• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Drucker an Router per USB anschließen

Elli_We

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns dazu entschieden unseren Drucker: Canon Pixma IP4200 per USB an unseren Router von NetCologne anzuschließen. Gesagt getan. Drucker erst auf dem Schleppi installiert. Drucker an Router angeschlossen. Mit Hilfe einiger Internetseiten alles mögliche versucht aber leider will das gute Stück nicht drucken. Beim nächsten Rechner einfach mehr Drucker hinzufügen gemacht. Hat sogar bis hin zur Treiberinstalltion alles funktioniert aber auch über den Rechner kommen die Druckaufträge leider nicht zum Drucker durch.

Wir bekommen immer nur ein: Collecting printer status

Bin gerade ein bissel am verzweifeln weil wir so eigendlich erreichen wollten mehr Platz auf unseren PC Tischen zu bekommen und den Drucker von jedem Rechner und Laptop aus nutzen zu können ohne jedesmal erst meinen Rechner anmachen zu müssen.

Hoffe uns kann da jemand hilfreich unter die Arme greifen.

Grüsse
Elli
 
AW: Drucker an Router per USB anschließen

die Angabe des Routermodells wäre nicht schlecht - oder hat Netcologne auch so super Eigendinger wie Alice? Und in der Anleitung zum Router steht für gewöhnlich drin wie es geht...
 
AW: Drucker an Router per USB anschließen

im Benutzerhandbuch der netconnect premium lese ich daß empfohlen wird einen TCP/IP Druckerport unter Windows anzulegen:

IP-Adresse des Netconnect Premium: 192.168.0.1
Protokkoll: LPR
LPR-Bytezählung muß aktiv sein
Warteschlangenname: Ip0


wie das geht wird zum beispiel hier:

http://www.heikojeup.de/downloads/Druckeranschlu%DF.pdf

ab Seite 95 beschrieben
 
AW: Drucker an Router per USB anschließen

Hallo,

ich hab mir die Datei durchgelesen und es auf diesem Weg versucht :( leider funktioniert es immer noch nicht.
Betriebssystem ist Windows 7 vllt. liegt es am OS
 
AW: Drucker an Router per USB anschließen

Zuersteinmal die frage, kann der Router den Drucker ansteuern, nicht jeder Router kann jeden Drucker ansteuern, sollte bei N C auf der Homepage zu lesen sein. Also ich habe den 4200 an einem Speedport900 ohne props betrieben.
 
AW: Drucker an Router per USB anschließen

Wie heißt denn der router?
 
AW: Drucker an Router per USB anschließen

Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Drucker per USB auf dem Laptop installiert und dann an den Router gesteckt habt?! (so scheint es oben beschrieben zu sein!)

Ist nicht der normale Lauf bei einem Netzwerkdrucker, dass man über "Drucker und Faxgeräte" einen Drucker hinzufügt und ihn dann im Netzwerk suchen lässt?

Ich würds mal so probieren ;)
 
Zurück
Oben