bei ebay. n laptop hast du also kannst du dich direkt vor die dose setzen.
dann sind wir schonmal weiter. ob es dann noch am splitter liegen kann, kann ich mir fast nicht vostellen. ich denke mal da der nur frequenzen trennt funktioniert der entweder oder nicht.
wenn es dann an deinem router liegt und du den auswechseln musst, sind deine einstellungen eh hinfällig, also kannst du ihn dann auch erst einmal reseten.

was du direkt ausprobieren kannst:
die konfiguration von dem router auslesen und als datei auf dem PC speichern!
den router reseten
nur die konfiguration für die internetverbindung ausführen.
testen

die einstellungen kannst du später immernoch wiederherstellen
 
Also leute
Ich habe endlich ein router den kriege ich dann morgen also montag ^^
Nur nochma zur verständniss ich benutze ganz einfach den statt meinen alten richtig???

Also den alten raus in die ecke...den neuen rein und guckn ob es funzt und wenn ja dann liegt es an dem router wenn nich dann an der leitung richtig???^^
 
Zurück
Oben