• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

DNLA an TV....

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

wir haben zuhause aufgrund unserer jüngsten noch einen guten alten 82er 16:9 Röhrenfernseher (da kann man auch mal mit der kleinen Hand drauhauen ohne das Papa schimpft :D ) wo wir über eine XBOX 360 mit WLAN über DNLA streamen können um z.b die Filme welche auf dem Server im Keller liegen zu schauen.
Nun würden wir den Kindern gerne die XBOX geben, suchen aber dann eine Alternative zum Streamen der Videos.

Es sollte also irgendwas sein was an einem alten Röhrenfernseher funktioniert (Scart) und über WLAN stramen kann, denn die XBOX ist im prinzip doch zu schade dazu :D.
Eine Festplatte braucht nicht eingebaut zu sein, nur das reine Streamen in einer guten Qualität sollte möglich sein, und, wie sollte es anders sein, güüüünstig :D

Danke Euch!

VG
Micha
 
AW: DNLA an TV....

Aja, kann gerne auch einen DVB-T Reciever enthalten....
 
AW: DNLA an TV....

..keiner eine Idee?
 
AW: DNLA an TV....

nimmm doch einfach ne Streamingbox.
 
AW: DNLA an TV....

Dafür würde z.b. eine Dbox2 funktionieren denke ich. Die gibts für schmale börse.
 
AW: DNLA an TV....

Also, ich habe mir die WD TV Live geholt, superklein, USB Stick von AVM rein, und schon lief die Kiste.
Ich kann sogar auf alle 8 Server die zuhause laufen zugreifen, wunderbar :)

Somit Thema erledigt, dank an alle die mir Tipps gegeben haben ;)
 
AW: DNLA an TV....

Kommt die Box denn mit DTS zurecht oder musst du wenn du einen entsprechenden Film abspielst den Sound an einen externen Verstärker weitergeben ?
 
AW: DNLA an TV....

Kommt die Box denn mit DTS zurecht oder musst du wenn du einen entsprechenden Film abspielst den Sound an einen externen Verstärker weitergeben ?

Ich hab nur Dolby Sourround über die Glotze (Funk-Boxen), daher kann ich Dir dazu nix sagen...
 
AW: DNLA an TV....

Na dann versuch mal einen mkv container von deinem Nas abzuspielen in dem kein AC3 drin ist. Wenn Der Fernseher den Ton ausgibt dann haste was vernünftiges gekauft und wenn nicht dann naja....
 
Zurück
Oben