• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DSL in HÜRTGENWALD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,


folgendes ist für die Leute aus der Gemeinde Hürtgenwald, welche auf absehbare zeit kein (!) DSL bekommen können (auser TDSLviaSAT)

--------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ihren Eintrag „Anmeldung eines T-DSL Anschlusses“ auf den Internet-Seiten der Gemeinde Hürtgenwald darf ich mich an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken.

Die Entwicklungen zum Thema entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Text, welcher auch im Mitteilungsblatt der Gemeinde Hürtgenwald, Ausgabe 06.08.2004, erscheinen wird.


"Wie zwischenzeitlich zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern bekannt ist, bietet die Deutsche Telekom AG nicht flächendeckend den schnelleren, leistungsfähigeren und oftmals notwendigen DSL-Zugang für das Internet an. Auch weite Teile der Gemeinde Hürtgenwald sind hiervon leider betroffen. Diese fehlende Zugangsmöglichkeit stellt sich besonders für Unternehmen, Firmen, Handwerksbetriebe aber auch für ambitionierte Privatnutzer als großer Nachteil heraus.

Aus diesem Grunde wurde im Frühjahr diesen Jahres bei der Gemeinde die Möglichkeit geschaffen, ein ernsthaftes Interesse an einem T-DSL Zugang zu bekunden. Insgesamt haben sich bis heute 139 Personen bei der Verwaltung gemeldet, welche an einem Bezug von DSL interessiert sind. Diese Liste wurde der Deutschen Telekom AG Ende April 2004 zugeleitet.

Nach mehrmaliger Erinnerung bestätigte die Deutsche Telekom am 27. Juli d.J., dass für die bei der Gemeinde vorliegenden Interessenten eine Anbindung an die Standard T-DSL Technologie heute nicht möglich ist. Sie verweist ferner auf die Bezugsmöglichkeit von T-DSL via Satellit und bittet Interessenten, Kontakt mit einer T-Punkt Filiale aufzunehmen.

Ein Wettbewerber der Deutschen Telekom, die Firma complete internet & security GmbH aus Monschau, ist auf diese Thematik aufmerksam geworden und hat vorgeschlagen, ein Angebot zu unterbreiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Firma complete teilte hierzu folgendes mit:
„Wir sind ein lokaler Wettbewerber der Deutschen Telekom, im Bereich der Telekommunikation und Internetversorgung für die Euregio Aachen tätig. Unser Unternehmen wurde 1995 in Aachen gegründet und ist jetzt in Monschau tätig.

Einer unserer Wirkungsschwerpunkte ist die Versorgung von Privat- und Geschäftskunden, welche wegen ihrer geographischen Lage durch die Deutsche Telekom nicht mit hoher Geschwindigkeit an das Internet angebunden werden können. Die Lieferschwierigkeiten der Deutschen Telekom werden im Regelfall, so wie in Hürtgenwald, durch zu hohe Leitungslängen verursacht. Eine flächendeckende Anbindung von Hürtgenwald ist nach unseren Informationen seitens der Deutschen Telekom unrealistisch und in absehbarer Zeit somit nicht in Sicht.

Wir wären in der Lage, bereits im Herbst diesen Jahres einen Großteil der interessierten Bürger zu bezahlbaren Konditionen zu versorgen. Dies ist möglich, da wir eine komplett andere Übertragungstechnologie, mit wesentlich höherer Reichweite, als die der Deutschen Telekom einsetzen.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es zeichnet sich ab, dass dieses Angebot in den nächsten Wochen von den technischen Voraussetzungen her zustande kommen kann.

Da sich die Gemeinde Hürtgenwald ausschließlich als neutraler Vermittler versteht und nicht für ein bestimmtes Unternehmen oder eine Firma Partei ergreifen will, bitte ich an dieser Stelle die Interessenten, sich selbst mit der Firma complete wegen der Einzelheiten in Verbindung zu setzen.

Anschrift:
Firma complete internet & security GmbH
Herrn Thomas Pfeiffer
Kirchstraße 10
52156 Monschau
Tel.: 02472/ 803670
Internet: www.complete.de
e-mail: info@complete.de


Gleichwohl wird man der Gemeinde Hürtgenwald zugestehen müssen, an einer guten Versorgung ihrer Bürger interessiert zu sein. Hierzu zählt heutzutage auch ein leistungsfähiger Internetzugang.

Es ist deshalb seitens der Gemeinde Hürtgenwald beabsichtigt, die Interessenten, welche sich gemeldet und in die Liste eingetragen haben, nochmals gesondert per e-mail anzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Axel Buch
Bürgermeister"


Aus Neutralitäts- und Datenschutzgründen habe ich bewusst davon abgesehen, Ihre persönlichen Daten wie Name und Anschrift an die beiden obigen Unternehmen weiterzugeben.

Bitte haben Sie dieserhalb Verständnis dafür, wenn ich Sie bitte, bei Interesse direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Sollten Sie noch Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Axel Buch
Bürgermeister
------------------------------------


Ich habe bereits zweimla schon mit der Firma http://www.complete.de gesprochen, die sind echt nett und ich werde meinen DSL anschluss im Herbst nun auch endlich bekommen :D
Also, meldet Euch an!!!

Gruß
Micha
 
Oh mann , du tust mir ja richtig leid !! :380:
Aber die Eifelyetis waren ja schon immer etwas zurückgeblieben :D
 
Bei uns in Berg(Nideggen) haben die auch ganz lange gesagt das geht nicht und BlaBlaBla und seit ca. einem Jahr haben wir DSL wenn auch nur mit halber Bandbreite als normal.
 
Original von honey
Bei uns in Berg(Nideggen) haben die auch ganz lange gesagt das geht nicht und BlaBlaBla und seit ca. einem Jahr haben wir DSL wenn auch nur mit halber Bandbreite als normal.

und das heißt? 370KBit kann man doch nicht dsl nennen! :905: ;)
 
So Leute,
am 20.10.2004 kommt ein Telekomiker zu uns und wird die Leitung für mein Reach-DSL legen :D
Zu Deutsch bekomme ich in GEY nun auch DSL, mit einem up & downlink welcher 960kBit/s beträgt :D

:36000004: werden nun einige denken, aber der Hacken ist das es in Gey auch in den nächsten Jahren kein DSL geben wird.
Daher war es mir auch egal das ich neben den 149,- Euro Anschlusspreis auch noch 49,95 im Monat an Grundgebür für 2 Gig. Transfer bezahlen muss. (Normalerweise 39,95, aber ich wollte die schnellere Leitung) Und die Flate habe ich auch gegen einen kleinen Aufpreis sofort mitgenommen ;)...... (wobei nach den 2 GB jedes weitere MB 0,01 € kostet, ist also die Frage ob man da eine Flate braucht? :) )


Ab etwa Ende nächster Woche kann ich Euch dann die ersten Erfahrungs-Berichte geben ;)

Ich habe mal eine Preisliste mit dran gehängt, wenn Ihr Fragen habt ruft bei Complete mal an, die sind da sehr Hilfsbereit :)

Gruß
Micha

PS: Nein, für diese Werbung bekomme ich nix, ich will nur das die Leute sehen das es Internet nun auch in Gey gibt :)
 
Original von Noel
Original von honey
Bei uns in Berg(Nideggen) haben die auch ganz lange gesagt das geht nicht und BlaBlaBla und seit ca. einem Jahr haben wir DSL wenn auch nur mit halber Bandbreite als normal.

und das heißt? 370KBit kann man doch nicht dsl nennen! :905: ;)

Schwein, besser als mit ISDN rumzujöcken..oder gar Modem... :32000008:
 
Original von Gabberstar
das war ja klar netzi musste uns ja wieder übertreffen 8)

...zumindest was den uplink angeht, im downlink seit Ihr mit bis zu 3/MB schnellet :)
Aber mir reicht das ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben