• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Drucker ans WLAN

Shinski

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich kann meinen Brother MFC 5890CN nicht mehr so mim PC verkabeln wie ich gerne hätte bzw. ich möchte den nicht mit ewig viel Kabel quer durch den Raum verbinden. Der Drucker ist von Haus mit Netzwerk vorgerüstet.
Kann ich den jetzt einfach an einen WLAN Printserver (Netgear WGPS606) über USB anschließen oder einfach den Printserver als Repeater nutzen und über die Netzwerkanschlüsse verbinden? Dann das ganze mim Laptop konfigurieren und dann wieder abstöpseln. Funktioniert das so in etwa wie ich mir das vorstelle?

MfG
Kai
 
AW: Drucker ans WLAN

wenn der schon einen lan anschluss hat, kannst du entweder mit einem lan zu wlan adapter arbeiten oder aber wie angesproch ein wlan printserver (dafuer sollte schon der normale usb port reichen)
 
AW: Drucker ans WLAN

Wenn dein Drucker LAN hat,kannst du ihn an jedem WLAN per Repeater anschliessen.

Dein WLAN Printserver sollte ebenfalls funktionieren.

Die Kommunikation zwischen deinem Router/Server und WLAN Printserver/Repeater sollte im Vorfeld schon eingestellt sein.
 
AW: Drucker ans WLAN

Einfach über Lan an den Router anschließen, den Treiber Installieren, und wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der dann Funktionieren.

Gruß thorsten
 
AW: Drucker ans WLAN

Also das Problem mit dem Anschliessen an den Router wäre noch mehr durch die Gegend basteln. Werd das mal mit dem Printserver probieren. Wenns nicht klappt schrei ich um Hilfe.

Danke schonmal
Kai
 
AW: Drucker ans WLAN

Du kannst den Drucker doch neben den Router Stellen, oder aber per Powerlan verbinden!
 
Zurück
Oben