• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Die Bahn kommt.....oder nicht?Warnstreiks

Bahnstreik

  • Ja, ich bin von den Streiks betroffen!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein, ich bin nicht von den Streiks betroffen!

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hey zusammen,

die Bahn kommt...heute sicher nicht so oft wie sonst da die Lockführer wieder streiken seit 2:00 Uhr heute morgen (25.10.2007)

Ich selber bin auch davon betroffen, bin zwar kein Pendler aber ich muss trotzdem gleich nach Gummersbach. Im Radio war gerade das es bereits zwischen Düren und Kerpen ziemlich dicke ist mit dem Verkehr...:explode:

Die Rurtalbahn fährt wohl jetzt für die DB nach Aachen und Köln habe ich gehört...

Was haltet Ihr von den Streiks?
Seit Ihr selber betroffen?

Gruß
Micha
 
Ich finde die Jungs haben genau so ein Recht auf Ihre Streiks wie alle anderen auch!
Wenn überhaupt mache ich da der DB den Vorwurf, dass sie nicht handeln und was verbessern.
 
ich muss morgens nach aachen.

heute die fahrt mit der rurtalbahn hin und zurück war lustig :)
das kleine ding hat ganz schön dampf ^^

zu den streiks:
ja sinnlos sind sie halt, leider.
jeder darf streiken, nur der bahn tut es NICHT weh. der staat verbietet die streiks im güterverkehrt. da tät es der bahn und auch dem staat richtig weh ;-)
ein tag mal die dicken züge stehen lassen und die würden ihr geld bekommen

andererseits finde ich die vorderungen viel zu hoch!
wenn putzfrauen 30% verlangen würden, würde ich volles verständnis haben. aber wer sich mal schlaumacht wird merken, dass die gar keinen hungerlohn bekommen wie man bei der vorderung meinen könnte.
dass die lange keine erhöhungen bekommen haben ist wohl war.
dann frag ich mich nur, warum die jetzt erst was dagegen tun. dass über 30% gelacht wird ist doch dann klar.

ich bin nur sauer, dass alles so geregelt ist dass der dumme der pendler ist.
die verkehrsverbunde wälzen die schuld von sich ab und die bahn lacht doch eh nur. wo haben die schon ausfälle ? bei den 3 leuten die am tag n ticket ziehen weil sie spontan irgendwo hinfahren wollen und nicht können.
das ist kein druck den die machen
 
Musste heute nach Köln...wie eigentlich immer. Der Zug (S12) heute Morgen, lt. Notfallfahrplan 5:56 Uhr, war pünktlich und die "Rückbahn" um 15:52 Uhr hatte lediglich ca. 10 Minuten Verspätung......also als langjähriger Bahnkunde voll im grünen Bereich!
 
Durch ein Problem mit dem Auto konnte ich den Tag heute über den haufen werfen.Bin nicht nach Gummersbach gefahren sondern nur nach Hückelhoven und das über Landstrasse.
Somit bin ich dann heute doch noch vom Streik verschon geblieben.... :)
Aber 30% ist schon heftig an forderung, okay, so ein ICE mit ich weiss nicht wievielen Leuten zu führen ist schon eine verantwortung.
Aber wenn der Lokführer einen Herzinfarkt bekommt oder sonst was passiert so wird der Zug automatisch angehalten, dank SiFa ect....

Bei einem Flugzeug kann man sich auf die zugsicherungssysteme nicht verlassen....da gibt es nur runter....und das ist dann meist das ende.
Ein Zug bleibt dann stehen.....
 
ja du hast recht. aber das ist ja nunmal nicht der maßstab des gehaltscheck. wenn du dich darüber aufregen willst findest du viele berufszweige in denen unfaire gehälter gezahlt werden gegenüber anderen.

nochmal kurz zum thema:
ich schieb die schuld auf den staat. hätte man den streik im güterverkehr zugelassen so hätte die bahn bestimmt sehr sehr schnell gehandelt. angeblich 3stellige millionenbeträge die da verloren gehen würden.
nunja von solch einer summe steuern ausrechnen........ ;-)
 
ja du hast recht. aber das ist ja nunmal nicht der maßstab des gehaltscheck. wenn du dich darüber aufregen willst findest du viele berufszweige in denen unfaire gehälter gezahlt werden gegenüber anderen.

nochmal kurz zum thema:
ich schieb die schuld auf den staat. hätte man den streik im güterverkehr zugelassen so hätte die bahn bestimmt sehr sehr schnell gehandelt. angeblich 3stellige millionenbeträge die da verloren gehen würden.
nunja von solch einer summe steuern ausrechnen........ ;-)

Okay, da stimme ich Dir zu das man da in anderen Berufszweigen schauen kann was da bezahlt wird und das sicher nicht vergleichen kann ;)

Wenn das Arbeitsgericht das bestreiken des Güterverkehrs zuläßt am 2.11.2007 dann denke ich mal wird das heftig werden für die Bahn und die werden sich dann sicher auch bewegen.
 
Das Streiken an sich ist vollkommen in Ortnung!!!!!!!!!!!!!
Aber warum die Regionalbahnen und S-Bahnen??? Die Leute die mit den Zügen fahren, haben meist eine Dauerkarte (Jobticket, Abo usw.), das heißt die Bahn bekommt doch ihr Geld, ob nun gefahren wird oder nicht. Die sollten mal die Güterzüge und ICE stehen lassen. Ansonsten haben die Lokführer meine Solidarität, habe schließlich diese Jahr auch Wochenlang Gestreikt gegen die "Nieten in den Nadelstreifen".:41001:
 
Ich glaub die werden wenn nur noch den Güterverkehr bestreiken denke ich mal....warten wir mal den Freitag ab wie es weiter gehen wird :)
 
JETZT bin ich ja mal gespannt was abgehen wird.
Die Bahner dürfen den Güter & Fernverkehr bis auf weiteres bestreiken....
Die Bahn transportiert soviele Güter wie zig 1000 LKW´s jeden Tag transportieren...
Und somit geht es hinten rum auch wieder zu uns...
Was denkt Ihr, wann wird die Bahn AG nachgeben... :D
 
nach dem ersten streiktag. einen zweiten kann sie sich sicher nicht leisten

ich bin leider kein logistikexperte, mich würde sehr interessieren ob große unternehmen ausweichmöglichkeiten haben. immerhin gibt es dort auch viele ausfälle, die meißten waren müssen geliefertwerden, nehmen wir mal lebensmittel. ob unternehmen dann die möglichkeit haben der bahn langfristig den rücken zu kehren?! das wäre für die bahn ja noch schlimmer.
ich denke das geht jetzt schon gut ab bei der bahn, die bekommen richtig kalte füße
 
nach dem ersten streiktag. einen zweiten kann sie sich sicher nicht leisten

ich bin leider kein logistikexperte, mich würde sehr interessieren ob große unternehmen ausweichmöglichkeiten haben. immerhin gibt es dort auch viele ausfälle, die meißten waren müssen geliefertwerden, nehmen wir mal lebensmittel. ob unternehmen dann die möglichkeit haben der bahn langfristig den rücken zu kehren?! das wäre für die bahn ja noch schlimmer.
ich denke das geht jetzt schon gut ab bei der bahn, die bekommen richtig kalte füße

Was auch sein kann ist das die den einen oder anderen Personenzug ausfallen lassen.
Die meisten GDL Lokführer sind im Osten der Republik Organisiert.
Die sagten ja das mindestens die hälfte der Güterzüge rollen werden, denke mal das wird auch nach guter Kunde und schlechter Kunde entschieden werden... Die "kleinen" Kunden werde sicher Probleme bekommen, die großen sicher nicht.....
 
hm ja das wird wohl so sein. der staat wird da sicher auch noch kleiner entscheidungen treffen und den taschenrechner rausholen :-/
 
Gerade kam im Radio dass vorerst gar nicht gestreikt wird.
Die haben zwar jetzt die Erlaubnis, wollen sich ihr weiteres Vorgehen aber erst noch überlegen.
 
Also die Tatsache dass die Bahn der Gewerkschaft nun schon ein Angebot über zehn Prozent gemacht hat signalisiert doch irgendwo dass selbst die Bahn-Macher in gewisser Weise der Forderung Rechnung tragen... Und wer mal etwas genauer hinhört der hat bestimmt mitbekommen dass das Angebot der Bahn 250 Seiten stark ist - ein sehr komplexes Thema... Da wünsch ich den Kollegen viel Erfolg bei der Umsetzung und viel Spass beim Geldausgeben... Joschy
 
Wobei es der GDL wohl in erster Linie um den eigenen Tarifvertrag geht. Sicher ist auch dass die Versorgung der Kraftwerke über die Straße nicht möglich ist, dafür werden zuviele fosilie Brennstoffe benötigt.
Bei uns im Westen ist ein Großteil der Lokführer noch verbeamtet und die dürfen nun mal nicht streiten.
Ich denke auch, dass eine Berufung seitens der Bahn noch nicht mal so aussichtlichslos ist. Wobei das Bundesverfassungsgericht (oder wer halt zuständig ist) dann abwägen muss ob die Streiks dem der gesamten Volkswirtschaft entstehenden Schäden angemessen sind.
Weiterhin könnte die momentan in der Diskussion stehende Bahnprivatisierung ein weiterer Faktor für die Streiktaktik sein. Welcher klar denkender Investor wird schon seine Kohlen in ein Unternehmen stecken, dass mit einem Schlag Milliardenverluste in der Volkswirtschaft anrichten kann.

So long
Kai
 
Mist ich muss am 20.11. Beruflich mit dem Zug von Aachen nach Regensburg, Umstieg in Köln und Frankfurt Flughafen.
Ich hoffe mal, das die am Montag nicht beschliessen weiter zu streiken!!!
 
Zurück
Oben