• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[DNS] Die Root-Server der Erde

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

die ist eine Liste dieser Welt :)

Die Root Server sind die obersten "Behörden", die für den Domain Name Service. Derzeit existieren folgende Root Server:

A.ROOT-SERVERS.NET
NSF-NSI, Herndon, Virginia, USA

B.ROOT-SERVERS.NET
DISA-University of Southern California, Marina del Rey, California, USA

C.ROOT-SERVERS.NET
PSI, Herndon, Virginia, USA

D.ROOT-SERVERS.NET
University of Maryland, College Park, Maryland, USA

E.ROOT-SERVERS.NET
NASA, Moffet Field, California, USA

F.ROOT-SERVERS.NET
ISC, Woodside, California, USA

G.ROOT-SERVERS.NET
DISA-Boeing, Vienna, Virginia, USA

H.ROOT-SERVERS.NET
US Army, Aberdeen, Maryland, USA

I.ROOT-SERVERS.NET
NORDU, Stockholm, Sweden

J.ROOT-SERVERS.NET
NSF-NSI, Herndon, Virginia, USA

K.ROOT-SERVERS.NET
LINX/RIPE, London, UK

L.ROOT-SERVERS.NET
DISA-University of Southern California, Marina del Rey, California, USA

M.ROOT-SERVERS.NET
WIDE, Keio, Japan

Diese Server werden z.b bei Servern (lokale Server) verwendet um diese bei den Stammhinweisen verwendet.
Ich habe diese Server z.b auch bei mir im Netzwerk im Einsatz, habe mal ein Bild angehängt.
 
Zurück
Oben