• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Die Treiber-Verzweiflung! Need backup ^^

Belle

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Vor mir liegt ein Lappi von Toshiba, Typ Satellite A100, Typ PSAA9E. Kurz erzählt: Neuinstallation, alle Treiber bei Toshiba runtergeladen, alles klappt, AUßER:

PCI-Bus 7, Gerät 6, Funktion 3.
Gelbes Fragezeichen im Gerätemanager.
Laut Sandra ist es ein Gerät von Texas Instruments (Typ 8039), ich tippe auf die Firewire-Anschlüsse. Bei Toshiba gibt es auch bei den entsprechenden Gerätetreibern was von TI, aber eine Installation (automatisch und manuell) bringt nix. Stundenlanges Googeln war auch ergebnislos. Google-Suche nach Treibern für die TI-Gerät auch.

Hat da jemand ne Idee?

Sowas Hartnäckiges hatte ich noch nie.

P.s: Für Windows XP
 
Google sagt, es handelt sich um "Cardbus/PCMCIA Controller ID 104C" beim Texas Instruments (Typ 8039).

Guck doch mal, ob du dafür den Treiber kriegst.
 
bei manchen treibern gibt es noch windows updates bei xp damit die richtig funktionieren kb......

so ein problem hatte ich auch schon mal und was mir geholfen hat, war statt der deutschen support seite auf der englischen support seite die treiber zu suchen, der hat dann funktioniert.
 
Schonmal danke für die Antworten. Ich komme absolut nicht weiter. Auf der Ami-HP gibt es das Modell nicht. Bei Google und Texas Instruments (was ja nichts heißen soll) finde ich nix. Dann habe ich nochmal komplett neu installiert und ALLE Treiber für das Modell der Reihe nach ausprobiert, damit ich auch keinen vergesse > NIX. Also SO auf dem Schlauch stand ich noch nie....
 
Hi,

also ich denke mal, es wird der integrierte Kartenleser sein. Ich hatte das Modell auch mal, komme aber leider nicht mehr dran, sonst würde ich mal nachsehen.

Mein aktueller Toshiba hat aber auch zwei Geräte von TI:
- Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
- Texas Instruments PCIxx12 Cardbus Controller
 
Hi Belle,

vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt:
Der TI-Chip ist laut Google kein Firewire, sondern, wie ja auch Roga sagt, der Cardreader (PCMCIA).

Also musst du den Treiber für: Cardbus/PCMCIA Controller ID 104C
im Netz suchen
 
Zurück
Oben