• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Dn - Connect

sojono

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Für heute Abend hat sich ein netter Mitarbeiter dieser Firma DN-Connect angemeldet und verspricht schnelles Internet für Huchem-Stammeln. :bounce: .... schön wär´s
hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter ?
 

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

das gleiche trudelte bei meinem schwager rein.... ich habe ihm empfohlen zur Telekom zu gehen und nachzufragen was da los ist... ich halte die für trittbettfahrer der Telekom-Leitungen...

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren... Mal sehen was die Telekom dazu sagt !
 

sojono

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

@ AC-Eschweiler: Jas das stimmt wohl :)

@ Faber38: Und schon eine Rückmeldung von der Telekom erhalten?
 

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

Was habt Ihr denn in Huchem-Stammeln für ein Problem? zu langsame Leitung? Also bei uns im Dorf (Eschweiler-Hehlrath) verbindet die Telekom nur mit der Bandbreite 768, mein Anbieter Alice gibt mir allerdings fast das Doppelte (1358) und nutzt dazu auch die Telekomleitung; Bei Störungen ist ein Telekom-Techniker innerhalb von 24 Stunden vor ort - dummerweise sind die beiden Störungen, die ich bisher hatte, jeweils freitags aufgetreten und wurden demzufolge erst montags behoben... Ansonsten bin ich mit dem Alice-Vertrag allerdings sehr zufrieden...
 

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

Die Telekom hat damit nichts zutun... und in naher Zukunft auch nicht vorgesehen.. laut Aussage Telekom-Laden.

Mein Schwager wird sich da wohl anmelden... Andere warten erstmal ab ..man muss ja nicht immer der erste sein
 

sojono

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

Ja, ich habe mich entschlossen erstmal abzuwarten.

Ist dein Schwager aus Stammeln?
Über Erfahrungsbericht würde ich mich freuen :)

@ joschy: Ja... hier ist nur ein recht langsames I-net. DN-Connect hat hier im Dorf überall diese neuen Käasten hingestellt und über diese Knoten versprechen sie dann trotz der gleichen "alten" Verkabelung " die Hi-Speed-Autobahn" -also "wörtlich garantiert" 12-14.000 ( mit 16.000 er wird geworben ) : Der Preis mit knapp 45 Euro für das komplett-Paket ( also Telefon-Festnetzt-Flat, I-Net Flat ) ist nicht gerade günstig, wird aber mit den hohen Investitionen begründet ( obwohl die glaube ich von der Gemeinde Niederzier subventioniert wurden ? weiß ich aber nicht so genau ).
 

Talyn

Well-Known Member
AW: Dn - Connect

Ich würde von DN Connect die finger von lassen!
Meine Mutter wollte sich dort auch Anmelden bzw einen Vertrag machen lassen fürs Innernet.Der Mitarbeit hat ihr diese Box vorbei gebracht und dann passierte über 8 Wochen nichts und immer war die Telekomm schuld,weill sie ja die Leitung zur verfügung stellen!Nach weiteren 4 wochen ist meine Mutter dann Nacht Net Aachen gegangen und hat sich Inernet über Funk bzw über Satelit geholt.Dieses System läuft super,ist ungefähr ne 6000 bis 12000 Leitung umgerechnet, und scheneller wie das von DN Connect!
 

Carlos

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

Also bei uns im Dorf (Eschweiler-Hehlrath) verbindet die Telekom nur mit der Bandbreite 768, mein Anbieter Alice gibt mir allerdings fast das Doppelte (1356 ) und nutzt dazu auch die Telekomleitung;

Das liegt daran, dass die anderen (Alice, 1&1,...) mit ADSL2 oder ADSL2+ verbinden. Ist in Kreuzau stellenweise auch so. Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Telekom Bestandskunden auf ADSL lässt und auch auf Nachfrage nicht umstellt.
Zu DN-Connect kann ich nicht viel sagen. Ich stand auch schon mal davor zu denen zu wechseln, aber irgendwas hatte mich davon abgehalten. Damals war es auf jeden Fall noch so, dass Telefongespräche nicht über IP liefen und auf jeden Fall ISDN geschaltet wurde.

Carlos
 

huppertz

New Member
AW: Dn - Connect

Vielleicht kann ich Euch etwas helfen. Ich komme aus Aldenhoven und bin seit fünfeinhalb Jahren Kunde bei dn-connect.
Von 2006 bis 2011 hatte ich eine dn-connect-LR Leitung mit 1000 KBit/s --- die Telekom konnte mir damals gar nichts liefern; andere Anbieter auch nicht.

Seit Juni dieses Jahres habe ich hier in Freialdenhoven eine 16000-er Leitung und bin sehr zufrieden. Zugegeben, der Preis von € 44,95 ist nicht der absolute Hit, aber es gibt halt keine Konkurrenz. Unsere Gemeinde hatte - wie Niederzier auch - den Ausbau mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II gefördert; sonst hätten wir heute noch kein schnelles Internet.

Technisch läuft das ganze so, dass dn-connect zu jedem der neuen Kästen eine Glasfaserleitung verlegt. Von da aus geht es dann über die sogenannte "letzte Meile" per Kupferleitung weiter bis ins Haus. Je nach Länge dieser Kupferleitung kommen dann 12000 bis 16000 am Anschluss an.

Wenn Euch Näheres interessiert, schaut mal in unserem Forum nach : Foren-Übersicht - Aldenhoven-Forum
Dort gibt es auch News über DSL in Huchem-Stammeln.


MfG Jochen
 

sojono

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
AW: Dn - Connect

na ma schauen... aber alleine schon wegen des penetranten und letzlich auch noch unhöflichen Außendienstmitarbeiter werde ich mich von deren Angebot distanzieren.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da viele hier im Forum landen und wohl offenbar Hilfe suchen....
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Wo denn? Ich sehe keinen!
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats

Anhänge

  • 2017-12-31 14_10_24-erfahrung DN-Connect - Google-Suche.png
    2017-12-31 14_10_24-erfahrung DN-Connect - Google-Suche.png
    76.1 KB · Aufrufe: 9

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Dann wollen wir DN Connect dafür herzlich Danken!:rolleyes::joy:
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Dann wollen wir DN Connect dafür herzlich Danken!:rolleyes::joy:

Darum hatte ich ja die Anfrage gestartet, aber nie ein Feedback erhalten.
Egal, wir schaffen das auch so wieder an neue aktive User zu kommen
 

andreas_f

Member
...aber die Probleme werden offenbar nicht weniger, so auch bei mir - deshalb hatte auch ich google bemüht

Im Detail: stark schwankende Anschlussleistung, von wenigen bis zu mehren hundert CRC-Fehlern pro Stunde, Echo, bis zu 25ms ping und üble Latenzen, abbrechende Videokonferenzen und auch abrechende Telefongespräche.

Zuerst hatten wir die 7390 und den 32MBit Tarif bei identischen Problemen, dann wurde mit die 7490 mit dem 64MB Tarif als deutliche Verbesserung empfohlen, weil "die 7490 einen wesentlich besseren DSL-port hat und es damit keine Probleme"mehr geben wird.
=> nichts wurde besser, ich muss nur mehr zahlen für nominal mehr Bandbreite, die ich nicht brauche.

Alles ziemlich nervig bei nur kurz über 400m Cu-DA in die EVza 59 ... und trotz (vieler) Meldung wird nichts getan.
Zumindest kann ich das nicht erkennen, denn es wird nicht besser und Nachweise wurden auch nie geliefert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es hier jemanden mit technischer Erfahrung im WAN-Bereich?

Ich würde mich über hilfreiches feedback freuen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben