• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

sojono

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Sohnemanns Laptop zeigt nach dem Start nur noch dieses Bild
Anhang anzeigen 5201
Es scheint sich um ein Fake zu handelt, jedoch können wir es nicht beseitigen. Auch der Start im abgesicherten Modus führte zu keinem ERfolg da sich nach kurzer Zeit auch wieder dieses Bild darüberlegte.
Wer kann uns helfen - sind leider keine Computer-Kenner :loco:
Unsere Lizenz ist echt - Zertifikat ist vorhanden.
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

wie dreist ist das denn? hast du auch schon probiert windows mit eingabebestätigung zu starten?
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Das ist eine Fake Software also bloss nicht zahlen! Zum Entfernen empfehle ich Combofix oder ein Blick ins Trojanerboard, beides über google zu finden.
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Und nicht vergessen die Kripo einzuschalten, das rischt geradezu nach Betrug.

Gruß Thorsten
 
das ist der sogenannte bka trojaner, hatte ihn letztens selbst gefangen, ist ne ****datei die da rumnervt. bei mir unter win 7 konnte ich den taskmanager öffnen, den task killen und habe dann mit malwarebytes und antivir gescannt und die ****datei wurde entfernt und compi lief wieder normal.

mfg Agressor
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Da Combofix nicht so einfach zu handhban ist, versuche die Malware mit Anti-Malware zu entfernen, genau Instruktionen gibt es --> hier <--
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Vielen Dank für die nützlichen Tipps... der letzte mit der Anleitung ist genau richtig für mich :)

Jedoch habe ich ein schwerwiegendes Problem :noidea:
Um diese Schritte durchzuführen brauche ich ja erstmal einen freien Bildschirm und dieses kriege ich nicht. Auch der TaskManager öffnet sich nur kurz für mich sichtbar und wird überlagert. Auch um einen Virenscan durchzuführen reicht die Zeit bis diese blöde Meldung kommt bei weitem nicht aus.
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

auch nicht im abgesicherten Modus?
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Nee auch nicht im abgesicherten Modus - leider :(
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Denke mal vielleicht wirst Du ausschliesslich auf DOS Ebene weiterkommen.

Windows Taste + "R" drücken dann im Eingabefenster "CMD" eingeben. Von da aus sich zum Pgr vorarbeiten und die Kommandos manuel eingeben.
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Oder aber auf einem unverseuchten Rechner eine Boot-CD mit passendem Virenscanner runterladen + brennen und dann von dieser CD starten.

Ich bevorzuge dafür die Dr.Web Live CD, welche ein Linux Boot-System verwendet.
Dr.Web CureIt! findet und beseitigt

Der Scanner ist zwar sehr langsam und benötigt etwa einen Tag bzw. eine komplette Nacht für einen Rechner (abhängig von der Prozessorgeschwindigkeit), er ist dafür aber auch sehr gründlich (prüft jede Datei, auch innerhalb von Archiven wie ZIP etc.). So konnte ich damit bei einem Bekannten problemlos zwei Trojaner entfernen, die Antivir nicht erkannt hatte, welche sich aber durch ungewöhnliches Verhalten eines Programms verraten hatten.
 
AW: Echtheit der Windows Lizenz wird angezweifelt

Danke an alle, die helfen wollten.
Leider haben alle diese Möglichkeiten nicht zu einem Erfolg geführt.

Es wurden zwar Viren und trojaner aufgespürt und entfernt, jedoch war diesem fiesen Teil nichts zu stark ... war leider immer noch drauf. Wir mußten den Rechner wieder in seinen Ursprungszustand versetzten. War hierbei nicht so schlimm .. halt nur mit etwas ARbeit verbunden, da man alles wieder neu aufspielen mußte.

Fazit: Schei.... Teil, wir wir uns da eingefangen hatten einfach zum :puke:
 
Zurück
Oben