• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

ein komisches Internet-Problem

rihlah

New Member
Hi,
ich habe hier ein komisches Internet-Problem, und brauche dringend Hilfe.
ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe eine Internet-Verbindung, die auf 3 GB innehalb 7 Tage beschränkt ist. Seit ein paar Tage habe ich bemerkt, dass wenn ich auch nicht ins Internet gehe, die zwei kleinen Computer sind immer aktiv( blaues Licht) und es wird Pakete sher schnell gesendet und empfangt ( ich sehe das in Status), als ob ich was runterlade.
Wenn so weiter geht werden sie meine Verbindung sperren. ich weiss gar nicht was ist das für ein Problem
bitte was kann ich tun
danke
 
als erstes kannst du zur sofort Hilfe
auf die 2kleinen rechner mit der rechten Maustaste klicken und "deaktivieren" sagen..

ich denke jedoch das das nur die LAN-Verbindung zeigt und die ist immer aktiv... jedoch sollten keine großen Datenmengen darüber im inaktiven Modus laufen.

am besten fragst du einen in deinem Wohnheim nach Hilfe...

es könnten mehrere Sachen sein... und wir bräuchten mehr Informationen
 
ich würde die verbindung auch einfach deaktivieren. dann zählen zu den 3GB auch nur die daten, die du wirklich in anspruch nimmst wenn du online bist
 
also drei gig sind ja schon ne menge für eine woche - mal zum vergleich - bei mir hängen regelmässig drei rechner im netz und ich hab im letzten monat 3,5 gig runtergezogen - normale nutzung und ab und zu mal ein bisschen download...

die kleinen monitore signalisieren ja zunächst mal die verbindung zwischen pc und router... ich würde allerdings mal schauen ob vielleicht irgendwelche anwendungen im hintergrund laufen die daten aus dem netz ziehen...

ansonsten mal den admin im wohnheim zu rate ziehen... der kann auch auskunft geben wieviel datentransfer schon verbraucht wurden... vielleicht beruhigt diese auskunft ja...

schöne weihnachten - joschy
 
danke für die Antworten. Ich kann erst Morgen den Admini fragen. ich habe Gestern und Heute auch bemerkt, dass die kleinen Rechner aktiv sind, wenn ich mein Pc anmache. es dauert ungefähr eine bis zwei Stunden ( bis ungefähr 500 empfangene Daten da steht), und dann geht alles normal.

frohe Weihnachten

ilham
 
jooo - das ist die logische konsequenz - wenn du dann surfen willst brauchst du es einfach nur für die zeit zu aktivieren....
 
Zurück
Oben