• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Die Gesundheitsministerin in Düren zum impfen

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
REGION - Düren/ Südkreis







Ministerin besuchte ihren Schulfreund

Ulla Schmidt in Düren geimpft

08.09.2008

Düren – Drei Jahre lang drückten sie auf dem Einhard-Gymnasium in Aachen die Schulbank: Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (59) und der Dürener Arzt Dr. Hans G. Lennartz. Jetzt besuchte die Politikerin ihren alten Schulkameraden in seiner Praxis in der Oberstraße, ließ sich sogar von ihm impfen!

Der Besuch war rein privat, Ulla Schmidt kam in Begleitung ihrer Schwester Brigitte mit einem silbernen BMW angereist – ohne Bodyguards, ohne PR-Berater. Sie trug ein schwarz-weißes Sakko, um den Hals eine schlichte Perlenkette. „Wir werden heute Abend nicht über Politik reden. Zumindest nicht viel...“, so der Internist, der seit 1983 in Düren praktiziert und regelmäßigen Kontakt zur Ministerin hat.
Die Ministerin plauderte locker mit den Angestellten, schaute sich geduldig Wartezimmer und das Büro des Arztes an.

Die ehemalige Lehrerin war sehr angetan von den Räumlichkeiten ihre Freundes, der ihr im Behandlungsraum auch gleich eine Grippeimpfung verpasste.

„Dafür brauche ich noch nicht einmal Praxisgebühr zu bezahlen“, lächelte Ulla Schmidt, „Impfungen gehören zur Vorsorge und sind deshalb von der Praxisgebühr befreit...“

Nach dem Praxisbesuch ging es dann zum Haus von Dr. Lennartz. „Wir werden jetzt lecker zu Abend essen. Ich bin ja mal gespannt, was der Hans mir anbietet“, so eine gut gelaunte Ulla Schmidt. In privater Atmosphäre plauderten der Arzt und seine „Chefin“ dann noch den ganzen Abend über alte Zeiten – und auch ein bisschen über Gesundheitspolitik...

Quelle:DN Woche Südkreis
 
Zurück
Oben