• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Aktuell] Düren sperrt Euskircherstrasse für LKW

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Gestern schon in den Nachrichten gehört:
Die Stadt Düren sperrt ab sofort die Euskircher Straße ab der Oststrasse Richtung Kreisverkehr für den LKW Verkehr. Durch die Sperrung des ca.450 Meter langen Stücks möchte Düren die Luft sauberer bekommen.
Meine Meinung: endlich! Die sollten nur noch die LKWs durchlassen die wirklich dahin gehören und nicht die ganzen Mautpreller die da durch heizen! Für die Anwohner freut mich das, somit werden diese nun auch endlich entlastet! Ich hoffe das die Kollegen der Polizei das auch durchsetzen und nicht nur mit Hambi beschäftigt werden. Übrigens wären die Altivisten an der B56 auch sicher gut aufgehoben für ihre Proteste, Sitzblockaden um keine LKWs mehr durchzulassen wäre sicher auch gut, aber das trauen sie sich nicht, da sicher der ein oder andere LKW Fahrer diese vermutlich „übersehen“ könnte :)
 
Wer will das denn kontrollieren? Da ist seit über einem Jahr 30Km/h und keiner hält sich daran. Da ganze muss anders angepackt werden, läßt den Supermärkten das Wasser aus Timbuktu stehen und schon fahren erheblich weniger LKW. Kauft regionales ein das schont die Umwelt.
 
Ich finde das was in Düren im Moment ab geht eine Katastrophe, Die Kölner Landstraße wurde teilweise verändert, alles was nun die B56n runter kommt fährt die Kölner Landstraße runter, LKW´s die sich an das Verbot von der Euskirchener Str. halten und vom Kreisverkehr kommen brettern gemütlich die Kölner Landstraße hoch.... so richtig entspannend
Das Verbot hätte man machen sollen wenn die B56n komplett fertig ist, denn dann macht es Sinn
 
Ja, mir ist auch schon der gebrannte gekommen das die nun über die Kölner Landstraße reinkommen, super Idee der Stadt Düren wie ich finde
Die Stadt hat ja extra vorher die Kanäle prüfen gelassen wegen des zu erwartenden Verkehrs, aber jetzt mal ehrlich: verstehen muss das niemand, denn ich denke das dass Problem der Luftverschmutzung nun verlagert wird.......


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Ist doch Üblich so.

Probleme werden nicht gelöst, sondern nur verlagert. Ist preiswerter und gut für die Politik und das Bruttosozialprodukt.
Wem jucken schon die Leute die darunter leiden müssen, so oder so?
*Kurzform* ;)

Gruß

Heinrich
 
Ist doch Üblich so.

Probleme werden nicht gelöst, sondern nur verlagert. Ist preiswerter und gut für die Politik und das Bruttosozialprodukt.
Wem jucken schon die Leute die darunter leiden müssen, so oder so?
*Kurzform* ;)

Gruß

Heinrich

Ich will mal hoffen das die Bewohner der Kölner Landstraße nun auf die Barrikaden gehen, denn ich würde mir persönlich schon verarscht vorkommen. Die sollen Gas geben damit die Ortsumgehung endlich fertig wird......


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Ich finde die Sache wird dadurch nur schlimmer gemacht, Euskirchener Straße ist Zweispurig, Kölner Land einspurig. Ich sehe es oft genug wie weit sich der Verkehr zurück staut. Ein Teil der Kölner Landstr. wurde auf 30 km/h begrenzt, die Haltebucht für den Bus wurde entfernt so dass der Bus auf der Straße steht und es sich um so besser stauen kann..... Egal wer das geplant hat, derjenige sollte sich mal einen Tag dort aufhalten und sich das Chaos anschauen.
 
Zurück
Oben