• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Die Nutzungsbedingungen des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
§1: Grundsätze

Jeder User ist verpflichtet keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, Gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die Strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.
Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums haben zudem das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten, wie auch gepostete Beiträge werden in einer Datenbank gespeichert.
Auf eines möchten wir ganz besonders deutlich hinweisen:
Wer glaubt, dass es im Internet Anonymität gibt, der ist auf dem Holzweg!
Bei Verstößen kann und wird es also Konsequenzen geben!


Außerdem sollten hier die guten Sitten eingehalten werden. Maßgebliche Messlatte dafür ist das Verständnis von Betreiber und Admins / Moderatoren dieses Forums und Beschwerden dritter Personen.

Als Richtlinie sollte die übliche Höflichkeit und Etikette dienen, auch bekannt unter dem Begriff Netiquette.
- Netiquette - Wikipedia
- netplanet - Netiquette im Internet

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Es ist aber nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung des Urhebers wieder. Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums sind also somit auch nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich.

§2: Thread-Erstellung & Postings


Weder in den Börsenbereich noch im Supportbereich dürfen irgendwelche illegalen Sachen angeboten oder gepostet werden.
Darunter zählt:
- anbieten kopierter Software (Raubkopien)
- anbieten von gefälschten Produkten (Plagiate)
- verhökern von geklauter Ware (Hehlerei)
- posten oder Fragen von oder nach Links mit Warez oder Cracks
usw...
- Inhalte die gegen die Gesetze der Deutschen Bunderrepublik verstossen und Seiten mit rechtsradiken,Kinderpornografischen oder sonstigen Inhalten.

Sogenannte Hotlinks, also Links zum direkten Inhalt anderer Websites, sind nur gestattet wenn der Ersteller des Beitrages selber Betreiber bzw. Domaininhaber der entsprechenden Website ist. Dies gilt z.B. insbesondere für das Einbinden von Bildern, die auf anderen Servern gespeichert sind. Hotlinks verursachen Datentraffic auf den verlinkten Websites und bedürfen daher dem Einverständnis des Betreibers der verlinkten Websites.
Eigene Bilder lassen sich problemlos hier einbinden, indem man sie hochlädt. Dazu braucht man keinen eigenen Webspace zu haben. Einfach den erweiterten Editor nutzen (durch klicken auf "erweitert" unter dem Texteingabefeld) und dort dann unter Dateien anhängen den Button "Anhänge verwalten" anklicken. Anschließend öffnet sich ein PopUp-Fenster, wo man dann entsprechende Dateien auf dem eigenen Rechner auswählen und hochladen kann. Einem PopUp-Blocker sollte man natürlich vorher mitteilen, dass die Domain zockernetz.de auch ein PopUp-Fenster öffnen darf.

Folgende Regeln gelten zusätzlich für die Börsenbereiche:

Da es früher in den Verkaufsforen immer wieder Probleme bezüglich der Preisvorstellungen zwischen Verkäufern und Käufern gab gelten dort folgende Regeln:

Jeder Anbieter ist dazu verpflichtet, eine Preisvorstellung (VB = Verhandlungsbasis oder FP = Festpreis) für sein Angebot anzugeben. Dies gilt auch bei Antworten auf Gesuche! Hier ist nicht Ebay, also keine Gebote anfordern!
Bei Tauschangeboten muss man natürlich keine Preisvorstellung nennen, sollte aber zumindest angeben gegen was man denn gerne tauschen möchte. Hierbei können dann ruhig mehrere Sachen angegeben werden.



Durch diese Maßnahme sollen massiv untertriebene Preisvorstellungen von Käufern und das mitunter ins extrem getriebene Frage-Antwort-Spiel ("Was hättest Du denn gerne?" - "Was bietest Du mir denn?") unterbunden werden.

Sollten sich Verkäufer nicht sicher sein, wie viel die Ware noch wert ist, kann gerne unser Wertabschätzungsforum für unverbindliche Preisempfehlungen in Anspruch genommen werden!

Beiträge in einem Verkaufsthread müssen themenbezogen bleiben, also normalerweise nur Beiträge mit echter Kauf-/Verkaufsabsicht dort posten. Hinweise ohne Kaufinteresse bitte nur wenn sie förderlich sind, wie z.B. ein Link zu einer Artikelbeschreibung oder einem Test des Produktes. Alles andere hat dort nichts zu suchen und wird als Spam gewertet.
Zur Kennzeichnung der Beiträge muss seit Dezember 2007 ein sogenanntes Präfix genutzt werden. Momentan stehen dafür fünf verschiedene Präfixe zur Auswahl [Suche], [Verkaufe], [Verschenke], [Tausche] und dann noch das [Schätzen] für eine Wertabschätzung im Wertabschätzungsforum. Durch ein entsprechendes Präfix erübrigt sich dann das bisher übliche V: für verkaufe und S: für suche vor der Überschrift eines Beitrags.

Sobald ein Beitrag in den Börsenbereichen erledigt ist (das Gesuchte gefunden, die angebotenen Sachen getauscht / verkauft, oder sonst wie erledigt, z.B. entsorgt), dann möge der Erstellter des Beitrags doch ein letztes Mal auf seinen Beitrag antworten und dort mitteilen, dass der Beitrag geschlossen werden kann.
Ein Editieren des Titels, so wie es früher in der TB gemacht werden sollte, ist derzeit leider nicht mehr möglich.

Die Verweildauer von Beiträgen in den Börsenbereichen ist ab sofort (11.09.2006) auf maximal 6 Monate beschränkt. Sollte der letzte Beitrag in einem Thread älter als 6 Monate sein, so wird der entsprechende Thread geschlossen und aus dem Börsenbereich entfernt. Dies dient der Übersichtlichkeit in den Börsenbereichen, da leider immer noch diverse User ihre Threads in Sachen Angebote oder Nachfragen schlicht vergessen und diese dann hier immer noch drin stehen, obwohl längst veraltet / erledigt. Andere User gehen auch hin und starten einfach neue Threads mit gleichem Inhalt anstatt den alten zu aktualisieren. Beides entspricht nicht gerade unseren Erwartungen. Wer ein Angebot oder eine Nachfrage hier startet, der soll sich doch bitte auch darum kümmern, dass dieser Thread aktuell bleibt oder sofern erledigt geschlossen wird.



§3: Zitate und Zitate anderer Webseiten


Das Zitieren von Beiträgen anderer Websites, insbesondere von News, ist nur dann zulässig, wenn es sich nicht um komplette Beiträge handelt. Zudem ist bei jedem Zitat eine Quellenangabe am Ende anzugeben. Manchmal ist es deutlich besser nur eine kurze Zusammenfassung oder eine Schlagzeile zusammen mit dem Link zum kompletten Beitrag zu posten.
Weiterhin möchten wir darauf hinweisen das es nicht zu „Zitatorgien“ kommt, also unnötig und immer wieder ganze Beiträge unnötig zitiert werden.
Beiträge, welche gegen obige Regeln verstoßen wandern sofort und ohne Vorankündigung in den Müll!


§4; Nutzung der E-Mail & PN Funktion des ZN


PNs und Emails dienen dem direkten Kontakt zwischen Usern. Wer diese aber nutzt um andere User zu beleidigen, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt und aus diesem Forum ausgeschlossen wird.
Die Werbung für andere Foren, Webseiten oder anderes ist UNTERSAGT!


§5: Jugendschutz / USK bzw. FSK


Für Sachen, welche nur für Volljährige zugänglich sein dürfen, gibt es einen FSK18-Bereich im Forum. Um Zugang zu diesem Bereich zu erhalten, muss der Antragsteller von einem Administrator freigeschaltet werden. Eine solche Freischaltung erfolgt erst nach einer Überprüfung der Volljährigkeit.
Innerhalb dieses FSK18er-Bereiches befindet sich auch ein Börsenbereich, z.B. für NR18-Sachen wie Spiele oder Filme, welche erst ab 18 freigegeben sind.
a) Indizierte Software darf nur an Volljährige verkauft werden. Das FSK18 Siegel - eurer original Software - wird es euch bestätigen. Natürlich liegt es an euch selbst, an wen Ihr verkauft. Eine Kontrolle unsererseits ist nicht möglich. Doch haltet Ihr euch nicht daran, und die Eltern eines oder einer Minderjährigen verklagen euch, zieht ihr mit Sicherheit den Kürzeren!
b) Für indizierte Software darf keine Werbung gemacht werden. Da der FSK-18 Bereich allerdings erst nach Freischaltung durch einen Admin zugänglich ist, darf hier der "normale" Name des Spiel genannt werden. Eine der minderjährigen Öffentlichkeit zugänglichen Werbung ist aufgrund der Zugangskontrolle ausgeschlossen.
c) Für Filme muss bei Angeboten generell die FSK-Freigabe angegeben werden. Dieses gilt entsprechend auch für Computerspiele mit der USK-Angabe.
Diese Angaben sind auf der Hülle und meist auch auf der CD/DVD aufgedruckt. FSK18 und USK18 Angebote sind in den allgemein öffentlich zugänglichen Bereichen nicht gestattet, diese gehören ausschließlich in den Börsenbereich des FSK18er-Bereiches!
Infos zu USK und FSK siehe nachfolgende zwei Links:
Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft ? Wikipedia
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle ? Wikipedia


§6: Werbung und Posten von Links, Signaturen


Es gibt User, die sich nur registrieren, um dann für ihre Homepage oder ein Produkt Werbung zu machen. Davon hat unsere Community nichts, außer das wir kostenlos und ungefragt die Werbeplattform dafür zu Verfügung stellen und das kann es nicht sein, von den teilweise illegalen Angeboten auf diesen Seiten ganz zu schweigen.
Daher sind ab dem 14.01.2008 werden keine Links mehr zu anderen Webseiten oder Foren in den Signaturen geduldet! Maximal ist ab sofort nur noch 1 Bild / Banner in der Signatur geduldet. Es gibt ein Entsprechendes Feld im Profil wo mein Seine Webseite eintragen kann, bzw. einen Forenbereich wo man seine Webseite oder eine, für alle nützliche Webseite, vorstellen kann.
Links zu anderen Foren werden ab sofort nicht mehr geduldet und werden vom Team sofort und ohne Vorwarnung gelöscht!
- Keine Werbung für Filesharing oder ähnliches!
- Keine Verweise auf Warez- oder Crackzseiten!
- Verweise auf Seiten, die pornographische Themen behandeln, sind tabu auser im 18er Bereich für welchen man sich verifizieren muss! Infos dazu gibt es bei den Administratoren des Forums!
- Seiten, die gewalttätige Themen behandeln, sind ebenso tabu!
- Sowie Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen.
- Das gilt auch und insbesondere für Nicknames, die unseren geltenden Regeln zuwiderlaufen.
- Das Posten von Links zu Diebspielen jeglicher Art ist untersagt, egal, welcher Art die Beute ist!

Sollten also trotzdem entsprechende Threads/ Posts/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht.


§7 : Cookies


Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf dem Computer des Nutzers zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Komfort. Die Mail-Adresse eines registrierten Nutzers wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes oder aber von Mitteilungen der Administratoren bzw. des Betreibers dieses Forums verwandt.


§8:Copyright unserer Artikel/Wiki


Da sich die Copyrights-Verletzungen bezogen auf Artikel, Workshops, HowTos etc. mehren, weise ich nochmals explizit daraufhin, dass niemand berechtigt ist, unsere Artikel zu kopieren und an anderer Stelle zu veröffentlichen.

Darum noch einmal ganz konkret und unmissverständlich:

- Alle hier aufgeführten Tipps und Artikel unterliegen dem Urheberrecht von zockernetz.de. Eine Vervielfältigung oder anderweitige Veröffentlichung bedarf einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch die Betreiber.
Selbstverständlich darf der Autor eines Artikels seinen eigenen Artikel auch an anderer Stelle verwenden.

- Wir untersagen hiermit jede Kopie unserer Arbeit, seien es News, Artikel, Anleitungen, Screenshots oder sonstige Texte und Bilder, die wir veröffentlichen. Die gilt auch schon für einzelne Abschnitte und gilt auch dann, wenn zusätzlich mit einem Link auf uns verwiesen wird. Akzeptabel sind ausschließlich Zitate kleinerer Bereiche, solange sie im Rahmen bleiben. Ein Zitat muss einen Sinn für uns ergeben, ansonsten wäre es als reine Kopie unserer Arbeit anzusehen. Ein möglicher Sinn eines Zitates wäre der Links auf einen unserer Artikel, welcher mit einem kleinen Ausschnitt aus diesem Artikel untermauert wird.
Bitte nennt uns als Quellenangabe wenn Ihr uns zitiert!

- Verstöße gegen unser Urheberrecht werden wir mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln ahnden!

- Alle verwendeten Markennamen (z.B. Intel, Microsoft, AMD, etc.) sind eingetragene Warenzeichen, auch wenn sie nicht explizit als solche gekennzeichnet sind. Gleiches gilt für Produktnamen, deren Namens-Rechte bei den Herstellern liegen (z.B. Windows, Pentium, etc.).


§9: Salvatorische Klausel:


In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Webseitenbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns jederzeit vor!

Aktualisiert & Überarbeitet am 17.10.2009

Gezeichnet:
Michael Kaldenbach & Uwe Franken
Betreiber Zockernetz-Forensysteme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben