• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DVB- T in Düren

SatyrX

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Bin am überlegen auf DVB-T umzusatteln... Welche Erfahrungen habt ihr in DN damit gemacht???

Gruß
Marcus
 
www.ueberallfernsehen.de

also ich hatte in der Schöllerstr/Cranachstr kein empfang mit zimmerantenne ohne verstärker. Das war so im ersten Quartal 2006...mein Dad in Golzheim hat super Empfang (und meine schöne dvbt box von hauppauge bei sich am rechner ;) )
Wollte es die Tage aber noch mal probieren...

aber laut der page oben ist in düren auch nicht überall dvb-t mit zimmerantenne zu empfangen. guck dir halt mal die übersichtskarte auf der page an. Mit Dachantenne solltest du es allerdings überall bekommen
 
danke für die antwort...

wann hast du denn deinen versuch gestartet?

gruß
marcus

ps. die karte auf der website ist zu grob gerastert um aussagen über den empfang in meiner straße zu machen...
 
hatte grad den beitrag editiert ;) war direkt nach der cebit...da hab ich nämlich das ding bei hauppauge am stand gewonnen...
 
naja...so ein bisschen sieht man doch...

gelb = zimmerantenne
braun = aussenantenne
grün = dachantenne

also bekommen wirst du es überall...(anscheinend)
 
Hallo,

ich habe es vor 3 Wochen in der E.-Hoesch-Str. versucht. Skymaster-
Receiver und eine Zimmerantenne ( Nudelsieb ). Im Erdgeschoß, ohne
Blickverbindung nach Osten, war nichts drin. Mein Sohn hat im Ober-
geschoss ein Fenster nach Osten und fast alle Sender, in guter Qualität,
zur Verfügung. Zum Empfang habe ich ihm aber die CT-Antenne gebastelt.
Mit der Zimmerantenne hat er auch nichts gefunden.
Scheinbar muß man die persönlichen Empfangsverhältnisse austüfteln.
Mein Rat wäre, leih Dir erst mal die Komponenten und probier es aus. Ohne
freie Himmelsrichtung Osten ( Köln/Bonn ) sieht es schlecht aus.

Gruß, Elmar
 
Ich empfange in Hoven DVB-T per Receiver in Kombination mit ner aktiven Antenne (Digitenne oder so; irgendwas gutes :p)

Allerdings habe ich ab und an mal Störungen, insbesondere wenn Bewegung im Haus ist und vor allem auch, wenn Stromschwankungen herrschen. Also Geräte an und aus geschaltet werden. Das liegt aber vermutlich eher an den Komponenten als am Empfang selbst.

Es ist aber auch so, dass Richtung Köln/Bonn nur ein paar Felder und die Rur zwischen mir und dem Sender liegen ;)
 
hi habe bis vor 1 monat in düren gewohnt
und hab selber DVB-t da gehabt
über resiever und auch am pc hat immer super bild und alle wichtigen kanäle
wohn jetzt in aachen geht zwar hir auch noch aber leider mit störung
hab mir bei bora eine atenne geholt die Vube alpha in düren konnte ich die ohne netzteil nutzen in aachen hab ich jetzt sat
hab auf der schoellerstrasse gewohnt
die atenne steht mom zum verkauf
MFG micha
ich hoffe das dir das was weiter hilft
 
würdet ihr denn in dn dvb-t dem analogen kabelanschluss vorziehen?

@michael: was willst du denn für die antenne haben?
 
hab vor 3 monate 50 bezahlt denk mal bei dir kann ich 30 euro machen haben ja schon mal geschäfte gemacht ist mit rechnung von bora
 
SatyrX schrieb:
würdet ihr denn in dn dvb-t dem analogen kabelanschluss vorziehen?

@michael: was willst du denn für die antenne haben?

Ich hab da keinen Vergleich. Das Bild von DVB-T ist ziemlich geil, aber halt bei mir zB störanfällig (Beim Rumlaufen + Stromschwankungen).

Kennst du keinen, der DVB-T hat? Ich würds mir auf jeden Fall vorher ausleihen und testen!
 
SatyrX schrieb:
würdet ihr denn in dn dvb-t dem analogen kabelanschluss vorziehen?
Es ist zumindest deutlich preiswerter... ;)
Hängt aber in der Tat davon ab, ob man überhaupt vernünftigen Empafnag hat.
Falls in dem Haus noch alte Dach-/Unterdachantennen vom alten terristischen Fernsehen vorhanden sind, so kann man die auch für DVB-T nutzen. Evtl. sollte man aber die Polaristaion der Antenne von horizontal auf vertikal abändern (die Elemente um 90° drehen).
Sofern möglich bevorzuge ich SAT vor DVB-T vor Kabel.
Der einzige Vorteil vom Kabel ist meines Wissens die recht hohe Unempfindlichkeit gegen Wettereinflüsse und die möglichen Zusatzdienste.
 
Meine Eltern in Morschenich haben guten DVB-T am Laptop.
Mit einer Zimmerantenne klappt es wohl auch auf der Kölner Landstr. höhe Distelrath.

CU
 
ich hab mir zur wem auch einen dvb-t stick plus eine aktive zimmerantenne (speziell für dvb-t) gekauft. der empfang ist trotzdem eher bescheiden.
nur an einem fenster mit blickrichtung köln und bei gutem wetter kriege ich alle kanäle störungsfrei. ... ansonsten essig!
 
man beachte UCMichael hat auffer Schöllerstr gewohnt und einwandfrei empfangen...ich wohn auf der Cranachstr (50m von der schöllerstr weg) und hab keinen empfang ;) naja - werds mal mit ner aktiven antenne probieren
 
Cranachstr geht runter richtig und da ist nix freies also nur häuser hab in der 2 etage gewohnt und mal sollte schon genau schauen wo die atenne steht
MFG
 
FinalVirus schrieb:
man beachte UCMichael hat auffer Schöllerstr gewohnt und einwandfrei empfangen...ich wohn auf der Cranachstr (50m von der schöllerstr weg) und hab keinen empfang ;) naja - werds mal mit ner aktiven antenne probieren

Also, mit ner passiven Antenne würd ich selbst vor nem offenen Feld nichts empfangen!
 
724flash schrieb:
Also, mit ner passiven Antenne würd ich selbst vor nem offenen Feld nichts empfangen!

mein dad bekommt mit der selben passiven antenne in golzheim alle programme :400046:
 
FinalVirus schrieb:
mein dad bekommt mit der selben passiven antenne in golzheim alle programme :400046:

golzheim ist von düren aus näher an köln. auserdem sind da wohl keine "hochhäuser" etc., die die freie sicht nach köln versperren könnten.
 
quatsch...da sind gaaaanz viele hochhäuser ;) ich wollte das ja auch nur mal erwähnt haben, weil es grad mal 10km von DN weg ist
 
Zurück
Oben