• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

X-Box-One Die neue XBOX One S

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Aufgrund meiner aktuellen Gesundheitlichen Situation habe ich mir eine XBOX One S gegönnt, da ich ja bekanntlich gerade nicht wirklich viel und weit gehen kann und mich schonen soll.

Also bestellt ich mir am Montagabend eine Microsoft Xbox One S 1TB + Forza Horizon 4, sowie einem grauen Controller welchen nur ich benutzen werde :D

Am Mittwoch war diese auch da, und ich packte diese aus, denn das Unboxing ist doch immer noch das beste oder?

img_7969.jpg
img_7972.jpg
img_7979.jpg


Danach erfolgte der Einbau in den Wohnzimmerschrank, welcher sehr schnell abgeschlossen war, denn wir haben mehr HDMI Kabel dort eingezogen als benötigt. Die Box wird an einen AVM FRITZ!DECT 301 Steckdose angeschlossen, so das diese von allen Familienmitgliedern entweder bequem über Ihr Handy, oder über Alexa ein und ausgeschaltet werden kann (So wie alle anderen Geräte dort auch wie Fernseher, Radio usw.)…
Nun, nach dem Einbau erfolgt das Einschalten, und somit folgt erst einmal die übliche Anmeldung bei Live, dann die updates sowie die Einrichtung. Was sehr gut gelöst ist, man kann via Handy oder Tablet auf die Konsole zugreifen und während die updates gemacht werden die weiteren Einstellungen bequem vornehmen. So wird Zeit gespart. Für den Zugriff braucht man einen Code, der auf dem Fernseher erscheint. Schaut selber:

img_7986.jpg
img_7987.jpg
img_7992.jpg


img_7995-1.jpg


Nach der Einrichtung müssen dann (leider) die Spiele installiert werden, was, je nach Größe, dann auch leider sehr lange dauern kann ☹
Das ist sehr unschön wie ich finde, denn letzten Endes muss man auch das kostenlose Spiel „Forza Motorsport“ herunterladen. Dieses Spiel ist ca. 65 GB groß (!). Wenn man eine dünne Leitung hat wird das sicher keinen spaß mache.

Zusammengefasst:
Pro:
Der Preis ist mit 229,- € in Ordnung, denn die 4K welcher unser Fernseher hat werden genau so genutzt wie die Surround Anlage. Dies macht die Spiele noch einen Touch besser, denn nur Stereo ist doch sehr langweilig wie ich finde.
Der Anschluss ist einfach, durch einen HDMI ein und Ausgang kann man die Box durchschleifen und verliert keinen HDMI Steckplatz. Auch zu erwähnen ist die Abwärtskompatibilität zu XBOX 360 Spielen. Diese werden, wenn man sich mit seinem „alten“ Profil anmeldet auf Wunsch hin heruntergeladen und die Box startet automatisch den XBOX 360 Modus.

Contra:
Um ein Spiel wie Ace of Combat spielen zu können benötigt man trotz DVD Laufwerk Zeit. Die Box kopiert doch sehr langsam wie ich finde, jedoch wird durch einen Strich angezeigt wann man das Spiel, trotz das es noch nicht fertig ist, starten kann. Dann muss man jedoch damit rechnen das einige Funktionen dann noch nicht im Spiel zur Verfügung stehen.
Und was ich auch unschön finde sind die Gigabytes welche aus dem Netz geladen werden müssen, siehe Forza Motorsport. Auch die Oberfläche ist im Gegensatz zur 360er doch stark gewöhnungsbedürftig, aber ok, mit sowas muss man rechnen oder?

img_7999.jpg


Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Bei Fragen meldet Euch, gerne auch mit Euren Eigenen Erfahrungen

Euer Michael

PS: Originallink von hier, Mein Blog :)
 
Zurück
Oben