• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DSL - Speed

AW: DSL - Speed

Hier meiner:

m2ft64hu.jpg
 
AW: DSL - Speed

Leider nicht mit vollem Durchsatz*ggg

 
AW: DSL - Speed

speedmeter-8639156.png


SpeedtestStatusErgebnisAuswertung Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können.
indicator.gif
304KByte/s 2430kbit/s
Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können.
indicator.gif
47KByte/s 376kbit/s
Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute.
indicator.gif
756Verbindungen / Minute
Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet.
indicator.gif
—Millisekunden

Speedtest jetzt starten Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut
Sie entspricht einem Anschluss mit 3000 Kbit/s
Ergebnis Freunden zeigen

wilmadn7.jpg



edit Steffi ; wilma habs etwas verkleinert , sprengte doch etwas den rahmen lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSL - Speed


Mit nicht kompletten Datendurchsatz ;)
 
AW: DSL - Speed

Ich habe eben das Programm TCP Optimizer ausprobiert,und muß sagen das dieses Proggie sehr zu empfehlen ist!
Download und Uploadraten werden stark verbessert.
Hier mal eine kurze Anleitung:

Lade dir dieses Tool runter (SG TCP Optimizer): SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads

Dann folgendes ausführen:

1. Schieberegler auf deine DSL Geschwindigkeit einstellen.
2. Unten Optimal Settings markieren.
3. Netzwerkkarte auswählen.
4. Bei PPPoE den Haken setzen. 1492 erscheint in der MTU Anzeige. Ändere den Wert in 1488.
5. Die restlichen Einstellungen nicht verändern.
6. Apply Changes anklicken. Danach noch mal mit OK bestätigen.
7. Dann den Rechner neu starten.

Wichtig: Danach das Tool nochmal ausführen.

Diesmal aber unten Custom Settings markieren.
Dann nur den RWIN Wert (TCP Receive Window) auf 63712 ändern, alles bestätigen und neu starten.

Quelle: SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest

Hier könnt ihr euren speed mal vorher und nacher vergleichen:
speed.io - Internet DSL Speedtest
 
AW: DSL - Speed

ui da schneid ich wohl am schlechtesten ab

v26m9y6y.jpg


habs doch direkt 2x gemacht und nu ?

otrvu5d2.jpg



Und der zweite link bei speed.io. da geht gar nüschts:D
 
AW: DSL - Speed

Deine Verbindungen pro minute sind sehr schlecht.Gehst du mit W-lan online(dann wäre es noch ok)?
Starte mal deine Modem/Router neu und mach den Test nochmal.Und lösch mal deine Cookies^^
 
AW: DSL - Speed

Huhu , ja gehe mit w lan rein
kekse gelöscht... aber immer wohl noch schlechtes ergebniss

lcbgtsd9.jpg
 
AW: DSL - Speed

@ steffi
Dann sind deine werte wenn du eine 3000er leitung hast ok.

@micha
netter ping^^
 
AW: DSL - Speed

Ich ruf dich mal eben an^^
 
AW: DSL - Speed

so hab da angerufen und wat is ?
na die sagen ich hät doch 6000 und könnte hier bis 50000 empfangen lol und diese test seien doch mit vorsicht zu genießen und würden ja nicht stimmen !!!!hahahahahah
ich sollte doch dann wenn ich das denke mal die störungsstelle anrufen , aber da sind wie immer die leitungen belegt und soll doch später anrufen
na mal sehen aber da kommt eh nix bei rum die sagen ich würd doch die 6000 empfangen ........................
 
AW: DSL - Speed

Für eine 2000er annehmbar,oder?​




speedmeter-8733253.png
 
AW: DSL - Speed

...mal einen anderen Test gemacht !

speed.io.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSL - Speed

Für eine 2000er annehmbar,oder?​




speedmeter-8733253.png
Nein eigentlich nicht.1024KBS entsprechen einer 1mbit leitung.
Schau dir mal Peters werte an.Das entspricht eher einer 2mbit leitung.
Was meistens hilft ist ein neustart des Modems/Router.
 
Zurück
Oben